• Jetzt haben wir erst erfahren, dass der Krebs nicht grösser geworden ist und sie weitermachen können und jetzt geht's doch nicht weiter :(


    Nach 5 Zyklen Chemo ist jetzt erst mal stop weil die Blutwerte schlecht sind :-O


    Somit wird die vorgesehene Augen OP im September auch nicht gemacht.


    Bitte drückt uns ganz fest die Daumen, dass es bald wieder weitergeht.



    Grüsse aus dem Hauptsitz der Monster AG

    Hoffnung stirbt zuletzt! Ich habe es echt versucht........ Aber so langsam geht es nimmer!

  • Ach Milchvampir,
    Was sind das für Nachrichten! Ich drücke Dir ganz feste die Daumen, dass die kleinen Zellen im Blut wieder den Normalwert anpeilen. Vielleicht solltest Du als Vampir doch nicht nur Milch trinken ;)
    Aber Dir ist bestimmt nicht nach Spaßen zumute....

    Liebe Grüße aus dem wunderschönen Hessenland, heidih57



    Glück liegt nicht darin, dass man tut, was man mag,
    sondern dass man mag, was man tut.
    James Matthew Barrie

  • Zitat

    Ach Milchvampir,
    Was sind das für Nachrichten! Ich drücke Dir ganz feste die Daumen, dass die kleinen Zellen im Blut wieder den Normalwert anpeilen. Vielleicht solltest Du als Vampir doch nicht nur Milch trinken ;)
    Aber Dir ist bestimmt nicht nach Spaßen zumute....


    Danke! Werde meiner Mama raten, mehr Rotes zu essen und trinken :)




    Grüsse aus dem Hauptsitz der Monster AG

    Hoffnung stirbt zuletzt! Ich habe es echt versucht........ Aber so langsam geht es nimmer!

  • Lieber Milchvampir und Family,
    hach ist natürlich unschön, wenn die Blutwerte unten sind. Aber warte mal ab, manchmal erholen sie sich dann auch ganz plötzlich. Und so lange sie so unten sind, ist die Pause wohl das beste. Vielleicht könnt ihr ja die Zwischenzeit genießen und das beste aus der Pause rausholen ^^ . Einmal durchatmen sozusagen 8) .


    Das mit der Ernährung hab ich damals auch als hilfreiche Ergänzung empfunden. Allerdings hat mich irgendwer darauf gebracht, dass nicht nur rotes wichtig zur Blutbildung ist, sondern gerade auch Eiweiß. Neben tierischen Quellen, ist es besonders in Hülsenfrüchten, Getreide, Nüssen und Kartoffeln enthalten. Und ein Tip wenn das Eisen aus dem Essen besser aufgenommen werden soll, ein wenig Vitamin C dazu. Also ich bevorzuge da nicht die Tablette (da lässt man auch erstmal besser die Finger von), sondern ein weiteres Nahrungsmittel das viel Vitamin C enthält. Aber Vorsicht bei Chemo niemals Grapefruitsaft, der kann nämlich die stärke der Wirkung bei einigen Chemos ganz ordentlich durcheinander bringen. Dahr in er Zeit lieber verzichten.


    Hoffe das war ein wenig hilfreich für euch.


    viele liebe Grüße
    Madita
    Madita

    „Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche.“ Franz von Assisi

  • Danke Madita, werde ich gerne weitergeben.... Meine Mama muss noch wegen Verstopfung aufpassen, Darmverschluss :-O



    Grüsse aus dem Hauptsitz der Monster AG

    Hoffnung stirbt zuletzt! Ich habe es echt versucht........ Aber so langsam geht es nimmer!

  • Aus Chemopause wurde Chemoabbruch :(


    Tja, was soll ich schreiben, es hat alles keinen Sinn mehr mit der Chemo....


    Meine Mama geht freiwillig... Auf unseren Wunsch hin.... Ins Krankenhaus und wieder etwasenergie zu kriegen.
    Die Blutwerte sind so schlecht, dass sie letzten Freitag eine Bluttransfusion gekriegt hat.





    Grüsse aus dem Hauptsitz der Monster AG

    Hoffnung stirbt zuletzt! Ich habe es echt versucht........ Aber so langsam geht es nimmer!

  • Hallo Milchvampir,


    Auch von mir alles Gute für Deine Mutter.
    Und der ganzen Familie ganz viel Kraft, denn das Zusehen kostet manchmal mehr Energie als das Durchstehen der Therapie.

    Liebe Grüße aus dem wunderschönen Hessenland, heidih57



    Glück liegt nicht darin, dass man tut, was man mag,
    sondern dass man mag, was man tut.
    James Matthew Barrie

  • Danke euch zwei!
    Heidi...... Da ist nichts mehr mit Therapie :( wir sind bei dem Stadium Sterbebegleitung.... Wenn ich das so schreiben kann..



    Grüsse aus dem Hauptsitz der Monster AG

    Hoffnung stirbt zuletzt! Ich habe es echt versucht........ Aber so langsam geht es nimmer!

  • Hallo Milchvampir,


    das tut mir sehr Leid dass es nun so gekommen ist und wünsche euch allen für die kommende Zeit ganz viel Kraft. Auch wenn sich das jetzt etwas merkwürdig an"hört" aber genießt die Zeit die euch noch bleibt, macht, so lange es geht, ganz viel Schönes zusammen denn das wird euch allen gut tun und Kraft geben für die bevorstehende Zeit.


    Liebe Grüße von der Branwen

  • Hallo Milchvampir,


    Das tut mir sehr leid, dass es so drastisch aussieht.
    Also heißt das, die Ärzte bekommen die Werte nicht mehr hin.
    Mir hat in der Situation eine Bluttransfusion geholfen.
    Dann konnte die Chemo weiter gehen. Das ist sehr schade.
    Ich weiß auch, dass es für die Angehörigen bald noch anstrengender ist als für die Patienten.
    Genießt die Zeit, die Ihr habt zusammen!


    Liebe Grüße


    Gabriele

  • Hallo Milchvampir,


    das ist eine schwierige Zeit, die Ihr jetzt durchstehen müsst. Und wenn ich mich richtig erinnere, hast Du ja auch einmal geschrieben, dass Deine Mama nicht "um die Ecke" wohnt, so dass mal eben kurz besuchen nicht möglich ist.


    Ich wünsche Dir, Deiner Mama und Deiner ganzen Familie viel, viel Kraft.


    Viele liebe Grüße von Flora

    Habe Augen für die schönen Dinge, die Du jeden Tag erlebst. - Genieße sie und freue Dich darüber, auch wenn es nur Kleinigkeiten sind.

  • Vielen lieben Dank für die lieben Worte.
    Ja Flora, dass hast du richtig in Erinnerung!
    Habe meine ganzen Termine für morgen abgesagt und ich fahre zu meiner Mutter. Die Kinder dürfen mit, wenn sie mögen. Leider hat unsere Grosse Fieber gekriegt und sie wäre gerne mitgefahren. Die mittlere Tochter brütet auch was aus.... Aber vielleicht ist es einfach das Wetter..... Aber ich fahre auf jedenfall!
    Am Mittwoch fliegen wir in Urlaub, meine Mama hat sich gewünscht, dass wir ihn nicht stornieren, da die Kinder sich schon so lange drauf freuen.





    Grüsse aus dem Hauptsitz der Monster AG

    Hoffnung stirbt zuletzt! Ich habe es echt versucht........ Aber so langsam geht es nimmer!