Bestrahlung

  • pegesa

    Dann mach zumindestens ein Foto des Zettels 😉 Bis du dich mit der Technik vertraut gemacht hast.


    Dann kann der Zettel auch liegen do er will 😂

    Liebe Grüße

    Biggi

    _______________________________________________________


    Das Wesentliche ist für manche Augen unsichtbar!

  • pegesa

    Gerne, ich denke das es vielen so geht 😂 ich hab hier auch oft gelesen und dann gedacht warum ich nicht selbst drauf gekommen bin

    Liebe Grüße

    Biggi

    _______________________________________________________


    Das Wesentliche ist für manche Augen unsichtbar!

  • BiggiL nicht nur deswegen ist es gut, dass es dieses Forum hier gibt :thumbup:Was glaubst wie lange es gedauert hat, bis ich ein Gespräch entgegen nehmen konnte. Haben viele erfolglos angerufen die ersten Wochen.:D Weil mein Mann hat ein Firmenhandy und da war das ganz anders als bei meinem.

  • Melde mich nach 33 Bestrahlungen ,28 mit Lymphabfluss und 5 direkte Narbenbestrhlng.

    Haut hat recht gut durchgehalten!

    Nur die Narbenbestrahlung hat

    Unterhautgewebe anschwellen

    lassen.

    Wer kennt das und kann mir

    Tipps gegen den Spannungsschmerz geben?

    Alles Liebe für alle starken

    Frauen❤️💛❤️

  • Liebe Mollylein1414 liebe Iris (schöner Name übrigens :)) er hat immer wenn er viel körperlich arbeitet, z.b. im Garten ein Jucken am ganzen Körper, dann muss er duschen und es wird etwas besser, aber wir vermuten, dass er auch irgendwelche Allergien hat, denn wenn er ein Antihistamin nimmt, wird es auch etwas besser. Ich sage ihm schon, dass er mal sich richtig untersuchen lassen soll, aber er sagt er hat keine Zeit:(. Ich mach mir dann auch Sorgen. Wie geht es dir? Wie war die Bestrahlung heute? Ich habe nur noch 2, gut gelle. Mein Haut ist wirklich nur dunkel geworden nund aht immer etwas gejuckt. Ich wünsch dir, dss du auch so gut da druch kommst und deine Haut es gut aushält. Ich habe halt auch immer meinen Riesenelefanten dabei ;). LG Patricia

  • Liebe pegesa , Patricia danke schön :* aber da muss er echt mal zum Arzt...das ist nicht ohne. Furchtbar überall Jucken..der Arme. Ach so langsam tuts bisschen weh. Die Brust ist etwas angeschwollen das merke ich im BH..und die Haut reizt. ziept, tut weh..auch unter der Achsel etwas obwohl sie nicht bestrahlt wird..das nervt bisschen. Wenn ich nach Feierabend zu Hause bin geht ich erstmal 15 Minuten auf meinen Crosstrainer...soll eigentlich erst nach Bestrahlung anfangen...habe aber das Gefühl, etwas machen zu wollen..dann mache ich halt erstmal langsam..und gut...danach duschen und dann unter die Brust Puder und auf und um die Brust Bepa...ol und ich hoffe, das es reicht. Werde mir morgen noch so ein kühlendes Aloe Vera Gel bestellen dann sehen wir weiter...hatte heute Nr. 15....und noch bisschen was vor mir :( aber nützt ja nix =O ooooooh nur noch 2....meine Liebe wie genial...dann hast Du Mittwoch „abgrillen“ tschakka wie schön :thumbup::thumbup:freut mich für Dich :*

  • Liebe @Mollylein Iris, kannst du den BH vielleicht weg lassen? ZUmindest zuhause. Ich habe mir ein Seidentuch drumgebunden, das habe ich vorher noch in den Kühlschrank getan und das war so schön angenehm auf der Haut. Kühl Pads, wenn es zu heiß und geschwollen ist, helfen auch. Komisch seit den letzten Bestrahlungen, wird die Brust ncht mal mehr heiß und schwillt auch nciht mehr an, aber ich hab auch immer wieder mal ein heftiges Ziehen oder Stechen drin und auf der Haut so ein Taubheitsgfühl auch unter der Achsel, die bei mir ja auch nicht bestrahlt wird. Schön, dass du dich nach deinem Tempo bewegst, man muss auch auf seinen Körper hören. Wenn du unter die 10 kommst, wird es leichter. Hauptsache die Haut geht nicht auf und danach wenn du in Urlaub bist, auch am besten nicht mit der Stelle in die Sonne und nur mit ganz hohem LF.

    Ja ich denke er müsste das mal richtig untersuchen lassen, könnte ja auch von der Leber kommen. ich bleib dran. Heute hoffe ich erst mal auf eine ruhige Nacht.

    LG Grüße Patricia:hug::*

  • Liebe pegesa , Patricia...ohne BH geht nur zu Hause...muss auch an die Menschheit denken :D:D:D Kühl Pads klatsch ich Abends auch immer drauf...hilft bisschen. Ich glaube Du hast Recht...erstmal unter 10 dann gehts schneller..Ja er muss da echt dran bleiben...hohen LF nehme ich eh immer in den Ländern...die ersten Tage immer 50....dann 30...werde diesmal nur 50 nehmen...8)8)

  • Hallo an alle...

    War schon lange nich mehr hier....

    Hab mal ne Frage...weis nich, obs das richtige Thema is, aber hab nix passenderes gefunden...

    Also mir wurde im Februar die linke Brust abgenommen....jetzt steck ich in der chemo, mit der bin ich bald durch....danach sind noch Bestrahlungen angedacht...

    Heut war ich wegen ner Überweisung beim Frauenarzt...der hat mich nach dem weiteren Behandlungsplan gefragt.... Und er war sehr erstaunt, daß eben noch Bestrahlungen folgen sollen....das wäre nach einer Mastektomie und Chemo unnötig, da der Krebs ja raus is und die Chemo alle Krebszellen, die sich noch verstecken könnten, vernichtet...die Bestrahlung hätte danach gar keinen Sinn....

    Jetzt bin ich voll verunsichert.... Wie is denn bei euch der Verlauf? Was is denn üblich?

  • Sonnenglanz ,


    Du hast mich gerade etwas verunsichert. Grapefruit während der Bestrahlung tabu? Ich hatte extra nachgefragt und man sagte mir Grapefruit ist nur während der Chemo nicht gut. Bei der Bestrahlung spielt das keine Rolle. Oje ich hab schon einige Flaschen davon verdrückt🙈

    Die liponsäure habe ich mir auch zugelegt. Nehme die aber erst wenn ich mit der bestrahlung durch bin.

    🤗🤗🤗

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Ally () aus folgendem Grund: Beitrag hierher verschoben

  • Liebe Hosimo ich bin mir nicht sicher,a ber ich glaube Säfte zählen da nicht dazu, aber mir hat man auch gesagt, kein konzentriertes Vitamin C einnehmen, also extra Pillen oder Pulver.

    Ich wünsche "gute" Strahlen ohne NW. Du hast dich ja für die "kurze" Version entschieden, hätte ich auch gerne gehabt.

    LG Patricia

  • pegesa

    Hallo liebe Patricia. Naja egal was weg ist ist weg. Werde mir die restlichen Flaschen für später aufheben. Aber ein Kühler sommerwein ist erlaubt. Kein Problem sagte meine strahlenaerztin nur keine harten Sachen und nicht exessiv.

    Das mit der verkürzten Bestrahlung hat sie mir empfohlen. Ist von der Wirkung und Nebenwirkung mit der längeren Variante gleichzusetzen. Ich war da froh das es dann nur die Hälfte ist. Aber ausser das man schneller durch ist gibt es keine vor oder Nachteile zwischen den Varianten.

    Schicke dir ganz liebe grüße

    Simone 🤗🤗

  • Hosimo Liebe Simone, ich habe dich echt darum beneidet um die verkürzte, wäre in meinem Fall auch angeraten gewesen. Weil die letzten Termine haben sich schon sehr gezogen und ich war an meinem Limit. Nur noch eine morgen, dann habe ich das auch überstanden.

    Mach dir keinen Gedanken wegen dem Saft, ich galube, der hat dir ganz sicher nicht geschadet. bei mir in der Strahlenklinik sagen sie, je weniger zusätzlich "Gifte" man zu sich nimmt, (Alkohol und Zigaretten) umso besser würde man die Strahlentherapie vertragen. Aber ich denke uch ein kleines Sommerweinchen, wenn du es genießt, kann nicht schaden. Denn irgendwo kommt es ja auch darauf an, dass es uns "trotz allem" gut geht.

    Das wünsche ich dir von ganzem <3

    Patricia

  • pegesa Hey, nur noch 1!!!!! Ich freue mich für dich!!!!


    Ich habe auch etwas mehr „aufgebrummt“ bekommen, da ich keine Chemo hatte. Vielleicht war es deshalb bei dir ja auch so....


    Genieß morgen den Tag und ab übermorgen die viele freie Zeit😊

  • Liebe Kyscia , ich danke dir <3. Da man mir schon sagte, es könnte evtl. ein Loch kommen, habe ich mir vorsorglich gleich am Donnerstag und Freitag Termine beim Augenarzt (muss ja) und bei der Psychologin geben lassen (bin in einer Traumatherapie aber schon vor der Diagnose)

    Ich hoffe dir geht es gut und du genießt das schöne Wetter mit deinen Kindern. und ich hoffe, deine Haut hat sich wieder beruhigt?!

    ich freu mich auch auf die strahlenfreie Zeit, dann werde ich auch mal wieder was Schönes machen:thumbup:

    LG Patricia

  • Liebe Mollylein1414 ich wünsche dir einen schönen Tag, nächste Woche bist du nur noch einstellig:thumbup:

    Ich geh gleich zu meinem letzten Mal:)

    Auch allen anderen einen schönen Tag mit guten Behandlungen und guten Ergebnissen.

    Liebe Grüße

    Patricia:hug: