Ich möchte mich doch wenigstens verabschieden

  • Time to say ... Danke - und alles Gute für jede hier


    Ihr Lieben,

    in 9 Tagen jährt sich meine Erstdiagnose zum 5. Mal. Aber diese "Meilenstein" ist es nicht, der mich zu diesem Beitrag gebracht hat.

    Ich fand dieses tolle Forum leider erst, als ich nach Abschluss der Behandlung in das berüchtigte Therapieloch fiel. Dass das Forum bzw. die Foris mich da raus holten, werde ich nie vergessen und ewig dankbar dafür bleiben. Ich habe durch dieses Forum soooo viele tolle Frauen kennengelernt, durch 6 Forumtreffen auch teilweise persönlich - und ein erheblicher Teil der Kontakte besteht weiter, auch über andere Kanäle, und ich werde alles daran setzen, diese aufrecht zu erhalten und bin für weitere offen.

    Aber ich habe seit einiger Zeit das Gefühl, ich kann dem Forum nichts mehr zurückgeben (war/ist wegen meiner speziellen Geschichte eh immer begrenzt gewesen) und den Foris nicht mehr gerecht werden. Ich arbeite zwar seit Wiedereingliederung nur noch 80%, schaffe es dennoch nicht, alles zu lesen, schon gar nicht, Neuankömmlinge zu begrüßen, allen zum Geburtstag zu gratulieren etc. Das Forum ist sehr groß geworden, als ich vor gut 4 Jahren hier ankam, war ich etwa Mitglied 865. Ich finde das einerseits sehr traurig, weil so viele betroffen sind, zum anderen gut, weil frau hier definitiv gut aufgehoben ist und aufgefangen wird, wenn sie es zulässt. Das hat sich nicht geändert..


    Verändert hat sich einiges im Laufe der gut 4 Jahre, und ich gebe zu, mir fehlt der Chat, in dem z.B. die ersten Forumstreffen "geboren" wurden und sich vieles klärte, was heute in den Threads abläuft. Die Optik und Bedienung wurde komplett anders. Aber was blieb, ist der herzliche, empathische Umgang miteinander.

    Ich habe lange überlegt: Ich lasse meinen Accout nicht von den geschätzen Mods (DANKE für euren Einsatz und eure Arbeit!) löschen, sondern bleibe hier , aber ziehe mich aus dem aktiven Geschehen zurück. Das Hierbleiben ermöglicht mir, nicht nur mitzulesen, sondern bei Bedarf auch ab und an zu schreiben (z.B. nach Veranstaltung zur AHT oder bei auftretenden Fragen, die meine Erfahrungen entsprechen), ermöglicht mir weiterhin den Zugriff auf den Erinnerungsthread, der mir persönlich sehr wichtig ist - und wer weiß schon, was bei mir noch so kommt und ob ich wieder die Unterstütung der Foris brauche?

    Ich habe viele hier im Herzen, verfolge eure Geschichten, drücke jeder Kämpferin ganz fest die :thumbup::thumbup:

    Sorry für den langen Text, aber es ist nicht meine Art, stumm und ohne Erklärung zu verschwinden.

    Fühlt euch :hug:und seid euch meiner :thumbup::thumbup:sicher - auch wenn ich nicht schreibe.

    Euer Sonnenblümchen

  • Liebe Sonnenblümchen,

    vielen Dank, dass Du mich von Anfang an begleitet hast :hug:

    Du wirst immer einen Platz in meinem <3 haben.

    Ich würde mich sehr freuen, mindestens einmal pro Jahr am 03.06. in meinem Thread zum Tag der Krebsüberlebenden von Dir zu lesen :*

    GlG Kirsche

  • Liebe @Sonnenblümchen:hug:


    du schreibst mir aus dem <3 ich vermisse den Chat auch sehr. Das Forum ist mittlerweile sehr groß geworden und trotzdem ist der Umgang hier im Forum, weiterhin herzlich und empathisch. Danke an Euch Modis!
    Ich habe für mich das Gefühl, auch wenn ich versuche alles mitzulesen, teilweise den Überblick zu verlieren. Als ich mich angemeldet hatte, waren wir noch in der Startposition und wenige Foris.


    Ich freu mich sehr, dich liebe Sonnenblümchen, hier im Forum und auf dem Forumstreffen persönlich kennengelernt zu haben und ja es gibt auch andere Weg in Kontakt zu bleiben und das finde ich wunderbar :thumbup::):thumbup:


    Schön, dass du hier weiterhin angemeldet bleibst und wenn hier deine Unterstützung gebraucht wird, dass du dann da bist :hug:


    Fühl dich ganz lieb :hug:


    Grüßle :) ika :)

    Lachen ist die beste Medizin,

    also verschenke jeden Tag ein Lächeln,
    es tut nicht we
    h
    :thumbup:

  • Liebes Sonnenblümchen,


    du schreibst mir aus dem Herzen. Bin ja auch schon ein Weilchen hier und möchte diese Zeit nicht missen. Auch ich durfte den einen oder anderen von euch persönlich kennenlernen und habe ebenfalls noch Kontakte auf anderem Weg, den ich auch nicht abreißen lassen möchte und werde. Leider hab ich auch einige von uns für immer gehen sehen. Auch das gehört in diesem Forum leider dazu.


    Ich werde es wie du, liebes Sonnenblümchen handhaben.


    Wünsche allen hier nur das Allerbeste, Gesundheit max. Therapierefolge und ein langes, gesundes und glückliches Leben.


    Eure lexi1

  • Liebe @Sonnenblümchen, ich gehöre hier ja eher zu den halbwegs neuen Foris und konnte zum letzten Treffen leider nicht kommen, da ich noch mitten in der Chemo steckte.

    Sonst hätten wir uns bestimmt persönlich kennengelernt.

    Ich kann dich gut verstehen, denn selbst ich alte Quasselstrippe habe zum Teil den Überblick verloren und schaffe es nicht, alle zu begrüßen und zb jeder zu gratulieren.

    5 Jahre bist du hier und hast bestimmt vielen Frauen Mut gemacht.

    Ich wünsche dir Glück und Gesundheit für die nächsten Jahrzehnte und vielleicht sehen wir uns ja in Köln oder Weimar.


    Liebe Grüsse

    Cookie

  • liebes Sonnenblümchen,

    ich bin auch relativ neu hier, aber auch immer wieder überrascht, über die vielen lieben Kommentare.

    - ich wünsche dir alles, alles liebe :hug:

    glg

    Lilli

  • Liebes Sonnenblümchen,

    ich bin ja erst seit 2 Jahren dabei und komme leider auch nur selten zum Schreiben, aber lese wie Du auch hier jeden Tag und finde auch, ein so tolles Forum findet man nur selten. Schön, daß Du weiterhin mitliest !!

    Und bitte immer Deine o.B. -Nachsorgen posten !!


    Liebste Grüße,

    Moneypenny

  • Liebes Sonnenblümchen,


    mir geht es genauso wir Dir. Ich habe hier ganz viel Trost und Herzlichkeit erfahren und habe selbst versucht anderen Mut zu machen durch meine Beiträge. Aber inzwischen fehlt mir die Zeit für die vielen täglichen neuen Beiträge.

    Eine schrieb mal im Chat vor unserem Forumstreffen in Montabauer (das war ganz große Klasse und so rührend viele live :hug::hug: zu erleben):

    "Der Staffelstab muss nun weitergegeben werden an die Neuen, die nachrücken und alle Phasen durchlaufen die wir bereits durchlaufen haben...."


    Ich finde das ist treffend, und deswegen schau ich hin und wieder wie Du immer mal vorbei hier.


    Ganz liebe Grüße Eure Blume 8)

    :) Leben ist Zeichnen ohne Radiergummi. ;)

  • Liebes Sonnenblümchen,


    irgendwie macht es mich traurig, dass Du Dich hier verabschieden möchtest. Andererseits freue ich mich, dass Du die fünf Jahre geschafft hast und dass die Erkrankung nun nicht mehr so viel Raum in Deinem Leben einnimmt wie zu Anfang.


    Ich finde es schön, dass Du ab und an trotzdem noch bei uns vorbeischauen wirst. Und ich wünsche Dir - ebenso wie Lexi und Blume alles, alles Liebe und Gute!


    Ganz herzliche Grüße von Flora

    Habe Augen für die schönen Dinge, die Du jeden Tag erlebst. - Genieße sie und freue Dich darüber, auch wenn es nur Kleinigkeiten sind.

  • Liebe Sonnenblümchen,

    auch mich betrübt es, dass du dich jetzt verabschiedest. Deine Beiträge haben mir immer viel bedeutet.

    Es würde mich freuen, wenn du hin und wieder vorbei schauen und von dir berichten würdest.

    Ich wünsche dir alles Gute und viele viele krankheitsfreie Jahre!

    LG Katzi64

  • Ich wurde hier herzlich aufgenommen und möchte nun nicht einfach heimlich verschwinden . Ich habe gemerkt dass es für micht nicht das wirklich Wahre ist mich im Internet aus zu tauschen . Dankend habe ich Tipps angenommen aber ich bin nicht der mensch der sich im Internet in Foren tummelt . Also werde ich mich abmelden , Ich selber mag es nicht angemeldet zu bleiben und nicht mehr im Forum aktiv zu sein . Vielen vielen Dank für alles. Euch allen wünsche ich das BESTE auf der Welt . Kopf hoch !!!!!!!!!!!!!!!!! Und nicht unterkriegen lassen .