Sista - Auch eine Neue

  • Ein herzliches Hallo an alle hier im Forum. Ich bin 60 Jahre und habe einen 1,8cm Tumor in der Brust. Am Mittwoch hatte ich Biopsie. Warten ist doof! Ist beim Screening entdeckt worden und ich fühle mich bei den Ärzten vom Screening Mittelfranken gut aufgehoben. Kann im Moment nicht viel schreiben, weil eben warten angesagt ist aber ich freue mich hier die ein oder andere Frage stellen zu dürfen und bei Bedarf auch vielleicht mal zu jammern. Bis nächste Woche werde ich fleißig mitlesen. Schön dass es Euch gibt!

  • Liebe Sista,,

    ich bin auch noch recht frisch hier in diesem Forum, aber ich habe schon sehr viel gelernt und mitgenommem. Von mir ein liebes Hallo.

    Hier kannst Du über Deine Nöte und Ängste berichten und wirst von vielen lieben und vorallem starken Frauen aufgefangen. Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute für den Befund der Biopsie.

    Einmal editiert, zuletzt von Conzi ()

  • Hallo Sista


    Herzlich Willkommen hier im Forum, auch wenn der Grund kein schöner ist.

    Hier stehen dir viele liebe Menschen zur Seite und werden, soweit sie können auch Rede und Antwort stehen.

  • Sista Herzlich Willkommen hier im Forum.Schön das du dich bei den Ärzten gut aufgehoben und verstanden fühlst,das ist schon die halbe Miete.Nichts ist schlimmer als kein Vertrauen zu haben denn so eine Diagnose ist kein Zuckerschlecken und mit vielen Ängsten und Sorgen verbunden.Das warten ist grausam,das kennen wir alle aber du wirst sehen sobald du alle Antworten hast und einen Schlachtplan bekommst um den Tumor los zu werden,wird man ruhiger.Hier sind Viele Liebe Frauen die mit Dir ihre Erfahrungen austauschen und deine Fragen beantworten,auch tröstende und motivierende Worte finden um dich aufzubauen,wenn es dir mal nicht so gut geht.Ich wünsche dir vom ganzen Herzen viel Kraft und Geduld.Liebe Grüße

    Jacqueline

  • Liebe Sista,


    herzlich willkommen bei uns. Ich drücke Dir alle Daumen, dass trotz der belasteten Situation alles gut für Dich wird. :thumbup::thumbup:Gut, dass Du Deinen Ärzten vertrauen kannst. Da ist schon viel gewonnen. Lass bitte wieder was von Dir hören.

    Alles Liebe und Gute 💕😇 von Sylli😘

  • Hallo liebe Sista ,

    auch von mir ein herzliches Willkommen. Es ist richtig, die elende Wartezeit ist zermürbend und nervenaufreibend. Lenk dich ab, so gut es geht. Tu dir was Gutes. Versuch, dich nicht zu verrückt zu machen. Brustkrebs ist kein akuter Notfall, es besteht kein sofortiger Handlungsbedarf, obwohl man das natürlich gerne hätte. Die notwendigen Voruntersuchungen ziehen sich leider fast immer ein wenig. Aber wenn die Behandlung dann losgeht, wird es dir besser gehen. Das kannst du dir jetzt nicht vorstellen, ist aber so.

    Google bitte nicht in der Zwischenzeit. Dort findest du Ergebnisse, die aus vergangenen Zeiten stammen, die längst überholt sind. Das macht unnötig Angst. Gerade bei der Behandlung von Brustkrebs hat sich viel zum Positiven entwickelt in den letzten Jahren.

    Du darfst alles fragen und soviel jammern, wie du möchtest. Wir verstehen das, waren bzw sind wir doch alle im selben Boot. Hier ist fast immer jemand online, der auf dich eingeht. Wir sind natürlich Laien, die aus ihrer eigenen Erfahrung schreiben können. Medizinische Fachfragen beantworten dir die Ärzte des Krebsinformationsdienstes in Heidelberg. Schau mal auf deren Webseite: http://www.krebsinformationsdienst.de

    Ich sende dir Mut, Kraft und Zuversicht. Kopf hoch!

    LG, Moni13

  • Liebe Sista, ich bin auch ganz neu hier. Ein Herzliches Willkommen an Dich.


    Hier sind alle so lieb. Man darf Jammern, Frust abladen , usw. aber auch sich freuen . und es macht viel sich mit anderen auszutauschen.

    Ich hatte auch einen Tumor in der Brust. 2,1cm. Habe Biopsie, Entnahme und diverse Untersuchungen hinter mir.Stehe jetzt vor der CHemo.


    Zwischen durch immer wieder dieses Warten. Das fand ich auch sehr schlimm. Aber jetzt hast Du ja uns:)

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Sista,


    herzlich willkommen in unserem Forum. Die Wartezeit ist eine sehr schlimme Zeit, da hilft nur Ablenkung. Wenn Du Dich hier einmal umschaust, findest Du viele Beiträge, mit denen Du Dich ablenken kannst. Ich drücke Dir für Deinen Besprechungstermin alle Daumen und wünsche Dir viel Geduld und Kraft.

    Liebe Grüße, Alice


    Mitglied des

    Moderatoren-Teams


    Statt über die Dunkelheit zu klagen, zünde ich lieber ein Licht an.

  • Liebe Sista,

    herzlich willkommen in diesem schönen Forum!
    Warten ist immer blöd, da hilft nur Ablenkung. Am besten an der frischen Luft.

    Wenn der Plan steht und Du in die Schlacht ziehen kannst, wird es besser!

    Gern begleiten wir Dich auf Deinem weiteren Weg. Du bist nicht allein!
    Fühl Dich gut aufgenommen, verstanden und von mir zur Begrüßung geknuddelt :hug:

  • Hallo an alle,

    Gerade hat mich die Nachricht erreicht. Kein Krebs! Allerdings ein unerklärlicher Abzess. Auch der muss raus. Hat so was schon mal wer gehört? Es sind noch nicht alle Ergebnisse da, die Befunde kriegt nächste Woche meine Ärztin. Habe seltsam gemischte Gefühle. Freudensprünge will ich noch nicht machen.

    Haltet die Ohren steif bis dahin lese ich mit und begleite euch mit besten Wünschen

    Silvia

    Einmal editiert, zuletzt von Saphira () aus folgendem Grund: Beitrag in dieses Thema verschoben.

  • Hallo Sista,

    kein 🦀Krebs, das ist ja schon mal wunderbar. Ich gratuliere dir, da ersparst du dir kräftezehrende Behandlungen und 1000 Ängste.

    Ein Abszesses ist auch eine scheußlich Sache, aber insgesamt wohl das deutlich kleinere Übel.

    Ich wünsche dir, dass du erfolgreich behandelt werden kannst und bald wieder ganz gesund bist.

    Liebe Grüße

    Tigaiga

  • Danke für die Glückwünsche, mal schauen was jetzt rauskommt. Begleite euch noch ne Weile weil ich dieses Forum so schätzen gelernt habe!

    LG Silvia

  • Hallo Sista,


    freue mich sehr für dich dass es kein Krebs ist und wünsche dir eine schnelle Behandlung des Abzesses auch so etwas ist Kräfteraubend und schmerzhaft?


    Glg Rubinrot

  • Liebe Sista,


    ich freue mich für dich!

    Abzesse können sich überall am/im Körper bilden. Sie sind oft schmerzhaft, nervig und ätzend ;) Aber GsD kein Krebs!


    Alles alles Gue!

    LG

    myrielle

  • Hallo Sista,gute Nachrichten sind dass.Ich freue mich für dich und wünsche dir alles Liebe.Mausi69

  • Sista


    HURRA! Ich freu mich für dich, dass es mal diesbezüglich Entwarnung gibt. Und jetzt mal abwarten was die Profis dir weiter für Behandlungen vorschlagen.

    Lass mal die Korken knallen 🥂🥂 und hol mal tief Luft und geniess das Ergebnis.


    Und schön wenn du uns noch eine Zeit im Forum begleitest ❤️❤️❤️

  • Alecto

    Hat den Titel des Themas von „Auch eine Neue“ zu „Sista - Auch eine Neue“ geändert.