Bestrahlung

  • Liebe Sonne69, das ist ja fürchterlich für dich. Schon wieder stationär, du Arme:(. Ich wünsche dir, dass die letzten Bestrahlungen ganz schnell vorbei gehen und deine Lunge sich bald beruhigt und du endlich wieder nach Hause kannst. Alles Liebe

  • Liebe Teafriend , danke, dass hoffe ich natürlich auch. Heute noch um 8 Uhr Bestrahlung u morgen auch so sowie das Abschlussgespräch 🙏 u dann muss erstmal die Kriegsbemalung ab. Mal schauen, wann ich nach Hause darf.

    Dir auch alles Liebe 🌻

  • Hallo ihr Lieben,


    gleich gehts los zu meiner letzten Bestrahlung - Yeah !

    Damit ist dieser Abschnitt auch geschafft. 💪

    Ich drücke euch allen die Daumen, dass ihr gut durch diese schwere Zeit kommt.


    Lg 🍀🌞❤️

  • Hallo 😊

    auch ich habe heute meine letzte von 28 Bestrahlungen - Juhu 🎉

    Gestern hatte ich schon das Abschlussgespräch und tatsächlich bin ich ganz gut durch die Bestrahlung gekommen. Bis auf die Schluckbeschwerden (seit der 8. Bestrahlung) und Hautrötung/Schwellung (seit der 14. Bestrahlung) keine Nebenwirkungen. Zwischendurch war ich ziemlich genervt von den täglichen Terminen und überhaupt therapiemüde aber als die Hälfte dann geschafft war, ging es von Tag zu Tag besser.

    Ich bin dankbar, dass ich so gut durch Chemo und Bestrahlung gekommen bin und drücke allen hier, die die Bestrahlung noch vor sich haben oder mittendrin sind, die Daumen für wenige Nebenwirkungen und die nötige Kraft und Ausdauer. Ihr schafft das ✊✊💪💪 Lucia0605  Tiscali  Greyle  Kampfjule  Tolea  Little sunshine


    Und allen, die gerade fertig geworden sind, wünsche ich gute Erholung und alles alles Gute! Kathann100  Sonne69


    Liebe Grüße

    Katharina

  • Liebe @Katha-Pult

    vielen 💙lichen Dank für deine lieben Wünsche, die ich dir sehr gerne zurück gebe. Du hast es nun auch geschafft u kannst dich erholen u deinem Körper Ruhe schenken. 🍀


    Ich freue mich für dich, dass du ohne nennenswerte NW die Bestrahlungen hinter dich gebracht hast. Ist damit deine Primärtherapie zu Ende?

    Alles alles Gute

    LG Anne 🌻

  • Liebe @Katha-Pult

    herzlichen Glückwunsch, Du bist durch, hast es geschafft und kannst nun durchatmen! :cake::)🍀:)🍀:)


    Und hab Dank für Deine aufmunternden Worte, ich lese alles positive gern und merke nach der ersten Woche erstmal nur die Achsel und den Lympharm recht unangenehm, da jetzt Wochenende ist, darf der sich mal erholen, bevor es Montag weitergeht.....:thumbup:

    Liebe Grüße

    Du musst Dir schon selbst Konfetti in Dein Leben pusten. 8) (visual statements)


    Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben. (Alexis Carrel)


    Wer ins kalte Wasser springt, taucht ein in ein Meer voller Möglichkeiten. (finnisches Sprichwort)

  • Danke liebe @Katha-Pult für deine guten Wünsche. Ich freue mich mit dir, dass du es geschafft hast. Ist bestimmt ein tolles Gefühl.

    Erhole dich gut und geniesse die therapiefreie Zeit.

    Allen anderen, die noch Strahlen erhalten, wünsche ich so wenig NW wie möglich.


    LG von Jana

  • @Katha-Pult vielen Dank für die guten Wünsche!


    Lucia0605 nach der zweiten Woche habe ich jetzt ein deutliches Schweregefühl im Arm (Lymphabflusswege werden bei mir mitbestrahlt). Ich versuche mit Lymphgymnastik dagegen zuhalten. (mach ich nach Youtube Videos) und mit kalten Duschen/Armbädern sowie Trockenbürsten. Ich wünsche uns gute Erholung übers Wochenende.

  • Liebe Tiscali

    ja, das denke ich mir, ich darf einmal wöchentlich zur Lymphdrainage, die aber nur über die LAW an der Schulter geführt werden darf…..die Wechselbäder wird ich mal probieren, guter Tipp! Ich darf auch vorsichtig dehnen, bin allerdings ohne KompressionsBH schon spürbar "vollgelaufen" sozusagen. Aber noch bin ich guter Dinge, morgen geh ich wieder Walken und hoffe, so auch einiges abzumildern , denn die Pumpbewegung mit der Hand beim Walken ist dann ebenfalls gut für die Lymphe .

    Jetzt können wir uns ja erstmal zwei Tage entspannen, liebe Tiscali, und ich nehme weiterhin die Vitamintabletten Equi…..o, die auch der Lymphe guttun und laut Studien weder Chemo noch Bestrahlung behindern/deren Wirkung aufheben.

    Liebe Grüße

    Du musst Dir schon selbst Konfetti in Dein Leben pusten. 8) (visual statements)


    Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben. (Alexis Carrel)


    Wer ins kalte Wasser springt, taucht ein in ein Meer voller Möglichkeiten. (finnisches Sprichwort)

  • Lucia0605  Kampfjule  Sonne69

    Danke für eure Glückwünsche 😊


    Ich bin mega erleichtert und ein bisschen stolz, dass ich die Primärtherapie nun geschafft habe, immerhin ein halbes Jahr Dauertherapie. Ich weiß, dass es bei vielen anderen deutlich länger dauert. Bei mir ging alles Schlag auf Schlag sodass ich zwischen OP, Chemo und Bestrahlung nur sehr kurze Verschnaufpausen hatte.

    Montag starte ich mit der Antihormontherapie mit Tamoxifen und Enantone und am 19.3. beginnt meine AHB. Ich freue mich schon total auf die 4 Wochen. Ich möchte endlich wieder körperlich fitter werden und auch die Zeit nutzen psychisch das ganze zu verarbeiten. Während der Therapie hatte ich häufiger das Gefühl einfach nur irgendwie zu funktionieren, um das ganze durchstehen zu können. Aber u.a. durch das Forum hier habe ich mich nie allein gefühlt mit meinen Sorgen und Gedanken und hatte hier wirklich eine Quelle für neuen Mut und Motivation 😊

  • @Katha-Pult

    das Gefühl kenn ich, der Geist hat sich durch die Infos gearbeitet, der Körper einigermaßen gut mitgespielt, die Seele ist noch etwas arg strapaziert, doch nun kannst Du Dich erstmal auf die tolle Reha/AHB freuen! :thumbup::thumbup::thumbup::cake:

    LG

    Du musst Dir schon selbst Konfetti in Dein Leben pusten. 8) (visual statements)


    Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben. (Alexis Carrel)


    Wer ins kalte Wasser springt, taucht ein in ein Meer voller Möglichkeiten. (finnisches Sprichwort)

  • Danke, liebe @Katha-Pult

    Ich habe meine ersten 7 Bestrahlungen sehr gut überstanden, keinerlei Nebenwirkungen bisher. zusätzlich bin ich ja noch im 3. zyklus Capecitabine und auch das läuft bis jetzt ohne Einschränkungen. Das darf gerne so bleiben.

    Ich wünsche euch allen ein schönes Nebenwirkungsfreies und bestrahlungsfreies Wochenende 😎


    LG 🌞🌞🌞

  • Liebe @Katha-Pult, super, du hast es geschafft. Herzlichen Glückwunsch🥳. Ich weiß genau, was du meinst, wenn du das Gefühl hast, du bist durch die Therapien gerauscht. Mir ging es ähnlich und ich habe mich auch sehr auf die AHB gefreut. Mir hat sie genau aus den Gründen geholfen, die du genannt hast. So wird es bei dir bestimmt auch sein. Ich wünsche dir eine gute Erholungszeit bis zur AHB. Die kannst du sicherlich gut gebrauchen und dann kommst du wie neugeboren aus der AHB.


    Liebe Grüße

  • Hallo Nessie75

    Ja, ich bin wieder zu Hause 🌻🙏 Endlich.

    Die letzten Wochen hatten es in sich. Nun kann es nur bergauf gehen. Nächste Woche muss ich nochmal zur Nachkontrolle.

    Wie geht es dir? Ich wünsche dir und allen anderen Mädels ein gutes Wochenende 🌷🤗

    LG Anne

  • Liebe Sonne69

    schön, dass Du endlich heim bist und diese anstrengende Zeit hinter Dir lassen kannst, alles Gute für die Nachkontrolle und dann erstmal durchatmen und ein schönes Wochenende !

    Liebe Grüße

    Du musst Dir schon selbst Konfetti in Dein Leben pusten. 8) (visual statements)


    Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben. (Alexis Carrel)


    Wer ins kalte Wasser springt, taucht ein in ein Meer voller Möglichkeiten. (finnisches Sprichwort)