Bestrahlung

  • Uhu schön das es deiner Haut wieder besser geht 🤗 Hast du schon was wegen deiner Reha gehört? Ich habs noch geschafft u fange bald eine ambulante an.

    Alltagsheldin danke für die Wünsche 🤗 freut mich auch für dich das alles abgeheilt ist. Meine haut ist auch verfärbt. sieht etwas komisch aus. Ich hoffe das geht noch weg 😅 man sieht ganz genau das Quadrat was bestrahlt wurde.


    meine haut schält sich jetzt auch an einigen Stellen... wie nach einem Sonnenbrand. aber tut nicht weh 😁

    lg, Thora

  • denn ich transpiriere seit der Chemo ohne zu müffeln. Die Kirsche hat das auch beschrieben. Ich weiß nicht, woran das liegt, aber ich rieche echt kaum nach etwas. Da kommt nix mehr raus, das irgendwelche Bakterien in Buttersäure umsetzen. Da braucht man die Waschmaschine nicht mehr so häufig. Unter den Achseln wachsen auch bisher keine Haare.

    Sonnenglanz, das mit dem Müffeln ist bei mir auch so. Also, ich finde es auch superpraktisch :-). Kleidung lüften und man kann es nochmal anziehen. Meistens sind eher Flecken drauf, als dass es müffelt :-).

    Haare unter der Achsel habe ich, aber sehr spärlich. Es reicht alle paar Tage in der Dusche mal kurz drüber. An den Beinen ist das auch so. Da muss man sich nicht ständig Gedanken machen, ob es noch ordentlich aussieht. :-D


    Wilhelma

    Ja, taube Finger und Füße sind eine der gängigen Nebenwirkungen der Pacli. Ich habe sie zeitweise noch (Chemoende Februar 2018) allerdings nicht so furchtbar stark ausgeprägt. So im Alltagstrott merke ich das kaum, weil ich so gelenkt bin. Meistens gehen sie wieder weg, kann aber dauern, denn Nerven (die da geschädigt wurden) wachsen im Schneckentempo.

  • Liebe pegesa , ja sonst geht es mir soweit gut...habe bisschen Stress zur Zeit im Büro...Die Häuser bestellen wie bekloppt und da muss ich doch tatsächlich ab und an mal mit ran :D leider. Also ich habe festgestellt...das ich die letzte Zeit immer öfters müde werde nach der Bestrahlung...manchmal auch schon vorher. So abgeschlafft....irgendwie. Hach ja...was soll´s man wird nicht jünger gelle :D:D Wie geht es Dir ???

  • Thora ,

    die haben heute gerade bei mir angerufen :)

    Ich kann voraussichtlich ab 26.07. fahren. Eigentlich hätte ich schon ab 15. fahren können, aber da hätte ich die monatliche Knochenspitze gekühlt mitbringen müssen, darauf hatte ich keine Lust und der neue Termin passt mir auch besser 😀

    Ich wünsche Dir maximale Erfolge für Deine Reha👍

  • liebe Mollylein1414 das tut mir leid, zum einen mit dem Stress und zum anderen, dass du so müde bist. Vielleicht muss du dir doch ein bisschen mehr Ruhe gönnen oder wie alle hier sagen, mehr spazieren gehen???? Was ja gegen die Müdigkeit helfen soll. Bei mir ist es genau das Gegenteil, ich bin nicht müde, nur im Kopf, aber nicht körperlich. GsD kann ich nachts einigermaßen schlafen. Die Bestrahlung vertrage ich ganz gut, bis jetzt wird die Haut nur dunkler. Ich habe jetzt noch 10 Bestrahlungen. Da du ja selbstständig bist, wollte ich dich mal fragen, ob du trotzdem eine Reha machen kannst oder kommt das für dich nicht in Frage?

    Schon dich mal ein bisschen, vielleicht arbeitst du auch zuviel????

    Ganz liebe Grüße Patricia:hug:

  • Liebe pegesa , ja Du hast Recht..ich muss noch bisschen aufpassen und ruhiger machen...das fällt mir echt schwer...wenn man dauernd auf 100-150 % gelaufen ist und jetzt mal mindestens ne Weile so auf 80% runter muss/sollte...ist nicht ganz einfach...aber muss gehen und Ende. Ich arbeite dran..bisschen habe ich ja schon geschafft :thumbup:Klar könnte ich Reha machen oder AHB nach der Bestrahlung aber ich bin ehrlich gesagt überhaupt nicht der Typ für sowas. Sogar meine Ärztin kann sich das bei mir null vorstellen und deshalb lasse ich es...ich fliege lieber 1x mehr dafür in mein Lieblingsland...das hilft mir (und das muss jeder für sich selbst entscheiden) wirklich am Meisten..da komme ich richtig runter und kann mich erholen und abschalten... pegesa , nur noch 10...wie schön das freut mich...richtig klasse...ich habe morgen Nr. 8 erst <X<X

  • Mollylein1414 Ehrlich gesagt glaube ich, dass du auf 50 % runter solltest zumindest so kurz nach der OP und während der Strahlentherapie, du willst doch gesund werden,a ber ich verstehe schon, dass du durch deine Selbstständigkeit das nicht so leisten kannst,a ber vieleicht versuchst du wirklich zwischendrin mal öfter spazieren zu gehen oder was für dich zu tun mit deiner Frau zusammen. Das mit der Reha kann ich auch gut verstehen und ein Urlaub da wo du dich wohlfühlst ,mit Menschen, die dir gut tun ist allemal besser für Körper und Seele als irgendwas Aufgezwungenes. Was ist denn dein Lieblingsland? Es geht schneller rum, wie man gucken kann. das merkst du auch noch. Du schaffst das und ohne viel NW.

    Pass auf dich auf und mach langsam<3<3:hug:

  • pegesa , ja Du hast absolut Recht...ich versuche auch mein Bestes das ich das hinbekomme gerade jetzt zur Zeit...unser Lieblingsland ist eindeutig seit 15 Jahren Ägypten...wir fliegen jedes Jahr mindestens 2x hin...und 1x im Jahr fliegen wir entweder auf Djerba, nach Dubai oder Abu Dhabi, nach Salalah oder die Kapverdischen Inseln..ich/wir lieben es :love::love::love: klar schaffe ich das...muss ich ja auch und vor allem...will ich ja auch...macht ihr auch gerne Urlaub? :hug:

  • Simba ja es sind 3 kleine tattoo Punkte mit der Nadel gestochen. Einer rechts einer links unter der Achsel und einer zwischen den brüsten. Man sieht die kaum. Ich schicke dir mal ein Foto per PN. Es braucht nichts angeklebt werden und ich kann duschen ohne aufzupassen.

    Liebe Grüße simone

  • Liebe Mollylein1414 Du kennst dich am Besten und weißt was dir gut tut, aber hör auch ein bisschen auf deinen Körper. Das sind sehr interessante Reiseziele und wenn dir/euch das Reisen soviel Freude bereitet, dann ist es auch das Richtige. Mich interessieren fremde Kulturen sehr, die Menschen, was sie denken, wie sie leben, aber ich kann mir das nur im Fernsehen anschauen oder Bücher darüber lesen, weil ich doch so ein Schis.... bin und leider ist mein Mann, was das angeht auch nicht sonderlich mutig. Wenn er es wäre und mich mitziehen würde, vielleicht könnte ich es heute, nachdem ich endlich mein Heimatgefühl gefunden habe. Wir fahren meistens nur in Deutschland in Urlaub, früher waren wir oft in Frankreich. Ich war auch schon in Spanien mit meinem ersten Mann, und in London, aber mehr habe ich vond er Welt noch nicht gesehen. Aber ich erfreue mich an Menschen, die mich an ihren Reiserlebnissen teilhaben lassen:).

    Ich wünsche dir einen angenehemn Sonnenbanktermin (ich sag nicht mehr grillen, weil ich denke, das impliziert "Verbrennungen", albern was?)

    Pass auf dich auf :hug:Bist du schon so lange mit deiner Frau zusammen 15 Jahre?

  • Liebe Zebralilly , ich müffel nicht mal nach Sport, das ist schon etwas unheimlich. Ansonsten hast du recht, echt bequem. Und an den Beinen wächst auch wenig. Der Epilierer ist auch verstaubt. Ich finde das auch gut, gucke aber skeptisch auf die Kopfhaare. Nicht dass die sich was Doofes ausdenken.


    Liebe Mollylein1414 , früher habe ich auch 150 % gearbeitet. Obwohl ich im öffentlichen Dienst bin. Bin halt sehr verantwortungsbewusst und 'mein Bereich' ist personell komplett unterbesetzt.


    Jetzt arbeite ich 100 % und das geht relativ gut. Allerdings nehme ich mir samt Physiotherapie sehr flexible Arbeitszeiten und vom Arbeitgeber her beschwert sich niemand.


    In der AHB haben die Ärzte mir gesagt, dass es die wenigsten schaffen, direkt wieder auf 100 % zu gehen. Ich mach es aber jetzt ein halbes Jahr. Sie haben auch gesagt, man muss auf 'rote Ampeln achten und darf da nicht drüber fahren...' das habe ich mir sehr zu Herzen genommen. Und damit geht es mir gut.


    Also pass einfach gut auf dich auf und überfordere dich nicht. Nimm jedes Zicken ernst. Und wen du kannst und es dir Spaß macht, mach so viel du magst. Achte drauf, dass es auch Spaß macht!


    Und wenn du so sicher sagst, das Lieblingsland bringt mehr als AHB, dann ist das so. Genau richtig für dich.


    LG Sonnenglanz

  • Liebe pegesa , ich hatte früher auch Schiss vorm Fliegen bis ich bei I... Schweden angefangen habe zu arbeiten und weltweit Systeme in den Häusern installiert habe für die. Ich war 10 Jahre dort und bin eigentlich nur zwischen Schweden, Italien, Frankreich, Deutschland usw...hin und her geflogen...da habe ich mich dann schnell daran gewöhnt. Ist aber schon lange her. Dann als ich meine Frau kennengelernt habe hieß es...Urlaub...wohin...wir haben schon viele Länder gesehen in den 15 Jahren in denen wir zusammen sind...aber hängen geblieben sind wir immer bei Ägypten und Tunesien....unsere beiden Lieblingsziele....immer tolles Wetter und dafür das es bereits Afrika ist...kurze Flugzeiten....Djerba 2,5 Stunden und Ägypten 4,5 Stunden....dann kam noch Dubai, Abu Dhabi und Ras Al Khaimah dazu 6,5 Stunden und Kapverden....länger wollen wir nicht mehr fliegen....reicht nach 6,5 Stunden. Ich buche uns immer entweder XXL Seats oder Business dazu dann passt es wenigstens vom Platz. ;) Schade....das ihr nicht fliegt....ist herrlich. Aber Deutschland hat auch tolle Ecken....ich kenne Wangerooge, Spiekerooge, Büsum, Sylt, Texel....fand ich auch toll. Oh ja...die heutige Sonnenbank...guter Tip...so werde ich es ab jetzt halten :thumbup:Ich passe auf mich auf...versprochen...Du aber auch auf Dich, okay? Alles klar bei Dir ???? :hug:

  • Liebe Sonnenglanz , ja ja....wir und unsere 150 % ...bringt uns alles nix gelle? Aber wenn man das macht, hat mans im Blut und es ist richtig richtig schwer, das wieder auf ein gesundes Maß runterzufahren. Gut das Du zumindest schon mal auf 100 % runter konntest...alles Andere wird Dir sicher auch Dein Körper zeigen, oder? Ja....man muss wirklich jetzt genau auf die Zickerein seines Körpers achten....aber wo ist da das passende Mittelmaß nicht zum Hypochonder zu mutieren ? Ich weiß es noch nicht aber ich muss auch noch nicht so lange mit dem ganzen Schei.... umgehen. Kommt sicher noch mit der Routine das ich die Waage finde. Auf rote Ampeln achten....finde ich sehr interessant....vielleicht packe ich das ja auch wenn ich es mir immer wieder bildlich vorstelle.

    Liebe Sonnenglanz , danke für Deine Wünsche...achte Du auch auf Dich okey? Wir scheinen ja wirklich auch 2 Workaholics gewesen zu sein. ;) jetzt....worken wir zwar immer noch...aber denken auch mal an UNS...gelle :hug:

  • pegesa

    Wie gesagt bei mir klappt das mit dem Spirt auch nicht echt. Das Aloe Gel hab ich immer zu Hause das bringen wir aus unserem

    Urlaub auf Lanzarote mit. Meine n Mann sagt er hat das auch schon im Internet gefunden. Wo es das hier gibt weis ich leider nicht.

    Mein neue Haut schmiere ich abends auch damit ein, hoffe die ist bald nicht mehr so empfindlich. Das nervt echt, juckt und brennt teilweise echt fies. Aber wenn das alles ist kann ich damit leben.

    LG und weiterhin alles Gute

  • Dodo68 Das Aloe Vera hab ich mir aus der Apotheke geholt und ich finde es super, trag es jetzt so gar in meinem Gesicht auf. Vielleicht hilfts ja da auch.

    ich wünsche dir, dass die fiesen Juck- und Brennattacken bald aufhören.

    Auch dir weiterhin alles Gute

    Patricia

  • Mollylein1414 du warst vieleicht umtriebing, ich glaube, wenn ich mit dir persönlichen Kontakt gehabt hätte, wäre ich nciht mehr so ein Schi.... Wusste garnicht, dass man in 4,5 Stunden in Ägypten ist. Spiekeroog war ich auch, war wunderschön. texel will ich noch.

    Ich habe mir vorhin meine TAM geholt, mal jetzt Blümchen und Herzchen drauf (das Auge isst ja bekanntlich auch mit:P)

    hab heut wieder um 15.30 Sonnenbank, und morgen fährt mich mein geliebter GG wieder, nimmt sich extra frei.<3

    LG:hug:

  • Liebe pegesa , klar....dann würdest Du nur noch fliegen. Da kann man mal sehen, wie schnell man in Afrika ist gelle...von Frankfurt aus fliegen wir bis nach Hurghada, Marsa Alam oder Sharm el Sheikh in der Regel zwischen 4:30 Std. oder 4:45 Std. länger nicht. Absolut auszuhalten. Texel war sehr schön...der Strand war spitze aber das ist - bestimmt schon - 25 Jahre her. TAM mit Blümchen...auch nicht schlecht. Sowas wie ein bunter Fruchtzwerg. Ich war heute schon unter der Sonnenbank. Heute hats vielleicht mal wieder gedauert. Erst musste, genau noch vor meiner Bestrahlung, ein Physiker an den Computer....ich saß schon "oben ohne" in der Kabine...25 Minuten da gewartet bis der Herr dann fertig war....da es ja nur mal kurz dauern sollte...dann ich endlich rein...ACH meine Liebe...sie sind da...da müssen wir aber mal wieder bisschen was neu malen :S toll. Nochmal 5 Minuten länger....ach egal was solls...ich liege ja, wenn ich unters Solarium gehe auch immer 15-20 Minuten gelle. Passt es ja vom zeitlichen Aufwand fast gleich ^^^^ ja..ja.. Sonnenglanz , und ich...die 2 Workaholics...man gönnt sich ja sonst nix ;);) aber auch wir haben schon dazu gelernt und machen scheinbar beide zumindest etwas langsamer...und das ist auch gut so:thumbup::thumbup:

  • Mollylein1414 ja oder ich klebe viele bunte Smarties drauf.^^Bei mir ging es in den letzten Tagen immer schnell, was mir sehr zupass kommt, weil es ja die Nachbarn sind, die fahren. Morgen fährt mich mein Männeken wieder, der macht dann Homeoffice. Das ist das Tolle heutzutage, dass man von überall arbeiten kann, sofern man keine Termine hat. So da hast du heute eine neue Bemalung bekommen, ist sie hübsch geworden oder wieder nur hässliche Striche? Welche Farbe wird denn bei dir genommen?

    Sonnenglanz und du könnte euch ja gegenseitig befruchten:P.

    Ja echt unglaublich, wie schnell man in solchen exotischen Ländern ist, hört sich weiter weg als es tatsächlich ist.

    Ich wünsch dir noch einen schönen Nachmittag und denke an die 80 %.:hug: