Nach masektomie beidseits plus silikonaufbau schwarze brustwarzen

  • hallo liebe Puenktchen


    War schon lange nicht mehr online:S


    Mir geht's gut. Die narben sind alle gut verheilt, sehen zwar noch nicht schön aus,aber hauptsache es ist alles zugewachsen. Das andere wird auch noch:thumbup:


    Die eine brust wo das silikon drin ist, fühlt sich schon etwas weicher an, zwar immer noch irgendwie taub aber ich denke es ist alles ok.


    In 10 Tagen fahren wir zur kur:)


    Liebe grüße kiwibeere

  • Liebe kiwibeere ,

    na endlich 😀🎉 Ich habe mir schon richtig Sorgen gemacht. Das freut mich aber, wenn es nun alles gut verheilt ist und du zur Kur fahren kannst. Ich wünsche dir ganz schöne Tage und optimale Erholung ☀️

    Liebe Grüße und Drücker Pünktchen

  • Mastektomie beiderseits - allerdings ohne Implantat, nur Fettgewebe wurde erhalten.

    Aber die Brustwarzen machen mir auch Kummer, deshalb hänge ich mich hier an.

    12. Tag nach OP und die BW-Nekrosen sind das letzte Problem.

    Ich habe aber bei euch gelesen, dass ich noch viele Wochen Geduld brauche ... na gut ...


    Gibt es einen Point of no Return, an dem es absolut klar ist, dass sich da nichts Sinnvolles mehr tut?

    Ich würde sie schon gern behalten - ist ja immer gut, wenn man weiß, wo die Mitte ist ;) Aber so schwarze Flatschen sind nicht so klasse.

  • Hi, ich gebe allen einen Tipp wegen den schwarzen BW. Ich hatte sie auch und meine sind recht gross. Sie brauchen zur Durchblutung vor allem Luft!!!! Und ein zwei Mal am Tag eine Creme zur Durchblutung. Aber schwarze BW hin und her , auch das Silikon / Brust muss in Form. Und das geht nur mit dem Stütz BH . Ihr müsst den tragen sonst bekommt ihr keine schöne Form und ggf Dellen. Der BH drückt aber die BW wieder platt und wird nicht durchblutet. Mein Freund sagte dann , scheiss auf die 100 Eur, wir wollen eine schöne Brust und Brustwarzen und klebte auf den BH die Krankenhauspflaster dort wo die BW sind. Anziehen und die BW markieren. Ausziehen und sorgfältig ein Dreieck ausschneiden so das die BW dort raus kann. Nicht hübsch aber genial!!! Das schwarze fällt zu fast 98 Prozent irgendwann ab und der Rest ist wieder durchblutet und ihr habt euere Form. Tragt halt am Tag was weiteres lockeres erst Mal darüber. Das ganze geht auch nachts zur Entlastung mit einem Sport BH. Am Tag aber den Stütz BH. Das ganze 4-6 Wochen und alles ist gut. Jeder Arzt schaut blöd aber muss es als genial abstempeln. Allen viel Erfolg.

  • Hallo Mädels,

    bei mir waren die BW auch schwarz,echt furchtbar...aber da braucht man halt wieder Geduld.Ich mußte einmal wöchentlich in mein Brustzentrum fahren und die haben das schwarze( abgestorbene Haut) abgetragen.Mit jeder Woche wurde es besser.Am Schluß kamen die BW hellrosa durch .

    Ich wünsche alles Gute

    Giecher:*

  • Ihr Lieben,

    Montag ist meine Mastektomie mit Sofort-Aufbau fünf Wochen her.

    Hatte mich nach langer Beratung dazu entschieden wegen unzähliger Zysten, Schmerzen und Microkalk in beiden Brüsten.

    OP verlief gut, Drainagen mussten aber 14 Tage drin bleiben.

    Am fünften Tag fiel mir auf, dass meine Brustwarzen dunkel wurden, am siebten waren sie schwarz und hart. Ich war völlig panisch. KH und mein Arzt meinte, dass sie durch den Kompressions-BH nicht durchblutet waren. Soll nur noch einen gut sitzenden tragen. Musste Antibiotika nehmen. Als ich nach dem Drainage ziehen endlich wieder duschen durfte, fiel an der linken Seite auch schon Kruste ab. Dort hat sich die Brustwarze, bis auf ein kleines Stück, schon schön ausgeformt. Nur noch ein kleiner Teil Kruste hängt dran.

    Meine rechte Seite hat es schlimmer erwischt. Dort waren die Knoten so groß, dass auch in die Brust geschnitten werden musste. Dort sehe ich aus wie angeschossen. Unter der Brust hat sich ne kleine Wunde geöffnet, die nicht richtig abheilt.

    Der Warzenhof hat sich dort auch wieder schön gebildet und der schwarze Deckel wird immer kleiner. Drunter ist auch rosige Haut zu sehen.

    Kann sich das möglicherweise wieder ausformen? Das macht mich wirklich fertig und ich habe keine Geduld mehr😩