• Liebe Moehrchen,

    vielen Dank für Deinen Erfahrungsbericht, das lässt mich etwas gelassener werden. Auch wenn es mir leid tut, dass Du das ebenso ertragen musstest. Dass man die Brustwarze auch entkernen kann beruhigt mich....das lässt ja noch hoffen. Da ich alleine lebe kann ich mit Niemandem über meine vielen Gedanken reden und besonders Abends dreht sich mein Kopfkarussel unaufhörlich. Daher bin ich sehr froh über Euch Foris.

    Dir alles Gute weiterhin.

    Liebes Grüssle, Mimi61

    Man kann das Leben nur rückwärts verstehen, leben aber muss man es vorwärts:S

  • Am 1.11. hab ich eine Nachresektion ;( wie läuft das ab wird nochmal ein Draht gesetzt ? Mammographie werden sie doch hoffentlich nicht machen so kurz nach 1. OP.

    Staging läuft und Fingernägel sind runtergekaut :(

    Ich werde nicht aufgeben, aber ich werde die ganze Zeit fluchen.

  • Hallo Waldsee1976 ,bin gerade über deinen Post gestolpert. Das nochmal ein zweites mal nach operiert wird, ist gar nicht so selten. Bei meiner ED 2015 hatte ich auch eine Nachresektion, weil die Ränder nicht frei waren. Ich versteh das du deprimiert bist. Ich hab auch erst mal geheult. Aber im Nachhinein war es wirklich nicht schlimm. Es gibt keine Drahtmarkierung mehr, weil der Tumor ja raus ist.Die OP dauerte nicht lange, ich war ziemlich schnell wieder im Zimmer. Ich hatte wieder eine Drainage, die am nächsten Tag gezogen wurde. Nach zwei Tagen durfte ich auch wieder nach Hause.Also keine Angst, das schaffst du. Ich drück dir die Daumen für das staging,

  • Hallo liebe Waldsee1976


    Wie Force schon schrieb, ist eine Nachresektion vergleichsweise harmlos. Die Ärzte bekommen von den Pathologen genau gesagt, wo sie noch etwas wegnehmen müssen. Das machen sie dann und danach sind dann fast nie noch irgendwelche Zellen im Randgewebe nachweisbar.


    Wie war der Befund deiner Wächterlymphknoten?

    LG, Angi ;)


    Man muss die Schuld auch mal bei anderen suchen.

  • Liebe Waldsee1976,

    wie von meine Vorrednerinnen schon geschrieben haben, ist eine Nachresektion nicht schlimm. Ich hatte auch eine Nachresektion, die OP dauerte keine Stunde, bekam dann auch wieder eine Drainage, wurde am nächsten Tag gezogen und am Tag darauf war ich auch schon wieder zu Hause.

    Für die OP sind die Daumen gedrückt:thumbup: wünsche dir alles Gute :hug:

    LG

    Frusti :*