Kinder und die Erkrankung der Mutter

  • Liebe illifee,


    Herzliche Grüsse aus dem Krankenhaus. Ich habe deinen Beitrag gelesen und kann dich sehr verstehen! Du stehst noch am Anfang, noch vor deiner Op. Das du grosse Angst hast, kann ich total verstehen.

    Du wirst dich hier im Forum gut aufgehoben fühlen, es gibt hier soviele tolle Frauen, die so unglaublich liebevoll und stark sind. Lies dir diese Berichte durch! Sie geben dir Kraft.


    Du wirst es alles gut schaffen meine liebe! Bitte lasse dir gesagt sein, dass es Hoffnung gibt, immer. Und gerade bei Brustkrebs. Das habe ich hier gelernt.


    Bezüglich deiner Tochter finde ich gemeinsame Fotos sehr schön oder ein Fotopuzzle. So auf die Art wenn es fertig ist, sehen wir uns wieder. Vielleicht kannst du mit ihr ein gemeinsames Ritual entwickeln, was nur euch beiden gehört.


    Ich wünsche dir alles alles erdenklich gute!! Viel Erfolg für deine Op<3


    Lg Mareen

  • Liebe illifee, ich durfte mich mit meinem Mann draußen treffen nach meiner Mastektomie.

    Am dritten Tag nach der Op haben wir das dann im Krankenhausgarten getan.

    Körperlich ging das da schon gut und das Wetter hat zum Glück auch mitgespielt.

    Nur in der prallen Sonne habe ich schnell gemerkt, dass diese meinem Kreislauf nicht gut tat. Im Schatten war das tatsächlich alles gut zu machen.

    Vielleicht wäre das ja auch eine Möglichkeit für dich und deine Familie.

    Alles Gute für deine Op🍀

  • Vielen Dank für eure Tipps 😘 ja, das werde ich alles versuchen. SaDe, die Klinik ist leider zu weit weg für kurze Besuche vor dem Haus.. da wären meine lieben einen halben Tag nur auf der Straße bis sie wieder daheim sind.

    Kleene im Videochatten sind wir dank Corona schon geübt 😉 Mareeni: ein Foto Puzzle - 👍. Das mag sie bestimmt.

  • Ich hatte meiner Tochter damals 3 ein Kuscheltier gekauft und in beide Hände ein Aufnahmegerät eingenäht. Auf einem habe ich ihr Lieblingslied gesungen aufgenommen und auf dem anderen ein paar schöne Worte. Ohne das ist sie nicht mehr aus dem Haus (etwas peinlich denn singe kann ich nicht aber Töchterchen war gkücklich)

  • Ich habe so Kleinigkeiten besorgt und ans Treppengeländer gehängt. Quasi wie ein Adventskalender, Päckchen alle=Mama wieder da. Ein paar Sachen hatte ich noch weggelegt und meinen Mann gebeten sie noch dazuzuhängen, falls ich doch länger bleiben muss...Musste ich aber nicht😊

  • Juely: das Kuscheltier existiert bestimmt immer noch oder? Auf so eine gute Idee kommt nur eine sehr einfühlsame Mami... Kyscia: Oh wie toll ist das! Adventskalender mitten im Jahr mit einem ganz besonderen Christkind am Ende :love:Leider schaff ich das nun nicht mehr rechtzeitig weil ich Montag früh schon dran bin.


    Mein lieber starker Ehemann hat sich schon eine Liste mit Dingen gemacht, die die Kinder lieben um ihnen an jedem Tag ein bisschen fröhliche Zeit zu schenken: das Feuerwehrgerätehaus besuchen, Ausflug zum Pferdestall, den Sportflughafen anschauen, die Telefonnummern der besten Freunde stehen auch auf der Liste. Ich glaube das kommt bei den beiden auch gut an. Hoffentlich ist das alles schnell rum..

  • Hier wird ein (trauriges, aber wohl sehr gutes) Buch einer schwedischen Kinderbuchautorin sehr gelobt:

    https://www.faz.net/aktuell/fe…rebs-stirbt-16666038.html

    Am schönsten ist es für mich zwischen den Wurzeln meines "Wunderbaums", mit Blick in die Krone.

    Auch der Baum ist nicht mehr ganz gesund, so passen wir gut zusammen.

    Einmal editiert, zuletzt von Charlottaa () aus folgendem Grund: diesen und den vorherigen in diesen Thread verschoben