Red Lita - nach Brustkrebs mit Lebermetastasen jetzt auch Hirnmetastasen

  • Geschichten aus der Klinik.... Lust auf Fortsetzung? 😉


    Gestern war ein relativ ruhiger Tag, bis abends beim Abendessen die Tür aufflog und eine demente Omi zu mir verlegt wurde. Enkel und Urenkel tobten wie ein Orkan durchs Zimmer und mein Seelenfrieden verschwand abrupt. Nachdem die Omi innerhalb zwei Stunden die ganze Station durcheinanderbrachte, habe ich die Reissleine gezogen und mich verlegen lassen.Habe nun ein schattiges Zimmer, yeah, und genieße mein kleines Glück.


    Und jetzt kommt das große Glück : der Arzt war gerade da, am Port ist alles ok. Er heilt jetzt noch bis Dienstag und zu Strahlungsbeginn kriege ich ne neue Nadel. Für den Moment bin ich wunschlos glücklich 🤗


    Einen schönen Sonntag wünsche ich Euch bei sanfter Brise im Zimmer 🌠

  • Liebe Red Lita

    das klingt doch schon wesentlich positiver was deinen Port anbelangt. Ich freue mich für dich, dass er ok ist.

    Was deinem Umzug anbelangt, 👍👍👍 dass du dich durchgesetzt hat.


    Sonnige Grüße aus Franken

  • oh je, dir bleibt aber auch nix erspart. Ich hatte auch mal das Vergnügen mit einer aktiven aber dementen Zimmergenossin im 4-bettzimmer. War alles o.k., bis die Schwester meinte sie solle jetzt schlafen und den Fernseher ausschalten, da drehte sie durch. Ich hab die Schwester angefleht, uns zu trennen und mein Bett notfalls auf den Gang zu schieben, aber ich wollte unbedingt Ruhe. Erst als Ich irgendwann mein Kissen unter dem einen und meine Bettdecke unterm anderen arm aus dem Zimmer stapfte und sagte, sie würden mich dann morgens auf einer der parkbänke vor der Klinik finden, wurde sie dann verlegt. Es tut mir leid für diese dementen Menschen, aber wer krank ist, braucht einfach seine Ruhe.

    Super, dass der Port o.k. ist.

  • endlich mal gute Nachrichten, liebe Red Lita :)

    Dann kann es jetzt ja losgehen. Ich denk an Dich :hug:

    LG Kirsche

  • Heideblüte ,haarsträubende Geschichte

    😖 Kann dein Verhalten super nachvollziehen 😉


    SO, es gilt. Morgen um 11 Uhr Megadrönung Cortison durch die hoffentlich dann liegende Nadel, 13 Uhr erste Bestrahlung 💡


    Der Weltraum.... Unendliche Weiten.... Ich versuche mich abzulenken 🍹🎧🎈

  • Ein aufregender Tag....


    Wegen meiner Venen bin ich ja ein bißchen paranoid, das ist meine Schwachstelle... Und ich habe mich extra nochmal rueckversichert, dass die Nadel pünktlich zur Infusion liegt.... 11 Uhr, kein Arzt, keine Nadel. Ich bekomme einen Heulanfall und plötzlich steht die Palliativschwester da und will sich erkundigen, wie s mir geht.... Ich schniefe, nicht gut, aber da kommt ein Arzt, legt die Nadel und der Zugang in der Hand wird rausgenommen. Juchhuuuuuu... Zur Beruhigung bekomme ich noch eine tolle Rueckenmassage durch die Palliativschwester und fahre ganz entspannt zur Bestrahlung...


    Hat ne halbe Stunde gedauert, ich fands nicht schlimm, war danach ein bisschen benommen, aber alles ist gut 🌈


    Gruesslis, jetzt habe ich Hunger auf ein Eis 🍦😉

  • Liebe Red Lita,

    ich hoffe, Du hast ein ganz großes, super leckeres Eis bekommen :hug:

    Halt die Ohren steif, Du tapfere Kämpferin! Der Sieg wird Dir gehören :thumbup::thumbup:

    LG Kirsche

  • Liebe Red Lita,


    das ist ja ein auf und ab bei dir;). Aber ab jetzt geht es nur noch aufwärts, hörst du :hug:


    Ich wünsche dir ganz viel Zuversicht, Kraft und Durchhaltevermögen!


    LG:hug:Moni

  • Liebe Red Lita ,

    ich wünsche dir, dass deine Behandlung ab jetzt völlig komplikationslos verläuft und vor allen Dingen gut anschlägt.

    Dazu sende ich dir Kraft, Mut und Zuversicht.

    Ich denke an dich.

    LG, Moni13

  • Laenger nicht gemeldet... Die Bestrahlung läuft soweit, noch merke ich keine Änderung. Mir ist weiterhin permanent etwas schwindelig.


    Aber wieder ein Schreckmoment: heute wurde Knall auf Fall meine Station geschlossen! Aufgrund akuten Personalmangels werden Schwestern zusammengezogen und da werden auch ganze Stationen dicht gemacht..... Innerhalb einer Stunde wurde ich umquartiert und ich glaube,ich liege jetzt auf "plastische Chirurgie", vielleicht lässt sich ja nebenher noch was aushandeln 🤔😉


    Jetzt am WE passiert nix weiter, wünsche Euch ne schöne Zeit. Leider schmore ich jetzt wieder auf der Sonnenseite des Hauses 😰