Bestrahlung

  • Hosimo Liebe Simone, ich habe dich echt darum beneidet um die verkürzte, wäre in meinem Fall auch angeraten gewesen. Weil die letzten Termine haben sich schon sehr gezogen und ich war an meinem Limit. Nur noch eine morgen, dann habe ich das auch überstanden.

    Mach dir keinen Gedanken wegen dem Saft, ich galube, der hat dir ganz sicher nicht geschadet. bei mir in der Strahlenklinik sagen sie, je weniger zusätzlich "Gifte" man zu sich nimmt, (Alkohol und Zigaretten) umso besser würde man die Strahlentherapie vertragen. Aber ich denke uch ein kleines Sommerweinchen, wenn du es genießt, kann nicht schaden. Denn irgendwo kommt es ja auch darauf an, dass es uns "trotz allem" gut geht.

    Das wünsche ich dir von ganzem <3

    Patricia

  • @pegesa Hey, nur noch 1!!!!! Ich freue mich für dich!!!!


    Ich habe auch etwas mehr „aufgebrummt“ bekommen, da ich keine Chemo hatte. Vielleicht war es deshalb bei dir ja auch so....


    Genieß morgen den Tag und ab übermorgen die viele freie Zeit😊

  • Liebe Kyscia, ich danke dir <3. Da man mir schon sagte, es könnte evtl. ein Loch kommen, habe ich mir vorsorglich gleich am Donnerstag und Freitag Termine beim Augenarzt (muss ja) und bei der Psychologin geben lassen (bin in einer Traumatherapie aber schon vor der Diagnose)

    Ich hoffe dir geht es gut und du genießt das schöne Wetter mit deinen Kindern. und ich hoffe, deine Haut hat sich wieder beruhigt?!

    ich freu mich auch auf die strahlenfreie Zeit, dann werde ich auch mal wieder was Schönes machen:thumbup:

    LG Patricia

  • Haut wurde ganz schnell wieder gut und ja, wir genießen unsere Sommerferien.


    Das mit den Terminen ist bestimmt klug von dir👍 Ja, mach und gönn dir was Schönes!!!

  • Liebe @Mollylein1414 ich wünsche dir einen schönen Tag, nächste Woche bist du nur noch einstellig:thumbup:

    Ich geh gleich zu meinem letzten Mal:)

    Auch allen anderen einen schönen Tag mit guten Behandlungen und guten Ergebnissen.

    Liebe Grüße

    Patricia:hug:

  • Liebe @pegesa , Patricia.....danke schön....hej......Du hast heute großes "abgrillen" tschakka....ist das nicht schön? Und gehst Du mit Männeken Essen heute zur Feier des Tages? Ach freut mich das Du fertig bist....ja ich habe heute Nr. 17....geht auch noch den Rest. Das packe ich schon ;):hug::hug:

  • @Mollylein1414 Liebe Iris, ja es ist schön und ich bin sehr froh darüber. Nee essen gehen wir nicht, wir sind doch schon alt ;) und abends vertragen wir das Essen nicht,a ber dafür gehen wir am Freitag mittag nach dem Augenarzttermin schön essen, wenn ich hoffentlich was sehen kann, ansonsten muss mich mein Männeken füttern. Aber erhat mich heute morgen ganz lieb gedrückt und wird das heute Abend sicher wieder tun, bei uns geht öfter was ohne Worte, der Kerl spricht ja nicht:rolleyes:.

    Ja du schaffst das und ich bin in Gedanken bei dir und deinen C-Körchen:thumbup:

    LG Patricia:hug::hug:

  • Liebe @pegesa , Patricia, auch gut...dann eben Freitagmittag. Aber ist doch auch mal was feines so vom eigenen Männeken gefüttert zu werden...das macht er bestimmt gut...auch ohne Worte...;) Ach es freut mich echt...das Du FEDDISCH mit Verstrahlung bist...klasse:hug:

  • Liebe Frankenlady liebe Heike ja gerade eben bin ich heim gekommen. Gehe jetzt gleich auf den Crosstrainer und dann kommen Klebestreifen und Farbe ab. Und morgen fange ich mit TAM an. Wie geht es dir? Alles gut, machst du fleißig walking?

    Es ist schön, dass du an mich gedacht hast, mir kommen die Tränen, bin heut eh komisch drauf, obwohl ich mich einfach freuen müsste.

    Liebe Grüße Patricia:hug:

  • @pegesa

    Liebe patricia

    Hipp ,hipp,hurra 🥂🥂🥂🥂🥂wieder was geschaft.

    Ich denke,das ist die ganze anspannung die jetzt von dir abfällt und dich weng weinerlich machen lässt.man steht ja doch immer unter strom.

    Ich bin vorhin schon meine runde gelaufen.das wetter passt ja auch.

    Wünsche dir einen tollen tag heute

    Lg Heike

  • Frankenlady Liebe Heike, das wird so sein, wie du sagst, man steht so unter Strom, deswegen war ich auch nie müde, das hatte der Strahlenarzt gefragt, er meinte, sie würden für spezielle Patienten noch eine Vitaminzulage mit einbauen. Scherzkeks!

    Prima das du das mit deinem laufpensum so gut hinbekommst. Ich würde das auch lieber draußen machen.

    Auch dir einen schönen tag noch und mach weiter so:thumbup:

    Patricia:hug:

  • Liebe @pegesa Patricia, ach, mich haben die fleißigen helfenden Hände noch auf der Liege unter dem Strahlen Monster von Klebestreifen und Markierungen direkt nach der letzten Bestrahlung befreit. Noch im Aufstehen dachte ich, wow, nur die Haut ist rot, du hast es ohne Loch geschafft.


    Und nach dem Gespräch mit der Ärztin war ich 'leer', ich habe wie Falschgeld abgehangen. Das hat die Strahlen-Ärztin auch gesagt, mit der Müdigkeit, das dauert. Und in der AHB haben sie gesagt, die Verarbeitung beginnt oft erst nach der Therapie.


    Eigentlich hast du Grund zur Freude und dennoch auch Grund, völlig erschöpft zu sein. Was musstest du durch stehen. Und musst es auch jetzt noch, psychisch.


    Sei geduldig mit dir.


    Bei mir hat es gedauert, bis die Haut nicht mehr rot und trocken war. Ich durfte aber fast alles wieder normal machen, schwimmen und so weiter. Nur mit dem drohenden Lymphödem sind mir bestimmte Dinge verboten, das betrifft dich ja nicht.


    Sport ist gut also dein cross trainer wird jetzt auch dein guter Freund.


    Und dann wirst du mehr Zeit haben, die es zu füllen gibt, mit allem, was dir Spaß macht.


    Alles Gute für dich


    LG Sonnenglanz

  • Sonnenglanz Mensch Sabine wie toll siehst du denn aus? Die Brille und die Haare sind ja der Hammer:thumbup::thumbup::thumbup:Du wirst der Braut die Show stehlen:


    Danke dir für deine verständnisvollen Worte. ich möchte einfach lernen, besser mit mir selbst umzugehen, ich glaube ich habe da immer noch erhebliche Defizite. Ich werde Geduldig mit mir sein, versprochen, mit jedem anderen bin ich es ja auch, warum nicht mir mir selbst?

    Ich darf ncoh nicht in Schwimmbad und in die Sauna, würde ich jetzt eh nicht machen. Und nach Aussage des Strahlenarztes müsste die dunkle Haut in 4 Wochen wieder heller sein, da habe ich zwar schon anderes gehört, aber ich lass mich überraschen.

    ich hoffe, dir nach deinem Urlaub nur Positive bereichtn zu können.
    Auch dir alles Gute! LG Patricia:hug::*

    Ach ich dachte auch, dass die MTA's die Streifen hätten abmachen können, habe nsie ja schließlich auch draufgepappt :P, aber ich habe sie jetzt runter und die blauen Striche auch. Meine Achsel zieht aber auch noch und spannt, aber ein Ödem habe ich da nicht.

  • Liebe Mari79 dankeschön:hug:. Meine Haut ist ziemlich dunkel, halt so ein dicker Streifen über der Brust Richtung Achsel, aber keine offenen Stellen, GsD. Wie geht es dir?

    Ganz liebe Grüße Patricia

  • Liebe @pegesa Patricia, wir werden uns nur Gutes berichten. Die Brille ist ist quasi gephotoshopped. Die Haare hab ich etwas dunkler gefärbt. Beim Friseur hab ich letztes Mal viel Geld gelassen und war nicht so zufrieden. Das, dachte ich mir, krieg ich auch preiswerter allein hin. Die Farbe gefällt mir aber recht gut.


    Ich war ja in der Adventszeit in der AHB. Und auf einem der Weihnachtsmärkte wurde Schwarzkümmelöl verkauft, das hat mir eine Mitpatientin empfohlen. Wenn die Hitze raus ist, könntest du es gegen die trockene Haut probieren. Ich nutze es immer noch, es war teuer und sehr ergiebig. Als alles noch rötlich und warm war, habe ich nur eine leichte Lotion mit 3% Urea genutzt, auf Empfehlung der Ärzte. Aber du wirst etwas haben, denke ich.


    LG Sonnenglanz

  • Sonnenglanz, dei Brille solltest du dir kaufen, die finde ich total cool und steht dir super. Die Farbe sieht toll aus. Ich habe ja eine Hausfriseurin und Strähnchen in den Haaren, da bezahl ich immer nur 1 Drittel von dem was ich im laden bezahlen müsste, dei verlangen hier über 120 Euro dafür. Mein mann bezahlt immer nur 10 Euro und sie kommt ins Haus. Die Sonne bleicht meine Haare aber immer noch mehr aus und deswegen lasse ich das jetzt einfach mal etwas rauswachsen, bin aber am Überlegen ob ich mir einen halblangen BOb schneiden lassen soll:/.
    danke für den Tipp mit dem Schwarzkümmelöl, das kenne ich und weiß um den guten Nutzen, nur selbst kommt man da nicht drauf. Ich benutze ja die Bepanthol, die der Stralhenarzt empfohlen hat, aber die mit Urea ist sicher auch gut.

    LG Patricia