Leben nach Krebs, Spätfolgen

  • Liebe Kirsche

    Dir geht es also auch so...

    Bei mir kommen die Krämpfe leider oft völlig aus dem nichts. Und an manchen Tagen hab ich gar nichts, an anderen krampft der Muskel fast den ganzen Tag. Echt nervig!

    Das Magnesium nehme ich auch wegen Tamoxifen, weil ich sonst nachts Wadenkrämpfe habe.

    Ich denke auch, dass es mit der Bestrahlung zu tun hat, weil ich das Problem ja nur auf einer Seite habe.

    Lass uns gern in Kontakt bleiben. Vielleicht hat ja auch meine Physiotherapeutin eine Idee.

    Liebe Grüße

    Thienah

  • Hallo klekih-petra ,


    mein Mann hat seit 3 Jahren ein Thrombozytenproblem, keine Erkrankung im Vorfeld. Eine Knochenmarkpunktion hat bei ihm keine neue Erkenntnisse gebracht. Seit dem muss er halbjährlich zur Blutuntersuchung. Seine Hämatologin hat gesagt solange er keine Probleme mit Einblutungen, sprich blaue Flecke ohne Grund, bekommt, wird das nicht weiter behandelt. Er gehört zu dem Drittel, bei dem nicht festgestellt werden kann, was die Ursachen sind.


    LG

    Kalinchen

  • Hallo Kirsche !

    Hast Du in Deiner Reha schon was erfahren wegen der Brustmuskelkrämpfe?

    Ich bin mit meiner Physiotherapeutin im Moment darbei, den Muskel wieder etwas geschmeidiger zu machen, Sie streicht den Muskel aus und ich soll mit einem weichen Ball den Bereich auch vorsichtig massieren. Zusätzlich soll ich viel dehnen und auch Übungen mit dem Theraband machen. Sie ist zuversichtlich, dass es besser werden wird. Ich bin gespannt.

    Liebe Grüße

  • Hallo Thienah ,ich habe nicht wirklich Neuigkeiten.

    Keine ruckartigen Bewegungen, Ausstreichen, Massieren, Dehnen

    Wissen wir also alles schon.

    Ich habe manchmal tagelang gar keine Probleme (ohne Schonung) und dann mache ich unbewusst irgendeine Bewegung und zack ist die rechte obere Seite ein einziger Krampf und steinhart. Hatte gerade gestern mal wieder das Vergnügen :(

    Ich wünsche Dir weiterhin frohes Kneten und Streichen und bin auch sehr gespannt, ob eine anhaltende Besserung eintritt.

    LG Kirsche

    1-2-3-4 diesen Kampf gewinnen wir.
    5-6-7-8 das Schalentier wird platt gemacht!


    Alles wird gut - eine andere Option gibt es nicht!