Die Zeit danach...oder auch der Alltag hat uns wieder

• Ja, fragste 10 Leute und kriegst 20 unterschiedliche Vorgehensweisen:rolleyes:

Ich versuchs nÀchste Woche nochmal hier in der Klinik im Ort, da wird ja wohl mal jemand ans Telefon gehen:rolleyes:

Wenn nicht schlag ich da persönlich auf:D

• Busenwunder - ich nenne Aikido meine private Achterbahn- und ja wir haben auch schon mit Augen zu geworfen und gefĂŒhrt.

Wenn Du in Frankreich Tessier Style trainiert hast, alle Achtung... Und warum Oberschenkelmuskelkater? Hatte ich noch nie. Eher Innenseite vom Chikko gehen ( Knie)

Wir sind Tamura orientiert und meine Vorliebe ist zunehmend weicher die Techniken zu machen-

... es ist auch toll auf LehrgĂ€ngen mit Leuten von ĂŒberall her zu trainieren, seufz, trĂ€um.

• Also, ihr lieben Gundog  Miriam nochmal zur SchĂŒtteltorte.

:DDie Sahne nicht vorher schlagen und auch die Paradiescreme nicht vorher anrĂŒhren. So wie es in den TĂŒten, Becher Dosen ist, in die fest! !! verschließbare Dose geben. Gutes Gelingen wĂŒnsche ich euch. L.g.von Amy

• Mein Port wurde Anfang Juli 2018 das letzte mal genutzt und seitdem auch nicht mehr gespĂŒlt. Da ich ja eine Lungenembolie hatte, bleibt er auch erstmal drin. Er stört mich auch nicht.

Liebe GrĂŒĂŸe von

Stupsi

Das Leben ist zu kurz um sich zu Àrgern, also kÀmpfe und lache wieder:)

• Hallo, ihr Lieben,
    zur SchĂŒtteltorte (- da in diesem Thread schon was dazu gepostet wurde--):
    Ihr findet das Rezept mit Fotos auch im Internet und Kommentare dazu, auch Varianten mit Schokocreme!

Da hier auch schon das Thema Rezepte angesprochen wurde - es gibt dazu was unter "Dies und das".

Unter Gesunde ErnÀhrung (da sind aber auch Marmeladen u.a. dabei) und Vorweihnachtszeit...findet ihr auch Rezepte.
    Hier mal die Links

Rezepte fĂŒr eine gesunde ErnĂ€hrung

Vorweihnachtszeit mit backen und basteln

Ich hoffe, es nĂŒtzt euch was!
    Lieben Gruß
    von Mohnblume

Eine TĂŒr ist selten ganz verschlossen.
    Manchmal muss man nur den passenden Zeitpunkt zum Anklopfen finden!

• Ronda  Pschureika  Stupsi  Ida

Thema Port: meiner wurde das letzte Mal im November 2018 benutzt. Ich gehe jetzt am Montag das erste Mal zum SpĂŒlen. Das macht meine Onkopraxis (auch 60 km Weg), allerdings liegt die in meiner Heimatstadt und ich kann dann noch andere Dinge damit verbinden.

Mir geht es so wie Stupsi und Pschureika, er stört mich nicht und er bleibt auch noch ein wenig drin, bis die akute RĂŒckfallgefahrenzeit vorbei ist, also so ungefĂ€hr 2 Jahre. Und meiner wird gespĂŒlt, aber das handhabt jede Praxis unterschiedlich. Ich habe auch nen Bekannten, bei dem nicht gespĂŒlt wird.

Als ich letzte Woche bei der Vertretung meines Gyn war, sagte der Arzt beim Anblick meiner Portwölbung:“ Eh, wie lange wollen Sie den denn drinlassen, das schaut doch nicht schön aus!“ Ich:“Zwei Jahre bleibt er mindestens, bis die Gefahr eines RĂŒckfalls weniger wird!“ Er:“Ach, da kommt nix mehr!“ Ich erlĂ€utert, wie toll mein Port funktionierte, nie hat er mich im Stich gelassen, usw. Er darauf:“Na gut, dann holen Sie sich Ihre Thrombose!“ war aber eher so lustig dahergesagt. Und neee, sowas holen wir uns nicht, MĂ€dls!!!

Zebralilly

đŸŒ» It doesn't matter where you go in life, it's who you have beside you! :hug:

• Guten Morgen liebe Zebralilly -

Auch nachvollziehbar. Ich fand den Port wÀhrend der Chemo- auch bis November 2018 sehr hilfreich, aber möchte ihn nun los sein.;)

Habe lange darĂŒber nachgedacht und auch noch mit Ärzten darĂŒber gesprochen.

Nach der REHA Ende April fliegt er raus.

Das ist ein Fremdkörper und meine Venenklappen sollen sich wieder frei bewegen können. So denke ich. đŸ€”

Kurze Frage an Dich: Wo ist denn Bayern am schönsten?

Nur so, als geborene UnterfrÀnkin.^^

• Nach der REHA Ende April fliegt er raus.

Kurze Frage an Dich: Wo ist denn Bayern am schönsten?

Nur so, als geborene UnterfrÀnkin.^^

Ida, wenn es dich beim Lieblingssport behindert, wĂŒrde ich ihn an deiner Stelle auch rauswerfen. Du imkerst? Wie toll!

Wo Bayern am schönsten ist? Na, in Unterfranken, liebe Ida! :-))))) Ich bin gebĂŒrtige WĂŒrzburgerin, liebe meine Heimatstadt und den Main, wohne jetzt aber 60 km weiter nördlich Richtung Rhön.

Frankenlady  Gabra  Sally11 können wir uns auf Franken einigen? :D

Und es gibt wirklich noch andere superschöne Striche in Bayern!!! Das Alpenland liebe ich auch sehr mit den tollen Seen.

đŸŒ» It doesn't matter where you go in life, it's who you have beside you! :hug:

• Guten Morgen MĂ€dels,

Zebralilly ,

Puh, da bin ich aber froh, dass auch noch andere Teile Bayerns außer Franken schön sind 😆

Ich wohne in Oberbayern und bin gebĂŒrtige Niederbayerin 😉.

Habt einen schönen Tag und ein tolles Wochenende 😊

LG

Pschureika

• Danke liebe Mohnblume , ich werde mal in den Rezepten stöbern. Ja, die SchĂŒtteltorte ist natĂŒrlich variabel, mit Pfirsich, Erdbeeren ect...man kann auch oben drauf noch verzieren, mit bunten Perlen, oder einfach von der Masse etwas mit farbigen Lebensmittelpulver einfĂ€rben und in Spritzbeutel geben.

L.G. Von Amy

• Hallo Amy48

Ich werd heut mal deine schĂŒtteltorte probieren.wie lang sollte se kĂŒhl gestellt werden?so a rezeptethread wĂ€r bestimmt ganz witzig,da kann jeder sein lieblingsrezept reinstellen.đŸ„—đŸ„˜đŸČđŸ°đŸ„§

Lg Frankenlady