Haare, Glatzen, Kopfbeckungen, Perücken

• Samsmom so ging es mir am Montag auch, da habe ich zum ersten Mal meine Perücke getragen. Ich war mit meiner Schwester frühstücken und shoppen in der Stadt und ich kam mir tatsächlich auch angestarrter vor als mit Tuch oder Mütze xD aber ich glaub das war Einbildung, seit dem hatte ich sie nicht mehr auf 🙈 zur Hochzeit entscheide ich spontan ob Tuch oder Perücke.

Ich habe auch noch 220€ drauf zählen müssen und irgendwie denke ich, muss ich sie doch mal tragen bei dem vielen Geld 😂 naja aber hauptsache man fühlt sich wohl und zur Zeit ist das mit meinen vielen Tüchern eher der Fall 😊

Ich drücke euch alle ❤️

• Hase72 , das ist ja leider bei Hilfmitteln immer so, dass der Zuschuss kassenabhängig ist.

Im Normalfall liegen die Zuschüsse der Kassen für eine Perücke zwischen 300 und 400 Eur, je nach Krankenkasse. Die Regelnutzungsdauer einer Perücke beträgt 12 Monate.

Einen höheren Zuschuss kann man erreichen, wenn auf dem Rezept „Langzeitverordnung“ steht. Dann sind auch 800 Eur oder mehr möglich. Dann allerdings könnte der normalerweise jährliche Anspruch entfallen, da es eben eine Langzeitverordnung ist.

• ich hatte vorher dicke längere Haare und ziemlich schnell beschlossen, dass ich nicht unbedingt ne Perrücke brauche, sondern lieber Mützen/Tücher tragen will. Dass man mir die Chemo ansieht, ist mir total egal.

So ist es immer noch, allerdings hab ich mir inzwischen doch ne Perrücke, aber Kurzhaar besorgt, und so ein Haarteil, das aus Pony und längeren Haaren besteht, oben frei und drüber ne Mütze.

Die Perrücke ist okay, aber nicht mein bester Freund. Ich fand es eher witzig, ein bißchen rumzuprobieren mit den Frisuren. Glatze/Tuch/Mütze mit langem Haar oder eben Kurzhaarperrücke (10 € Zuzahlung).

Jeder muss da seinen Wohlfühlweg finden!!

Liebe Grüße Katrin

Rock it Babe 8o

Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn du erkennst, dass du nur eins hast

We signed up to do this dance before we were born

• Tempi

Hm...das kommt ja dann fast aufs Gleiche raus, ob ich etz alle halbe Jahre 300€ kriege, oder einmal 800 und die nächste Perücke selber zahle..... Und mein Perücken-Mann sagt, daß meine KK nich mehr her gibt.... Aber danke für die Info...

blonderengel78

Will auch mal zusätzlich nach so nem Haarkranz fragen....das is im Sommer bestimmt angenehmer...

Hab heut evtl Termin vorausgesetzt die bestellten Perücken sind da

• Alltagsheldin

Sag mal, wie hast du das gemacht, daß dir die KK die kompletten 800€ übernommen haben? Oder liegt das an der KK? Meine ust die, mit den 3 großen Buchstaben in grün...

Hase72 ich habe gar nichts gemacht. Mein Perückenladen hatte gesagt, dass meine BKK da recht großzügig sei.

Ich gehe davon aus, dass das bei den Perücken eben vielleicht auch "Ermessens-Sache" ist und sie eben bei einem Vertragspartner gekauft werden muss und die müssen sich wohl dafür registrieren oder was auch immer. Jedenfalls hatte ich da Glück!

• Heute vor einer Woche war ich spontan beim Friseur. Beim Bezahlen war es witzig: „Hm, als was werte ich das denn jetzt? Ein richtig umfangreicher Damenschnitt war das ja jetzt nicht...Ich schaue mal bei den Männern...hier: Haaarkranz, das nehmen wir.“ 🤣

Jedenfalls sieht die (sehr) Kurzhaarfrisur jetzt mehr wie gewollt aus. Und auch das Grau stört mich nicht. Ist jetzt halt so.

Überall wo ich jetzt „oben ohne“ auftauche, kriege ich viel Lob für meine Frisur. 😁

Ach ja, die letzte Chemo war am Dienstag 8 Wochen her.

• Heute morgen nehme ich meine Mütze ab..... Das sah aus, wie bei einer Haarentfernung mit Wachs. Da steckten meine Stoppeln sehr vielzählig drin 😂😂. Meine erste Chemo war gestern vor 14 Tagen. Ab jetzt also Bodylotion anstatt Shampoo 😁

Euch allen ein schönes Wochenende :*:hug:

• Heike967

Hat es dich da auch total gejuckt , gepiepst und gekrabbelt an der Kopfhaut ? Mich hatte das wahnsinnig gemacht . Hab auch zu tun gehabt bei meinen Mützen die Stoppeln da raus zu polken ...war beim aufsetzen der Mützen wie Gesicht kuscheln bei meinem Mann wenn er nicht rasiert ist ...bäh ..🥴

BirgitDoT

Deine Friseurin ist der Kracher , ich hau mich weg 🤣🤣🤣

Willst du deine Friese jetzt grau lassen oder doch färben ?

Knuddels :hug:

Gabi

🙏🏽 Herr schmeiß Nerven vom Himmel 🙏🏽

😉 Lieber eine Glatze am Kopf und Nebenwirkungen als einen Zettel am großen Zeh 😉

👍🏽 Wer in den Krieg zieht muß auch Kratzer einstecken können 👍🏽

• Hallo BirgitDoT !

Wo ist dein Friseur? Da will ich auch hin!

Meine Frisur bzw mein Kopf sieht sicher ähnlich aus wie deine!

Und! Yippie! Habe gestern Abend festgestellt, dass sogar die Augenbrauen und Wimpern wieder langsam aus den Löchern kommen :):):)! Es bergauf, Mädels!

LG S.

• Hallo Heike967 ,

das mit dem Gejucke und Gekrabbel auf dem Stoppel-Kopp hab/hatte ich auch. Ich creme jetzt jeden Tag mit Aloe Vera die Platte ein, seit dem ist der Kribbelkram weg.

Hab 99 % iges Aloe aus der Drogerie mit den 2 Buchstaben genommen, findet mal i.d.R. bei Sonnenschutz bzw. After Sun Mittelchen - falls das jemand von euch probieren möchte.

• Hab da nämlich mal wieder ne Frage. Habe heute nach dem crosstrainern beim duschen festgestellt, omg da wachsen Haare. Leider auch an Stellen, wo Frau es nicht unbedingt will, aber HAARE... Auf dem Kopf seh ich aus, als hätten es sich ein paar Küken bequem gemacht. Nun die Frage, gehts jetzt wieder los oder werd ich nochmal zur Bowlingkugel?

DieOlle :*

• Moin DieOlle

Ich habe mir den Geierflaum am Kopf wieder weg gemacht denn ich wollte nicht aussehen wie ein Babygeier am Kopf 😉😂 habe mich glaube ich zwei mal wieder zur Bowlingkugel gemacht bis die richtigen Haare wieder da waren . Bei mir sind sie Haare aber erst nach Chemoende gewachsen , und bis jetzt nicht mal überall ...Gott sei Dank aber am Kopf 😁♥️

Knuddels :hug:

Gabi

🙏🏽 Herr schmeiß Nerven vom Himmel 🙏🏽

😉 Lieber eine Glatze am Kopf und Nebenwirkungen als einen Zettel am großen Zeh 😉

👍🏽 Wer in den Krieg zieht muß auch Kratzer einstecken können 👍🏽