Bestrahlung

• Danke liebe Caro_caro lieb von dir 😙

Ich bekomme ein starkes Antibiotikum.

Ja woher? Gute Frage. Wir haben ja bei dir, liebe Hosimo gelesen, was Strahlen alles ausmachen können. An dieser Stelle auch von mir nur das Beste u ganz liebe Wünsche für dich 🍀🍀🍀.

Also die Bestrahlung kann etwas beitragen, meinten die Ärzte, denn trotz Atemgating bekommt der äußere Lungenrand was ab und kann vernarben. Wenn dann noch ein Infekt im Körper ist, kann es, muss aber nicht, explodieren. Meine Frage war auch, wie es nachkontrolliert wird, ohne ständig einer Röntgenstrahlung ausgesetzt zu sein. Ds sei die Sonografie der Lunge eine gute Alternative.

Euch allen natürlich keine NW 😙😙😙

• Liebe Kampfjule

Da ich fertig mit der Bestrahlung bin sagte mein Arzt ich könne alles draufcremen was ich wolle. Während der bestrahlung habe ich nur Wasser an die Haut gelassen, die letzten zwei Wochen die extra strahlensalbe, Radio Derm.

Oh wie klasse, ich hoffe die meta im lwk ist ratzeputze weg. Wofür machen wir sonst die Chemo.

Da hast du aber einen ausgefeilten Bestrahlungsplan. Bin beeindruckt wie gut und sorgfältig das alles kombiniert wird.

Wieviele normale bestrahlungen bekommst du? Iss wie dein Appetit es wünscht, du brauchst die Kraft.

Bei mir war es das Gegenteil, hatte keinen Appetit während der Strahlen, Magen tat weh und latent übel war mir. 🤢

Liebe grüße

Caro

• Caro_caro stimmt ja, du bist schon fertig. Dann würde ich auch wieder cremen. Wichtig ist sicher, parfümfrei und so natürlich wie möglich. Allerdings weiss ich auch nicht, ob nun Fett oder Feuchtigkeit richtiger ist.🤔

Normale Bestrahlungen habe ich 28 und eben die drei fürs Rippchen.

Meinem Appetit nachgeben geht nach hinten los. Ich bin übergewichtig und versuche, weiter Gewicht zu reduzieren. Da kommt das futtern nicht so gut.😆

Bis auf Müdigkeit vor allem gestern habe ich keine Einschränkungen.

LG Jana