• Hallo zusammen

Zuerst mal Hallo, bin heute das erste Mal da

Vielleicht kann mir jemand helfen: Im Mai 16 wurde der Tumor in der Brust rausoperiert+Wächterlymphknoten. Im August 16 haben ich meine Bestrahlung abgeschlossen, nach 28 Sitzungen. Ca. 1Jahr später habe ich gemerkt wie meine Brust immer härter wurde. Gemäss Arzt ist es sehr wahrscheinlich eine Verkapselung des Gewebes, die hälfte der Brust ist steinhart. Nach Lymphdrainage, Osteopathie, Accupunctur, Medikamente bin ich am Ende mit meinem Latein.... es hilft nichts.

Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht???

Lg Speronza

• Hallo hier im Forum und herzlich willkommen!

Zu deinen Beschwerden können dir die Brustkrebserkrankten sicher mehr sagen. Doch mir stellt sich die Frage, warum kein Ultraschall gemacht, z. B. Da du diesen Krebs hattest, wäre ich als Arzt vorsichtig mit Vermutungen ohne eine richtige Untersuchung. Und es ist dein gutes Recht, daß du untersucht wirst. Mich würde es ganz kribbelig machen, wenn da was ist, was da nicht hingehört, und dein Arzt guckt es sich noch nicht einmal an. Bitte lass nicht locker!

Liebe Grüße

Jutta

Ich habe alle Sinne beisammen, Blödsinn, Schwachsinn, Unsinn, Wahnsinn.

• Erst mal ein herzliches Willkommen, trotz des blöden Anlasses.

Was für Untersuchungen wurden schon gemacht seit Du die Verhärtung bemerkt hast?

LG friluftsliv

__________________________________________________________________________________________________

Man muss das Leben nicht verstehen, es reicht, wenn man sich darin zurecht findet.

• Liebe Speronza,

herzlich willkommen in unserem Forum. Dein Name bedeutet Hoffnung, ich denke, dass Du ihn mit Absicht gewählt hast. Was kann denn gegen die Verkapselung gemacht werden, hatte der Arzt eine Idee? Denn mit Schmerzen leben ist ja keine Option! Ich wünsche Dir alles Gute und schicke Dir ein Paket mit Kraft, Mut und Zuversicht.

Liebe Grüße, Alice

Mitglied des Moderatoren-Teams

Statt über die Dunkelheit zu klagen, zünde ich lieber ein Licht an.

• Hallo ihr Lieben

Wie ihr merkt, ich bin neu da und habe erst heute gesehen das ich ja Antworten habe ☺️

Es wurden versch. Untersuchungen gemacht. MRI-Mammografie, Ultraschall, ich war nochmals beim Radiologen, bin immer wieder beim Onkologen... Das gute daran, es hat sich nichts Neues gebildet. Das Schlechte, ich muss glaube ich mit dem leben....

Durch die Bestrahlung hatte ich Verbrennungen IN der Brust, das Gewebe hat sich zusammengezogen, nun habe ich einen „Klumpen“ in dieser Brust. Mir wurde eine Kur verschrieben mit Vitaminen & eine Art Blutverdünner (das Blut sollte besser zirkulieren) Hat nix gebracht... Ich sei eine Frau auf 1000 die das haben... Geduld, Geduld, Geduld.... sagt der Arzt.

Schmerzen habe ich nur wenn ich drankomme und wenn ich länger den Arm nicht brauche...

Ganz liebe Grüsse