Bestrahlung

• pegesa , mir wurde der Wächter entfernt und 1 weiterer Lymphknoten...meine Narbe ist naja mal bestimmt 10cm quer durch die Achsel und ich kann sie sehen, denn sie ist gerötet aber schon die ganze Zeit. Denke kommt auch vom schwitzen...:D:D:D:D oh je....ja ich muss mal schauen ob die "Verstrahlte" morgen da ist....ansonsten frage ich die Mädels. Kennen sich ja bestimmt auch bisschen aus. Ja...ich danke Dir wegen morgen....also ich meine die Verstrahlte hat was von maximaler Aufenthalt in der Klinik 10-15 Minuten gesagt...keine Ahnung. Dauer ja eh nur ein paar Minuten. Ich weiß, da ich ja mit integriertem Boost bestrahlt werde....muss ich mal 1x ca. 15 Sekunden passend die Luft anhalten weil linke Brust bestrahlt wird und durch das Luft anhalten zieht das Zwerchfell das Herz etwas beim Einatmen mit nach unten und weiter vom bestrahlten Bereich weg. Klar....werde berichten morgen - versprochen ;) Könnte ja auch einfach mal hoch gehen....denn 1 der Ärztinnen die in meinem Brustzentrum auch operieren ist niedergelassene Frauenärztin und hat ihre Praxis direkt über meinen Büroräumen aber ich will auch nicht wegen jedem Pippifax losrennen und Panik machen...ist ja jetzt nicht so, das es wer weiß was für Schmerzen sind...deshalb warte ich bis Morgen ab. :thumbup:

• @Mollylein, uih so lang. Ich glaube aber auch, dass das vom Schwitzen kommt bzw. durch das Schwitzen (immer feucht) wird die Heilung ja auch behindert. Dann wirst du auch nur ganz kurz bestrahlt, bei mir sind es glaube ich nicht mal 2 Minuten. Das schaffst du und mit dem Atem anhalten kriegst du auch hin. :thumbup::thumbup::thumbup:Bist du am arbeiten??

ich denk an dich:hug:<3

• Buffy ,

Danke für Deine Wünsche 😘

Ich war während der Bestrahlung mal eine Zeit lang so müde, dass ich es aus dem Bett nur bis auf die Couch geschafft habe. Das hat sich aber gegeben. Die täglichen Termine haben mich auch genervt.

Alles Gute für Dich:hug:

• Uhu

Liebe Petra... drücke dir die Daumen für ein bestmögliches Ergebnis beim MRT 🤗

Ja das war schon alles sehr lang. Aber jetzt haben wir es geschafft u müssen das hoffentlich nie mehr durch machen 😊

Da ich mich ewig nicht entscheiden konnte ob ich eine Reha machen soll oder nicht, bin ich jetzt total spät dran mit meinem Antrag 🙈 aber ich möchte nur eine ambulante Reha machen.

wo gehst du hin zur Reha?

lg, Thora

• Liebe pegesa ,

Ich habe gerade 21 von 28 Bestrahlungen der kompletten Brust, Achsel und des Schlüsselbeins jedes mal mit Boost hinter mir. Die taube Stelle, die ich seit der OP/Punktion habe hat sich bei mir nicht verändert. Wenn es Dich beunruhigt sprich es bei der nächsten Bestrahlung an oder bitte um ein Gespräch mit den Strahlenärzten.

Liebe Grüße fox

• Thora ,

Danke fürs Daumendrücken :hug:

Ich möchte nach Bad Schmiedeberg. Das ist nur eine Stunde weg, da kann ich mit dem Taxi hinfahren. Außerdem haben die ein Schwimmbad, was man auch außerhalb der Behandlung nutzen kann. Da ich ein kaputtes Knie habe, ist Sport schwierig, aber Schwimmen geht ja da. Ich wünsche Dir auch eine schöne Reha, egal wo👍😀

• Fox63 Lieben dank für deine Nachricht. Ich werde morgen mal fragen, weil ich es schon sehr merkwürdig finde. Außerdem vertehe ich nicht, warum die zwischendrin immer neue Aufnahmen machen müssen. Ich habe jetzt 11 von 28 Bestrahlungen hinter mir. Dir weiterhin alles Gute und dass du den rest auch noch gut packst. Liebe Grüße Patricia

• Liebe pegesa ,

Bei mir werden jedes Mal zwischen 1 und 4 CTS gemacht um meine korrekte Lage zu prüfen und ggf. zu korrigieren . Vielleicht hängt es ja mit dem Boost oder damit das drei Stellen bestrahlt werden zusammen. Bei mir dauert es vom hinlegen bis wieder rauskommen zwischen 15 und 25 Minuten.

Schreib mal was sie geantwortet haben.

Liebe Grüße fox

• Guten Morgen,

so, ich hatte gestern noch ein CT Abdomen zum Restaging und das war zum Glück unauffällig :thumbup:! Gerade habe ich das erste Mal Capecitabin eingenommen und hoffe das Nebenwirkungen ausbleiben, morgen Abend startet die Bestrahlung.

Jetzt geht es wieder Schlag auf Schlag nach ein paar Wochen Pause wg OP.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag möglichst ohne Nebenwirkungen!

Liebe Grüße, Mari79

• pegesa Nein, das ist bei mir nicht so. Das wäre mir komisch. Bitte unbedingt um eine Visite. Bei uns gibt es immer nach 10 Bestrahlungen ein Arztgespräch, man kann aber auch selbst drum bitten. Du Arme, das klingt doof...

Dauern tut es so 5-10 Minuten bei mir...

Geli Ich habe jetzt 19 von 24 hinter mir und habe bis auf ein gelegentliches ziepen/ zwacken und natürlich rote/ dunkle Haut überhaupt keine Nebenwirkungen.

• Kyscia ich geh gleich zur Betrahlung und da frage ich mal. Heute ist das gefühl etwas weniger, aber die haben gestern noch irgendwas zusätzlich gemacht, ich verstehe das ja alle snicht und es ist mir immer unheinlich wenn das Gerät da hin und her schwebt und Geräusche von sich gibt. Ich habe jeden Freitag ein Arztgespräch, aber ich glaube, da schwirren immer welche rum. Ich werde heute fragen.

birka2000 ich versuche heute einen Arzt zu fragen und werde berichten. Vielen lieben Dank und

<3liche Grüße:hug::hug: