Lupi - Halloo ihr alle

  • Seit einiger Zeit streiche ich hier bei Euch im Forum umher. Ihr seit so eine tolle Gemeinschaft. Ohne das ihr es gemerkt habt, habt ihr mir schon so viel geholfen. Danke:)

    Meine Krebsdiagnose erhielt ich am 14. September 2018 um 06.45 Uhr. Das werde ich nimmer vergessen.

    Mittlerweile weiss ich, dass ich ein invasives lobuläres Mammakarzinom hatte (Mastektomie war am 18.10.18) zusätzlich wurden 15 Lymphknoten entfernt, wovon 5 infisziert waren.

    Therapie 4 xEC alle 3 Wochen dann 12 x Pacli wöchentlich. Anschliessend irgendeine Hormontherapie...

    Port-OP war letzten Mittwoch, 1 Chemo gleich am Donnerstag 15.11.18.

    So nun denn, dass habe ich schon alles geschafft und ihr habt mir dabei extrem viel geholfen. Vor der 1. Chemo war ich null nervös. Wenn mich vor einem Monat jemand gefragt hätte, wäre ich durchgestartet....

    Ich lebe mit meinem Partner auf dem Lande in einem alten „Heimatli“ in der kleinen Schweiz

    In meiner Freizeit und davon habe ich jetzt ja mehr, beschäftige ich mich gerne mit meinen Fellnasen. Gerade in dieser Zeit sind sie eine so tolle Stütze und geben mir eine Tagesstruktur. Auf einen tollen Austausch mit Euch freue ich mich jetzt schon.

  • Herzlich Willkommen, Liebe Lupi!

    Da hast du ja wirklich schon viel geschafft!

    Ja, die Gespräche hier sind wirklich viel Wert. Ich wünsche dir weiterhin einen guten Austausch und eine Chemo mit minimalsten Nebenwirkungen!

    Alles Liebe!

  • Liebe Lupi !

    Auch ich heisse dich erst einmal ganz herzlich willkommen!!!

    Du klingst sehr gefasst und mutig und das ist sehr gut so! So zeigst du dem sch... Mr. K. gleich, wo der Hammer hängt und daß er seine Koffer zu packen hat 💪💪💪!

    Ich hatte heute schon meine vorletzte und nächsten Dienstag hoffentlich meine für immer letzte Chemotherapie und ich kann dir aus eigener Erfahrung ganz ehrlich sagen, daß die Zeit rückblickend doch viel schneller als am Anfang erwartet und vorstellbar vorbei gegangen ist! Und es gab definitiv mehr gute als schlechte Tage, so wird das auch bei dir sein! Versprochen!!!

    Und wenn Fragen da sind, immer raus damit!!!

    Liebe Grüße

    Karina

  • Grüezi wohl Lupi,

    Und einen lieben Gruß in die Schweiz. Bütschwil ist ja gar nicht weit von meiner Alten Heimat Winkel entfernt. Hat's schon frischen Schnee auf dem Säntis?

    Herzlich willkommen bei uns, es ist schön, das dir unser Geschreibsel hilft.


    Die 4xEC schaffst du. Die Pacli danach sind dann hoffentlich auch bei dir etwas leichter. Wie kommst du mit der EC zurecht?

    Schön, das du da bis, Eli

  • Hey Danke für Euer Hallo 👋

    Elenear ja Winkel war nicht weit von hier und Schnee hats auch schon hier und auf dem Säntis.

    Die erste EC war nicht wirklich schlimm. Etwas Matschkopf, Kurzatmigkeit und so. Schlimm war die Filgrastim Spritze... hatte selten solche Schmerzen. Bin diesbezüglich mit der Onkologin in Kontakt. Sie meinte das müsste besser angepasst werden. Mal sehen. Wenn es mit den ECs so weitergeht wäre ich zufrieden 😀

    Findusstinker ich nehme Dich beim Wort und hoffe dass das bei mir sich so verläuft. ❣

  • Liebe Lupi,


    herzlich willkommen in unserem Forum. Wie Du mitbekommen hast, sind wir Foris in allen Ecken des deutschsprachigen Raumes zu finden. Ich freue mich, dass Du einen wichtigen Ausgleich hast, Dein Avatar ist echt klasse. Ich wünsche Dir alles Gute für Deine Therapie und schicke Dir ein Paket mit Kraft, Mut und Zuversicht.

    Liebe Grüße, Alice


    Mitglied des

    Moderatoren-Teams


    Statt über die Dunkelheit zu klagen, zünde ich lieber ein Licht an.

  • Liebe Lupi - schön dass Du hier bist, wenngleich natürlich der Anlass nie ein schöner ist, sich hier anzumelden. Aber es ist dennoch schön, so zumindest auch aus meiner Erfahrung, sich hier über alles, was einen rund um das unliebsame Krustentier beschäftigt, loszuwerden und mit anderen auszutauschen. Ich bin auch relativ neu hier und habe genau wie viele erst die 4 ECs, dann 12 x Paclis. Habe morgen die 3. EC und somit Halbzeit;) Wünsche Dir weiterhin viel Energie und Stärke!!


    GLG, Cat

  • Hallo Lupi,

    nachdem ich meinen Vorstellungsbeitrag irrtümlich als Antwort bei dir platziert habe (musste richtig lachen, als ich es bemerkt habe) schreibe ich dir nun zumindest einen kleinen Gruß und wünsche dir, dass du einen guten Tag hattest und hier im Forum gute Unterstützung findest.

    Liebe Grüße

    Ilse

  • Auch ich begrüße dich ganz lieb hier im Forum liebe Lupi

    Du bist schon recht weit in deiner Therapie und hast die OP schon hinter dir und bist schon in der Chemotherapie . Ich wünsche dir das du die Chemo gut verträgst und keine Nebenwirkungen bekommst , fühl dich hier wohl und schau dich in aller Ruhe um , wir begleiten dich sehr gerne wenn wir dürfen . Ich bin gerade mit meiner Krebstherapie durch und kann dir versichern es ist wirklich zu schaffen :hug:

    Knuddels :hug:

    Gabi

    🙏🏽 Herr schmeiß Nerven vom Himmel 🙏🏽

    😉 Lieber eine Glatze am Kopf und Nebenwirkungen als einen Zettel am großen Zeh 😉

    👍🏽 Wer in den Krieg zieht muß auch Kratzer einstecken können 👍🏽

  • Alecto

    Hat den Titel des Themas von „Halloo ihr alle“ zu „Lupi - Halloo ihr alle“ geändert.