Hallo in die Runde,
ich probiere gerade gegen die Schlafstörungen nachts Aromatherapie, ist ein Tipp aus der Naturheilkunde:
-Lavendel und/oder Zirbelkiefer (von Prim.......a), entweder 1-3 Tropfen auf ein schälchen Wasser (im Diffusor) oder die kleinen Fläschchen geöffnet auf dem Nachttisch stehen lassen
- dazu nehme ich seit 6 Monaten Tam und wollte mit der Einnahme zur Nacht die NW verschlafen sozusagen, Hitzewallungen etc, aber die gestörte Nachtruhe hat mich jetzt in der Wiedereingliedrung schon arg mitgenommen und ich hab seit zwei Wochen auf die Einnahme morgens umgestellt - naja, jetzt nervt mich das Schwitzen, aber ich bekomme an ca 5 Nächten guten Schlaf, vorher war es höchstens eine pro Woche
- gegen Hitzewallungen sollen Kneippgüsse/bäder helfen, die ich jedoch mit einem ausgeprägten Lymphödem nicht nutzen kann
- zwischendurch hab ich Passionsblume (Kapseln Apotheke) genommen zur Nacht, die sind auch für ADHSler gut geeignet, um runterzukommen
Irgendwie ist es jetzt doch etwas besser geworden. Vielleicht ist es ja die Kombination von allem und dazu, dass ich seit einer Woche wieder meine Arbeit aufgenommen habe, zum Glück im Homeoffice, am Telefon sieht man die Augenringe nicht
Liebe Grüße