• Es gibt Tage...

    Da fühlt man sich von der Fatique wie gefesselt, ständig müde, Rückenschmerzen.....

    Dann verabrede ich mich mit meiner 9-jährigen Enkeltochter, weil sie ja schulfrei hat und wir fahren in ein wunderschönes Naturschutzgebiet. BUCKOW - MÄRKISCHE SCHWEIZ. Vor 15 Jahren war ich hier mit dem Pferd auf ausgedehnten Touren unterwegs. Zusammen mit den Freunden vom Freizeitreiterverein.

    Heute nun zu Fuß und mit einem staunenden Kind, das erfurchtsvoll im Naturschutzhaus den Adler und Wolf betrachtet, den ausgestopften Fuchs liebevoll streichelt und einen Eisvogel bewundert. Und dann geht es bei herrlichem Sonnenschein in den Wald, an einer Quelle und am Moor vorbei, Pilze bewundern, durch Blätter kullern. Und dann ganz aufmerksam durch die Wolfsschlucht. Was für ein Erlebnis. Am Ende der 3,5 km Tour dann der Kommentar :oma, das war mein aller allerschönstes Erlebnis! Mir kamen etwas die Tränen...... vom Wind natürlich 😉. Ich bin soooo glücklich, diesen wunderschönen Tag mit der Kleinen erlebt zu haben. Und beim nächsten Mal üben wir, wie man mit Kompass und Karte umgeht.

    Ich sende euch allen herbstliche Grüße

    Eure glückliche Tanne

  • Ja, liebe Tanne , das ist eine wunderschöne Gegend. Zuletzt war ich 2018 zur AHB dort und konnte ein bisschen wandern.

    Was für ein tolles "Geschenk" deiner Enkelin. Da krieg ich gleich Pipiaugen :)

    Liebe Grüße von

    Stupsi


    Das Glück des Lebens besteht nicht darin, wenig oder keine Schwierigkeiten zu haben, sondern sie alle siegreich und glorreich zu überwinden (Carl Hilty ) :)

  • Es gibt Tage...


    ... da wünsche ich mir ich könnte sie schnell vergessen


    ... da wünsche ich mir ich könnte zaubern und dann würde ich als erstes diesen sch.... Krebs wegzaubern damit meine lieben Freundinnen wieder lachen können


    ... da wünschte ich mir ich könnte mich wie früher einfach in mein Auto setzen und fahren. Dann würde ich nach Berlin und Speyer fahren und die lieben Freundinnen dann ganz lieb in den Arm nehmen und drücken und halten und ihnen sagen, habt keine Angst ich bin für euch da, immer!


    ... da weiß ich nicht ob ich morgen wieder so lachen kann wie gestern 😭

    Liebe Grüße

    Biggi

    _______________________________________________________


    Das Wesentliche ist für manche Augen unsichtbar!