Pilgern mit und gegen Krebs im Mai 2019

  • Hallo ihr Lieben,

    Am 5.5.2019 startet die 2. Auflage der Pilgertour gegen Krebs von Frankfurt (Oder) nach Berlin. Diesmal starten 2 Gruppen und gehen 1 Woche lang jeweils auf dem südlichen und nördlichen Jakobsweg, bevor wir uns am 11.5. in Berlin zu einer gemeinsamen Abschlussrunde treffen.

    Wer teilnehmen möchte kann sich gerne bei mir melden. Ich schicke euch dann die Anmeldung.

    Liebe Grüße von Tanne

    :hug:

    Gib jedem Tag die Chance, der Schönste deines Lebens zu sein ( Mark Twain)

  • Hallo Tanne,

    das klingt sehr interessant!

    Ich liebe das Pilgern. Vielleicht ist diese Tour auch was für mich. Schickst du mir bitte noch ein paar Infos dazu?

    Danke!!

    Annemarie

  • Also allgemeine Infos :

    Die südliche Route wird durch meine FSH Gruppe organisiert und in Kooperation mit der Jakobusgesellschaft Brandenburg durchgeführt. Wir starten am 5.5. in Frankfurt (Oder), legen jeden Tag zwischen 15 bis 24 km auf dem Jakobsweg zurück. Wir tragen unser Gepäck selbst, übernachten in einfachen Herbergen und reden oder schweigen.

    Der Eigenanteil pro Person beträgt 200 Euro. Dafür gibt es die Übernachtungen, Frühstück und Abendessen, ein Pilger Shirt, die Pilgermuschel und den Pilgerpass.

    Ab Februar kann jeder ein Trainingsprogramm dazu beginnen, das in den Alltag gut integriert werden kann : Treppen steigen, mehrmals in der Woche zu Fuß gehen, mit dem Rucksack unterwegs sein (mit steigendem Gewicht).

    Wir planen Ende Januar ein Kennenlernwochenende mit allen Teilnehmern. Da gibt es eine kleine Wanderung, es wird gezeigt was so in den Rucksack kommt und was nicht ;)

    Und ihr lernt euch uns uns als Organisatoren kennen.

    Für weitere Fragen einfach per Mail oder Pn melden.

    Einige Berichte findet ihr auch hier im forum. Ich versuche mal, es zu verlinken.

    Gib jedem Tag die Chance, der Schönste deines Lebens zu sein ( Mark Twain)

  • Hallo Tanja,


    das hört sich aber interessant an! Ich komme aus Hamburg, aber hätte auch Lust auf die Pilgerreise. Ich glaube, dass täte mir sehr gut 😊. Bis wann brauchst du eine Rückmeldung?


    Lieben Gruß

    Sonjba☀️🌻

    Also, heute bin ich wirklich extrem kreativ 😂, also, mein Handy und ich... Tanne, meinte ich natürlich! Und ich heiße Sonja... 😉

  • Liebe Sonja, da wir Ende Januar unser erstes Treffen machen wollen, wäre eine Anmeldung bis Anfang Januar schon gut. Im Internet findet man auch Informationen über das gesamte Projekt unter :gemeinsam pilgern. Es ist eine Seite der jakobusgesellschaft. Ich bekomme das nicht hin, den link hier einzustellen ;)

    Liebe Grüße von Tanne

    Gib jedem Tag die Chance, der Schönste deines Lebens zu sein ( Mark Twain)

  • Liebe Saphira,

    Vielen lieben Dank für den link :thumbup::hug:

    Genau der ist es. Da kann man sich im Internet anmelden und sagen, welche Tour man gehen möchte.

    Ich bin im Mai ja als Teilnehmer die Nordtour gegangen, die wunderbar ist.

    Danach habe ich bin meiner Pilgerführerin die Südtour (aus Zeitmangel mit dem Fahrrad) erkundet. Sie steht der Nordroute in nichts nach.

    Beim Abfahren der Strecke waren wir schon voller Freude, weil wir gedanklich die staunenden und glücklichen Gesichter der Teilnehmer vor uns hatten.

    Also lasst uns pilgern und nur bei uns sein ;)

    Buen Camino

    Gib jedem Tag die Chance, der Schönste deines Lebens zu sein ( Mark Twain)

  • Es geht am schnellsten über die Homepage. Du kannst dort auch die Pilgerleiterin per Mail anschreiben. Sie sendet dann per Post die schriftliche Anmeldung zu. LG

    Gib jedem Tag die Chance, der Schönste deines Lebens zu sein ( Mark Twain)

  • Hallo Tanne,


    Danke nochmal für die Informationen! Ich habe mich jetzt angemeldet und mit mir kommt eine benachbarte Freundin mit.


    Ich bin sehr gespannt! Dann sehen wir uns ja wahrscheinlich am 26.01.19? Sind noch andere Frauen aus diesem Forum dabei?


    Lieben Gruß

    Sonja ☀️🌻

  • Tolle Idee!

    Das ist ein gutes Ziel. Für mich hoffentlich nächstes Jahr, denn:


    Teilnahmebedingung:

    Eine vergangene Krebserkankung, bei der die Behandlung abgeschlossen ist.

    :thumbup:

    LG

    Andrea

  • Hallo Bonny und Frieda,


    dann sehen wir uns ja auch am 26.1.19? Ich freue mich schon! Allerdings beim Abendessen werde ich nicht dabei sein, da ich noch am Samstag mit dem Zug wieder nach Hamburg zurückfahre.

    Gute Nacht 🌙:sleeping:

    Sonja ☀️🌻

  • Wir haben für das Wochenende ein kleines Haus im Grünen gefunden, ganz in der Nähe vom Treffpunkt!

    Liebe Grüße

    Jutta


    Ich habe alle Sinne beisammen, Blödsinn, Schwachsinn, Unsinn, Wahnsinn.

  • Hallo Ihr lieben Pilgerinnen!


    Ich wünsche euch ein schönes Treffen und viel Vorfreude!!!

    Ich freue mich, euch dann im Mai kennen zu lernen.


    Herzliche Grüße aus der Reha

    Annemarie

  • Der Countdown läuft.... in 41 Tagen sind wir auf dem Jakobsweg unterwegs...

    Die Vorfreude ist bei allen Teilnehmern groß und das Training wird sehr ambitioniert betrieben...außer von mir;(. Ich habe mir einen Bänderriss am Sprunggelenk zugezogen und versuchen seit 3 Wochen es irgendwie mit GEDULD und ZUVERSICHT hinzukriegen...8o8o.

    Was für ein Mist aber auch...

    Da ich eine gute Grundkondition habe, werde ich wohl auch mit einem kurzen Trainingsprogramm die Strecke bewältigen können. Aber es ist schon niederschmetternd, wenn ich von den Teilnehmern tolle Wanderbilder und Streckenverläufe bei Whastapp sehe und selber gerade mal spazieren gehen kann.

    Dafür habe ich etwas mehr Zeit, um die Vorbereitungen zu vervollständigen, die Herbergen abzutelefonieren und Verabredungen am Wegesrand zu treffen;);). Es wird sicher eine sehr schöne Tour.

    BUEN CAMINO eure Tanne

    Gib jedem Tag die Chance, der Schönste deines Lebens zu sein ( Mark Twain)