Endlich fertig mit der Therapie

• hallo

melde mich nach längerer zeit wieder. srahlentherapie ist beendet. bis auf das meine brust sehr rot ist habe ich sie gut überstanden. muß mich zwar noch schonen aber sonst geht es nir gut. fange jetzt mit der hormontherapie an.

lg Michaela aus wien

• Herzlichen Glückwunsch
    das sind doch tolle Neuigkeiten, alles gute für dich un deine Brust
    sally :D

Aus der Liebe wächst die größte Kraft :love:

• Hallo Michaela,

schön, dass Du wieder da bist. Ein weiterer Schritt ist geschafft und Du kannst Stolz auf Dich sein. Genieße die Sonne und lass es Dir gut gehen. Ich wünsche Dir alles Gute. Alles wird gut 8)

• Hey Michaela,
    na super, das größte hast Du hinter Dir. Ich freu mich für Dich :thumbsup: :thumbsup: .
    Die Brust wird schon heilen, und der Rest ist nach meiner Erfahrung halb so wild. Das packst Du :thumbup:

liebe Grüße
    Madita

„Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche.“ Franz von Assisi

• hallo

danke für eure antworten. ja das mit der brust wird weder, nur blöd das ich nicht in die sonne und nicht schwimmen darf. aber die meiste angst habe ich von der hormontherapie nähmlich das ich arge Nebenwirkungen bekomme. naja es wird schon gut gehen.

lg aus wien michaela

• Hallo Michaela,

wie lange darfst Du denn nicht in die Sonne? Meine Strahlentherapie beginnt nächste Woche. Ich habe schon etwas Angst, wie das wird.

Grüße Paula

• hallo

also ich darf den ganzen sommer nicht in die sonne und auch nicht schwimmen. muß aber nicht bei jedem sein. bei mir istt es nur weil ich starke Verbrennungen habe

vielleicht hast du gar nichts oder nur wenig da ist es nocht so schlimm, halte dich nur an das was dir die hautabteilung sagt.

alles gute

mchaela

• Hallo Michaela!

Das sind ja tolle Neuigkeiten.
    Da gratuliere ich ganz herzlich.
    Das mit der Hormontherapie wirst Du packen,
    wo du das alles überstanden hast.
    ich freue mich mit Dir.

Liebe Grüße

Gabriele

• Liebe Michaela,

Hattest du vor der Bestrahlung auch eine Chemotherapie?
    Dann solltest du nicht in die Sonne gehen, auch nicht mit Lichtschutzaktor 50.
    Denn dann kannst du dir meine Erfahrung ersparen: eine juckendes Sonnenekzem
    auf beiden Armen und dies wochenlang. Der Hautarzt wußte Rat (eine Creme)
    und war entsetzt, das man mich nicht gewarnt hatte.
    Die Onkologie, wo ich dann später war, sprach absolutes Sonnenverbot aus
    und zwar bis Herbst, wenn die Sonne wieder tiefer steht.

lg
    Alsterufer

• Hallo Michaela
    Hab eine Frage zwecks dem schwimmen.
    Womit hängt es zusammen das du nicht schwimmen darfst ist das üblich nach der Bestrahlung?
    Lg Fanny68

• Hallo Fanny,

ich sehe gerade, dass Dir auf Deine Frage mit dem Schwimmen noch keine von uns geantwortet hat.

Wenn die Haut durch die Bestrahlung stark belastet ist, sollte das Schwimmen vermieden werden. Denn es könnte sonst zu einer Infektion kommen durch die Keime, die eben im Schwimmbad immer mal da sein können.

Ich hatte nur eine Stelle, die durch die Boost-Bestrahlung etwas verbrannt war (wie ein leichter Sonnenbrand). Die ist bei mir aber ganz schnell abgeheilt und ich konnte dann auch recht bald wieder schwimmen.

Vielleicht hilft Dir diese Info.

LG Julchen

• Hallo Julchen
    Vielen Dank für deine Antwort
    Das beruhigt mich jetzt doch sehr ich hatte schon angst das wenn alle Therapien vorbei sind immer noch in meinem sportlichen tun eingeschränkt zu sein und das wo ich mich seit Wochen so drauf freue.
    Dir noch ein schönes Wochenende und ganz liebe grüße.
    Fanny

• hallo

melde mich nach einiger zeit wieder. hatte vorigen donnerstag den ersten Ultraschall. habe dem Arzt gesagt das mir die brust immer noch weh tut und ich das gefühl habe das sie noch geschwollen ist. er hat mir dann gezeigt das noch Flüssigkeit in drr brust und in der achsel ist und sie deshalb geschwollen sei. aber sonst ist alles ok auuch an der anderen brust ist alles ok. mein gyn verordnete mir jetzt 10 lymphdrinagen damit die Flüssigkeit abgeht. bin auch noch ziemlich bedient mit den Verbrennungen der brust. aber Hauptsache sonst war der Ultraschall ok.

lg Michaela aus wien

• Hallo Michaela.
    Ich hatte 9 mm Wasser in der Brust. Ich bekam auch Lymphdreinage.Es hat ca. 2 Jahre gedauert., bis das Wasser raus war. Die Flüssigkeit bildet sich nach einer geröteten Brust. Hab Geduld. Bekomme noch Lymphdreinage nach 10 Jahren. Es ist ja auch angenehm . Ich genieße die Zeit bei der Behandlung, und möchte auch nicht darauf verzichten.
    Gruß Lilli

• hallo lilli

hatte gestern meinne erste lymph und muß sagen es war wirklich angenehm, nur schmerzt heute meine brust etwas. morgen habe ich meine zweite. bei mir dürfte die Flüssigkeit unter anderem auch davon kommen da ich ja einen 10cm großen bluterguß hatte den man immer noch unter Ultraschall sieht hat sich irgendwie nach innen gezogen. aber wenn da sonst alles ok ist passt das auch. ich sag jetzt immer positiv denken.

lg michaela

• Meine Lieben,

ich kann es kaum glauben, aber ich bin durch. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    Durch mit Chemo, Operation und 28 Bestrahlungen!!! Irre.......
    Ich bin fertig mit meiner Krebstherapie. Kann ich das so sagen?
    Seit 7.1. diesen Jahres als ich wegen der "Brustentzündung" erstmals krankgeschrieben wurde. :S

Meine Familie war gestern gekommen und wir feierten mit Sekt die letzte Bestrahlung. Alle hatten eine schöne Karte mit einem Spruch für mich. :love:
    Blumen, Umarmungen, Tränen...... ach, es war wunderbar!
    Jetzt sitze ich hier und bin ganz nachdenklich. Muss alles erst im Kopf ankommen. Ist ein komisches Gefühl zu keiner Therapie mehr zu müssen.
    Trau mich noch nicht aufzuatmen. Bin misstrauisch. Horche in mich hinein. Ist aber wohl auch normal oder?? ;(

Morgen muß ich nochmal meine Haut anschauen lassen. Sieht fies aus. Habe einige offene Stellen.....
    Aber das wird schon.
    Soooo, jetzt mach ich mich fertig und ab gehts auf die Kirmes. Mit Family :love:

Ich grüße ganz doll mal in die Runde und drücke Euch :hug:

eine glückliche shirley

• Hammer geil,ich würde ja glatt für dich jetzt hier mal abtanzen auch wenn ich grad erst die dritte bestrahlung heut hab,aber leider kann ich hier kein video einstellen wo ich das so lustig finde mich mal zum vollobst zu machen....haha
    Klar wird das seltsam sein und sicher fragt man sich oft,und war es das denn nun,aber hey,wer hätte gedacht das so eine doofe zeit so flott rumgeht und du äusserst tolle menschen kennelernst,nämlich uns...haha
    So,und nun ein heisses bad und den ganzen ballast mal abfallen lassen,mögen dich nie schräge gedanken plagen und jede zelle deines körpers auf ewig gesund und munter durch die gegend springen,das wünsch ich dir vom herzen.....
    Deine Toscha

Ohmmmmmmm,ich bin ein Glückskeks... 8| ....... 8o

• Wie schön , dass Du jetzt mit Deinen Behandlungen fertig bist. Schön , dass Du das mit Deiner Familie schon ein bisschen gefeiert
    habt. Jetzt kommen nur noch angenehme Dinge und so langsam kehrt die Normalität ein, nach der wir uns alle sehnen, während der Therapien.
    Hoffe, dass die offenen Stellen sehr bald abheilen. Du kannst die Hautpflege jetzt etwas intensivieren, und vielleicht gibt es ausser Aloe Vera Gel noch etwas anderes, was dagegen hilft.
    Erhole Dich, geniesse die Zeit ohne Arzttermine und freu Dich auf die Reha . Dort kannst Du richtig auftanken.
    Alles Gute noch für Dich :hug:
    alesigmai52

• Liebe shirley
    Man wie ich mich für dich freue dass du mit den Behandlungen fertig bist! Gratulation hierzu, würde dir jetzt gerne n Abschlusszeugnis mit der Note eins übergeben! Und ne yes Torte! Ja, zugegeben es spielt auch ein wenig der Neid mit, ich will auch endlich fertig werden, aber die Freude für dich überwiegt bei dem ganzen!

Lass es dir jetzt einfach nur gut geh. Und freu dich auf deine Reha!

Liebe Grüße vom Bodensee
    Ladylisi

PS: deine Reha is doch glaub in Scheidegg, dann bist ja gar ner so arg weit weg!

:thumbsup: Der Mensch stolpert nicht über Berge sondern über Maulwurfshügel! :thumbsup:

• Liebe Shirley,

na ist das eine Freude - du bist durch mit Allem und gesund. Nun musste du dich noch ordentlich erholen.
    11 Monate, das ist schon Hammer.

Die Kirmes war sicher toll und unbeschwert.
    Alles Gute, Suse