Ich bin Ruth

  • Hallo zusammen,

    Ich möchte mich nun auch vorstellen, ich bin Ruth 66 Jahre, und leide auch wie so viele hier, an Brustkrebs. Angefangen hat es bei mir mit der linken Brustwarze. Zähe gelbe flüssigkeit. Nach eine Mamogr. stellte man einen knoten fest der laut Gewebeprobe nicht bösartig war. aber weg damit . Also OP das dicke Ende war, 2.OP Brust weg nun stehe ich kurz vor einer Chemo. Befund T1b Tumor mit ausgedehntem DCIS und M. Paget. Tumor freie Lymphknoten auch keine Metastasen laut bericht.

    Liebe Grüsse Ruth

  • Ein herzliches Willkommen hier!

    Bin auch noch recht neu, habe aber schon viele Infos hier bekommen und auch ganz viele liebe Worte.

    Wünsche Dir einen glatten Chemo-Verlauf!

    LG friluftsliv


    __________________________________________________________________________________________________

    Man muss das Leben nicht verstehen, es reicht, wenn man sich darin zurecht findet.

  • Hallo liebe Ruth51 , von mir auch ein herzliches Willkommen :), da hast du ja schon was mitgemacht. Die Chemo ist zu schaffen, ich bin auch grad mitten in der Chemo. Hattest du schon ein Gespräch was für eine Chemo zu bekommst? Hier gibt es ganz liebe Mitstreiterinnen und viele Infos. Stöbere einfach in verschiedenen Threads.

    Fühl dich gedrückt :hug:

    LG Feli

  • Liebe Ruth51 ,

    herzlich willkommen in diesem tollen Forum. Hier bist du richtig, wir verstehen und unterstützen einander, geben Tipps und bauen uns gegenseitig auf.

    Keine Metastasen und sogar kein Lymphknotenbefall, das sind schon mal gute Nachrichten. Die Chemo ist zwar immer noch kein Kaffeeklatsch, aber dank guter Begleitmedikation heutzutage doch ganz gut zu schaffen. Ich stehe im Moment mittendrin, weiß also, wovon ich spreche.

    Brust weg habe ich auch seit Februar diesen Jahres - ohne Aufbau. Finde ich nicht schlimm, mein Mann übrigens auch nicht.

    Du schaffst das, genau wie alle hier. Wir helfen dir dabei.

    LG, Moni13

  • Hallo Feli, nein ich habe noch keine info über die chemo . Denke da macht nun der Arzt bei dem ich die chemo bekomme. Gibt es da auch verschiedne chemos?

    Danke für diese Info

    LG Ruth


    Danke friluftsilv ich komme auch aus der Pfalz.

    Vielen Dank muss mich erst mal hier zurecht finden

    LG Ruth


    Danke schön Lillyfee501


    Danke Moni13.

    Danke für Deine Worte. hier sieht man dass man nicht alleine ist. Auch ich denke nicht an Brustaufbau. Wie du schon sagst mein Mann und meine Familie sehen das genau so.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Saphira () aus folgendem Grund: Zitatfunktion gelöscht.

  • Hallo liebe Ruth, es kommt darauf an was du für ein Untermieter hast, darauf wird dann die Chemo abgestimmt :). Ich habe hr2neu positiv hormonabhängig G2 T1 Lymphknoten schon entfernt (war frei) , keine Metas. Ich bekomme 4xEC 12x Pacli, habe die vier EC schon geschafft und bekomme Donnerstag die 7 Pacli, ach ja dazu bekomme ich noch Herceptin und Perjeta 👍. Icg wünsche dir einen guten Chemo Verlauf.

    LG Feli

  • Hallo Feli,

    Danke Feli mal sehen was mir vor der chemo noch erzählt wird. Ich habe keine Ahnung was für ne chemo ich bekomme. Aber Dank dir für die

    Info. Ich wusste gar nicht dass es erschiedene chemos gibt das habe ich erst hier erfahren.

    Darf ich fragen wo her du kommst aus der Pfalz? ich komme aus Bottenbach.

    Gruß Ruth

  • Liebe Ruth51 ,

    auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Therapieende👍🏻🎉🍾🥂😉.

    Jetzt erhole dich gut; gönne dir viele schöne Erlebnisse🤗.

    Alles alles Gute weiterhin für dich🍀🍀🍀.

    Wenn dein Leben kein Ponyhof ist, mach nen Zirkus draus!;)


    Eines Tages werde ich sagen: Es war nicht einfach, aber ich habe es GESCHAFFT!:thumbup: