• vielleicht habt ihr Lust mit zu schreiben....und mal den Tag kurz und knapp Revue passieren zu lassen


    Es gibt Tage....


    da nutzt man das Wetter und hat die zweite Fuhre Plätzchen gebacken:hot:

    da hat der Sturm dem Weihnachtsbaum zugesetzt und die Kugeln im Hof verteilt

    da plant man so langsam das Essen am 24.12 und 31.12......

    da gibt es bei 5 Pers. auch 5x unterschiedliche Wünsche wegen dem Essen ||

    da merkt man das Wetter in den Narben und Knochen.....

    da schmeckt der Glühwein trotz Regen und die gebrannten Mandeln erst...:whistling:

    da wünsche ich allen einen schönen 2. Advent ...

    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gern hätten:P ... denn ...der Kopf ist rund damit das Denken die Richtung wechseln kann! ;):thumbup:

  • Hallo Bergfreundin73 danke für die Idee!


    Es gibt Tage...


    da will frau es eigentlich langsam angehen lassen, weil gestern die Chemo doch recht anstrengend war :sleeping:

    da nutzt man das Wetter und saugt mal wieder die ganze Bude gründlich durch:hot:

    da hat man die zweite Fuhre Plätzchen im Ofen ^^

    da lässt man nebenher 2 Maschinen Wäsche laufen

    da merkt man auf einmal, dass man doch wieder mit der Arbeit übertreibt

    da setzt man sich endlich hin und macht FEIERABEND!


    da wünsche ich allen einen schönen 2. Advent

  • Hallo Bergfreundin73 ,


    ich werde mal versuchen, ob ich meine Gefühle an diesem Tag so schön zusammen fassen kann wie du,


    da gibt es Traurigkeit, weil meine Kinder zu Weihnachten nicht kommen können,:(

    da gibt es Vorfreude, weil ich am 3. Advent mit meiner Freundin auf den Weihnachtsmarkt gehe:D

    da merke auch ich das Wetter in den Narben und Knochen

    da freut man sich aufs Lesen des Buches, das mir der Nikolaus gebracht hat:read:


    und ich wünsche allen einen schönen 2. Advent

  • es gibt Tage,


    da ist man die ganze Zeit beschäftigt, das Zicken ( oder besser Böckchen-) Taxi zu spielen,

    da wird einem bei Regen und Kälte kaum richtig warm,

    da kommt man nicht zu dem, was man eigentlich machen wollte- nämlich malen

    da hat man die Gelegenheit, ein paar rote Glitzerschuhe abends zum Dinner auszuführen :love:

    da muss man sich sputen, um noch ein passables Makeup ins Gesicht zu pinseln.


    In diesem Sinne- einen schönen 2. Advent.

  • Liebe Bergfreundin73 ,


    es gibt Tage....


    da liebe ich meinen Mann ganz besonders, weil er mir in der Nacht den Rücken gestreichelt hat, als ich schlimm hustete,

    da hänge ich noch im Schlafanzug den Butterbrottüten-Stern von Ute am Fenster auf,

    da werde ich noch mal traurig, weil ich meinem früheren Arbeits-Rucksack meine alten Visitenkarten gefunden habe,

    da bin ich froh, weil Bergfreundin eine gute Idee hat :hug:


    Passt gut auf euch auf <3

  • Super schöne Idee, Bergfreundin !


    es gibt Tage,


    Da duftet das Laub ganz besonders gut

    Da ist der Sonnenaufgang nur für mich

    Da spricht der Regenbogen, der Tropfen auf dem Blatt und das Rotkehlchen am Baumstamm zu mir

    Da spüre ich die Liebe in euren Zeilen hier


    Es gibt Tage, da freut man sich einfach, am Leben zu sein


    Ja, bitte passt gut auf euch auf! <3

  • Es gibt Tage....

    da hat man Angst vor der Zukunft,

    da schmerzen die Knochen bei jeder Kleinigkeit,

    da schafft man gar nicht mehr so viel wie früher und ist traurig,

    da freut man sich auf eine Weihnachtsfeier in Marburg mit Freunden,

    da ist es so schön mit dem Hund im Wald,

    da kann man tatsächlich wieder walken und nichts tut weh,

    da freut man sich auf die Enkel

    da ist es so schön mit dem Partner

    Einen schönen 2. Advent

    LG Jonna

  • Es gibt Tage.........

    da freut man sich , dass morgen Freunde und Familie zum Adventspunsch vorbeikommen werden

    da fürchtet man sich, dass vielleicht doch schon morgen die große Müdigkeit einsetzt, die nach der letzten Chemo erst am Montag begonnen hat

    da ist man stolz auf sich, weil alle Vorbereitungen für die süßen und herzhaften Leckereien fertig sind

    da freut man sich auf den größeren und den kleineren Enkel

    da fängt die Freude auf Weihnachten an, weil heute schon die Fleischbestellung auf dem Wochenmarkt abgegeben worden ist

    da sieht man auf dem Tisch die Geburtstagspost der weiter weg wohnenden Freunde und freut sich, diese morgen öffnen zu dürfen

    da ist der Mann mit Geheimnissen im Arbeitszimmer beschäftigt und die Vorfreude steigt auf eine morgige Überraschung.

    So war mein Tag und es war ein schöner Tag!

  • Es gibt Tage...


    ... da ist man morgens um 5 hellwach.

    ... bringt den Sohnemann um 8 zum Jugendzentrum, damit er in kleiner Kindergruppe nach BI fahren kann, um eine bekannte Pizza- und Backpulver-Firma besichtigen kann.

    ... da will man mal eben Hackfleisch kaufen und steht wegen 30% auf alles (der Laden ist jetzt für immer dicht!) mit einem vollen Einkaufswagen an der Kasse.

    ... da liest man mit einer süßen Erstklässlerin in ihren Adventskalender-Büchlein und lässt sie strahlend Antolin-Punkte sammeln.

    ... da lässt man den Mann die weiteren Kinderfahrdienste des Tages im strömenden Regen machen und igelt sich auf dem Sifa ein.

    ... da telefoniert man endlich mal wieder mit einem guten Freund.

    ... da freut man sich am Abend auf sein Bett.


    In diesem Sinne wünsche ich euch eine gute Nacht mit schönen Träumen und morgen einen schönen zweiten Advent. :saint:

  • Es gibt Tage...


    ... da hadere ich mit meinem Schicksal, sitze trübsinnig auf der Couch und sehe die Amsel auf dem Balkon Rosinen picken und bin auf einmal unendlich glücklich.


    ... da könnte ich die ganze Welt umarmen, weil ich von meinen Kollegen wieder ein großes Paket mit Krimis bekommen habe, damit ich ordentlich lesen kann.


    ... da fühle ich mich traurig, weil ich meinem Mann grad nicht die Stütze sein kann, die ich war.


    ... da fühle ich mich beschenkt, weil meinem Mann das egal ist, und er immer bei mir ist.


    ... da negiere ich den Krebs, bin wütend, sauer, will das nicht, war nie krank und bin es auch nicht.


    ... da ist es wie es ist, und es ist gut.

  • Es gibt Tage....

    an denen ich unendlich müde und schlapp bin

    an denen ich denke, wie habe ich das bloß alles überstanden

    an denen sind die Enkel zu Besuch und wir basteln essbare Schneemänner

    an denen Ich dankbar bin, dass ich eine tolle Familie habe

    an denen ich merke, nichts ist mehr so ist, wie es mal war, aber das ist auch nicht schlimm

    an denen ich denke, nutze die Zeit, denn sie entrinnt wie rieselndes Wasser, in das Meer der Ewigkeit (mein Lieblingsspruch)

    Passt auf euch auf und habt einen schönen zweiten Advent

    Liebe Grüße von

    Stupsi


    Das Glück des Lebens besteht nicht darin, wenig oder keine Schwierigkeiten zu haben, sondern sie alle siegreich und glorreich zu überwinden (Carl Hilty ) :)

  • Es gibt Tage.....

    Da freue ich mich auf das Weihnachtsbaumschlagen mit Kindern und Enkelkindern, bin traurig über Beziehungskrise bei der Tochter - alle leiden, besonders die Kleinen :(, mir zerreißt es das Herz und ich hoffe, sie kriegen sich wieder ein.

    Es gibt Tage, da wird mir deutlich bewusst, dass nach dem Krebs lange nicht alles wie früher ist, schlapp und müde, Gelenkschmerzen, Arztbesuche, Angst....

    Es gibt Tage, da bin ich unendlich glücklich, meinen wunderbaren Mann an meiner Seite zu haben, der mich in den Arm nimmt und alles ist warm und gut...

    Dieses Glück schicke ich euch und wünsche einen besinnlichen 2. Advent.

    Und ein herzliches Dankeschön für diesen schönen Strang.

    Eure Tanne

  • Es gibt Tage,


    Da stehe ich in der Küche trotz furchtbarer Knieschmerzen und bereite für morgen einen Entenbraten zu


    Dann brennt der gute Braten an weil nebenbei noch der Haushalt ruft und die Kinder Aufmerksamkeit brauchen


    Da stürmt es draußen und ich liege auf der Couch schön eingeigelt und schaue ein Märchen


    Da sitze ich auf dem Boden und spiele mit meinem Sohn Monopoly


    Da sitzen wir mit Freunden Wind und regengeschützt draußen trinken Glüheein es gibt Gegrilltes und reden über dies und das


    Da habe ich den Krebs ganz vergessen


    Da lese ich eure Zeilen und kriege feuchte Augen


    Ich wünsche euch einen schönen 2.Advent

    Und passt gut auf euch auf😊

  • Es gibt Tage ,


    da habe ich zu tun mit Weihnachtsvorbereitungen , stehe ewig in der Küche , weil am nächsten Tag Besuch kommt, plane die letzten Weihnachtsgeschenke und bereite ein schönes Abendessen für die Familie zu ,ohne einen Gedanken an die Krankheit. Abends bin ich mit allem fertig, mein Mann ist zum Nachtdienst und ich bin allein , hab aufeinmal Zeit . Der Fernseher läuft nebenbei und ich schau gar nicht hin. Dann lese ich im Forum und fühle mich nicht allein .

    Ich wünsche euch allen einen schönen zweiten Advent eure Molly

  • Es gibt Tage,da hadere ich mit meinen Schicksal ,,will die Chemo nicht mehr und was diese so an nicht schönen mit sich bringt.aber dann spüre ich dieses Zwicken und Zwacken in meiner Brust und ,ich spüre ,es wird gut . Mein Schatz,nimmt mich in den Arm und sagt ,wir haben das schon mal geschafft und wir packen das wieder.Wir stehen da ,schauen auf den geschmückten Balkon,wo gerade der Wind drüber rauscht .Ich sehe noch,wie er sich eine Träne weg wischt.Später ,frage ich nach,eine Träne der Freude und geht Abendessen machen . Ja ich bin heute glücklich,aber anders wie früher.Ein schönes Wochenende allen und schönen Advent Eure Lissy

  • es gibt Tage
    da verstirbt die 94jährige Großtante und ich schreibe eine emotionale Trauerkarte

    da kotzt einer der Kater über drei Treppenstufen das gesamte Frühstück wieder aus und meine latente Übelkeit ist wenig hilfreich

    da entzünde ich zwei Kerzen in meinem Adventsgesteck und freue mich auf ein gemütliches Frühstück mit Mann und Bruder

    da merke ich im Sonntagsanruf die Anspannung meiner Mutter, weil mein Vater morgen ins Krankenhaus geht und verpacke für sie mein altes Handy, auf das ich noch schnell ein paar schöne Fotos und Musik lade

    da beschliesst meine Tante, keine Therapien mehr zu wollen und die Metastasen nicht mehr zu bekämpfen und ich fühle mich hilflos

    da wachse ich ob der Komplimente über unsere schöne Weihnachtsdeko im Hotel über mich hinaus

    da freue ich mich auf einen tollen Abend mit Gemeinschaftskochen und guten Gesprächen mit meinen soroptimistischen Schwestern

    da schreibe ich noch fix ein paar Weihnachtskarten

    da schaue ich schnell noch einmal im Forum vorbei und denke an Euch :hug:

    1-2-3-4 diesen Kampf gewinnen wir.
    5-6-7-8 das Schalentier wird platt gemacht!


    Alles wird gut - eine andere Option gibt es nicht!

  • Es gibt Tage....


    da freue ich mich das euch meine Idee gefällt .....

    da fängt der Sonntag mit einem verstopften Abflussrohr (Hauptrohr) echt gut an :cursing:||

    da hat mein Mann nach 1,5 h das Problem "gelöst" und es läuft wieder:thumbup:

    da regnet es und regnet und regnet..... also perfektes Couchsurfing Wetter mit Plätzchen und warmem Tee

    da versucht mein Mann seine erste Gans auf dem Grill 8) .... Flyer vom Lieferdienst liegt als Ersatz parat...

    da fühlt man sich gut und hofft das es so bleibt

    da steht nächste Woche die erste Kontroll-Mamogr. an

    da wünsche ich euch allen einen schönen Sonntag und einen guten Wochenstart :hug:

    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gern hätten:P ... denn ...der Kopf ist rund damit das Denken die Richtung wechseln kann! ;):thumbup:

  • es gibt Tage...


    ...da ist man völlig kaputt von einer Nacht mit wenig Schlaf

    ...da lernt man einen neuen netten Menschen kennen

    ...da merkt man, dass man noch viel erleben und ausprobieren will

    ...da liest man hier im Forum etwas und ist zu Tränen gerührt

    ...da freut man sich auf den Besuch des Bruders mit seiner Verlobten

    ...da entdeckt man kleine Miniwimpern

    ...da kann man gar nicht fassen, was für ein Glück man schon im Leben hatte, dass man so viele liebe Menschen um sich hat.

    ...da freut man sich unglaublich darauf, sein Kind bald wieder in die Arme nehmen zu können<3


    Euch allen einen schönen 2. Advent!

  • Es gibt Tage....


    da freut man sich auf das gemeinsame Wochenende und muss genau dieses mit Schmerzen verbringen


    Da schläft man sehr schlecht und wenig und fragt sich, wie man den nächsten Tag überstehen soll


    Da backt man doch Plätzchen für die lieben, die lieben Arbeitskollegen und liebe Bekannte


    Da ist man stolz auf die Ente aus dem Backrohr für den Ehemann, die trotz alledem gelungen ist


    Da geht man noch auf den Weihnachtsmarkt und geniesst die Atmosphäre trotz Regenwetters


    und freut sich, dass es doch trotz Schmerzen und wenig Schlaf ein gutes Wochenende war, man Freude bereitet hat auch wenn man völlig fertig auf der Couch liegt.


    Ich wünsche euch allen einen schönen 2. Advent😘

  • Es gibt Tage...

    wo man von Freunden überrascht wird und eine schönen Tag erlebt.

    Jetzt wo der Tag zu Ende geht,sitze ich wieder total aufgeregt auf dem Sofa und mache mir Gedanken über die morgigen Voruntersuchungen für die OP. Auf einmal tut alles weh und man macht sich verrückt.

    Ich hasse solche Momente und in froh,wenn die OP geschafft ist und ich hoffentlich beruhigt das Weihnachtsfest mit meiner Familie geniessen kann.

    Es.wird sicher eine schlaflose Nacht...

    Euch einen schönen Abend