Portkissen

• Weiss jemand wo man so ein Portkissen kaufen kann . Ausser in Amerika wo knapp 13 € Versand drauf kommen . Bei mir im BZ gibt es keine habe ich heute gefragt . Oder sind die ähnlich wie die Gurtkissen die man im Autoladen kauft ? Mein Gurt nervt wenn ich selber fahre X(

• Hallo Enibas,

ich würde so eine Abpolsterung für den Gurt selbst basteln :). Z.B. aus einem kleinen Wäschesack/-netz mit Reißverschluss (verwendet man ja manchmal in der Waschmaschine für empfindlichere Kleidung bzw. Strumpfhosen). Da würde ich dann ein kleines Handtuch oder Watte reintun und ein Klettband darufkleben, damit ich eine Befestigungsmöglichkeit am Gurt habe.

Vielleicht wäre das eine Idee?

Viele Grüße von Flora

Habe Augen für die schönen Dinge, die Du jeden Tag erlebst. - Genieße sie und freue Dich darüber, auch wenn es nur Kleinigkeiten sind.

• hi Enibas

Ich hab letztes Jahr auch rumgesucht und nur das aus den Autobedarf gefunden, welches zum einen recht teuer war und nicht ausprobiert werden konnte. Ich hab dann das Glück gehabt Familienintern das Auto tauschen zu können, da lief der Gurt etwas anders. Dazu diese Kindergurtpolster. Eines über und eines unter dem Port, so ging es.

Wenn deine Schmerzen nicht bald nachlassen, geh nochmal zum Chirurgen. Ich hab nicht laut genug meine Schmerzen geäußert und mich fast 4 Monate rumgequält bis ich es nicht mehr ausgehalten habe. Der Ultraschall ergab dann, dass beim annähen des port ein Nerv dazwischen geraten war. Der wurde dann regelmäßig betäubt und mein Paul und ich haben Waffenstillstand geschlossen bis er bei der op direkt meine ehemaligen Brüste in die Tonne begleitet hat.

• ich habe das Problem ja noch nicht, habe aber mit dem Gurt vom Wohnmobil Probleme gehabt.. ICH habe mir ein Stück Schaumgummi gekauft einen Schlauch genäht, zusammengeklappt und dann mit einem Band versehen das über die Schulter kommt .. hihi .. wenn ich jetzt losfahre sieht es immer aus als wenn ich ne Knarre im Schulterhalfter habe.... vielleicht klappt es bei andern ja auch so

Nach vorne schauen wenn Gedanken rückwärts gehen :!::!::!:

Solange ich noch die Haare auf meinen Zähnen habe, ist alles gut ;):D

• Hallo ihr Lieben,

Portkissen gibt's übrigens im Sanitätshaus, Preise kenne ich allerdings nicht. Ich würde aber vorher dort anrufen, eventuell muss das Sanitätshaus erst beim Großhandel bestellen.

LG Katzi64

• Diese Portkissen kann man ganz einfach selber nähen ...schöner Stoff und für innen zum polstern Füllwatte oder Vlies ...dann aus Reststoff Bändel dran nähen oder ein Klettband 😉

Bei Google mal Portkissen eingeben und die Bilder gucken ...oder bei YouTube gibt es auch Anleitungen

Knuddels :hug:

kruemelmotte

🙏🏽 Herr schmeiß Nerven vom Himmel 🙏🏽

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von kruemelmotte ()

• Portkissen .. schlauch nähen , reichlich Zauberwatte oder Schaumgummiflocken .. füllen, zunähen . Klett dran . fertig ..

• Mmh. Okay, ist wohl gut für "normalen" Port ohne allzu grosse beschwerden, wo es nur um etwas polsterung geht. Meiner ist ja schon lange weg, aber mir hätte das nicht geholfen. Meiner war weil ein Nerv angenäht war, extrem empfindlich. Ich hatte mit einer sog. Portbrücke aus dem autozubehör geliebäugelt. Das ist so ein plastikdings, das vor und hinter dem Port aufliegt, aber nicht auf ihm, war mir aber zu teuer. Hab dann 2 dieser gurtpolster für Kinder genommen (lagen noch rum und sind ungefähr das gleiche Prinzip wie das oben gezeigte Kissen) eines hab ich über und eines unter dem Port angebracht. War etwas gefummel aber der Gurt drückte nicht mehr auf dem Port, da er durch die Polster etwaa angehoben wurde.

• Nur so als kleiner Hinweis, falls der eine oder andere nicht daran gedacht hat .....

In den meisten Autos lässt sich die Gurthöhe an der Seitensäule mit einem Schieber in der Höhe variieren. Ich bin Rechtsträger und mein Mann wunderte sich, warum ich als Beifahrer immer meine Hand über dem Port liegen hatte. Als ich Ihm sagte, das mich der Gurt direkt auf dem Port stört, meinte er, "dann verstell Dir doch den Gurt". Mir hat das Verstellen gereicht, der Gurt verläuft jetzt neben dem Port.

• hat bei mir leider nicht gereicht. Bin sehr gross und hab den höhenverstellbaren Sitz ganz unten. Hätte den Gur t noch etliche cm weiter runter haben müssen. Hab aber mit meinem Vater die Autos getauscht. Bei meinem funktionierte selbst die polsterung nicht, der drückte einfach zu doll.