3 Jahre nach Diagnose triple negativ

• Ihr Lieben,

nach längerer Zeit muss ich mich mal wieder melden.

Vor 3 Jahren bekam ich meine Diagnose. Heute war ich wieder zur Nachsorge und bekam wieder ein o. B. Alles in Ordnung, ich bin gesund. :thumbup:

Alle, die ihr gerade in Behandlung seid, haltet durch. Diese Zeit ist wirklich nicht schön, aber es ist alles zu schaffen. Und auch die Diagnose triple negatives Mamma Ca ist nicht das Ende der Welt. ;)

Ich wünsche euch Kraft, Mut und Durchhaltevermögen.

Grüße von Fanti :)

• Hallo Fanti,

das ist ja toll zu lesen!! Erinnerst Du Dich, wir waren fast auf den Tag zeitgleich in der Therapie.

Mein 3. Jahrestag nach triple negativ ist am 4.2.

Heute wird meine Jüngste 5 Jahre alt. Vor drei Jahren, an ihrem 2. Geburtstag, hatte ich den Knoten schon und hatte den Biopsietermin vor mir. Als sie im Bett war, habe ich nur geweint, weil ich geahnt habe, was da auf uns zukommt. Und nun sitze ich hier und freue mich :-)

Life's journey is not to arrive at the grave safely in a well preserved
    body, but rather to skid in sideways,
    totally worn out shouting "holy
    crap....what a ride".

• Hallo Fanti und Desir77

ich gratulier euch von ganzen Herzen.

Das sind so tolle Neuigkeiten und Musik in meinen Ohren, dass bei euch alles o.k. ist.

Es gibt mir sehr viel Kraft und Mut von solchen Ergebnissen zu hören.

Vielen Dank, dass ihr uns Teil haben lasst.

Liebe Grüße

Fighter

• Hallo Fanti,

wie toll. Herzlichen Glückwunsch und weiter so:thumbup::thumbup:Freue mich wirklich sehr mit Dir.

Auch für dich Desir77 freue ich mich. Glückwunsch. Weiß noch genau, wie du hier im Forum angekommen bist.

Hatte gestern mein 5 Jähriges und bin jeden Tag dankbar für mein etwas anderes, neues Leben.

Auf noch ganz viele gesunde Jahre:hug:

LG Lexi1

• Fanti & Desir77 ,

das ist so toll von Euch beiden zu lesen....

Ich hab auch einen triple negativen Tumor... Aber ich bin noch mittendrin...

Hab grad die Chemo hinter mich gebracht und warte auf meine OP am 05.02.19 .

Diese Warterei und Unsicherheit macht mich noch wahnsinnig...

Daher ist es immer wieder schön, von jemandem zu lesen, der das Ganze gut überstanden hat und vor allem auch seitdem Ruhe hat und nicht dauernd mit Rezidiven und/oder Metastasen rumkämpft...

LG und alles Gute weiterhin

Tanja

• Liebe Fighter,

in drei Jahren schreibst auch du hier :-) Dein Verlauf sieht ja doch schon sehr gut aus!

Bei mir war der Arzt zu 99% sicher, dass es ein Fibroadenom sei. Da meine Oma aber Brustkrebs hatte unter 50, wollte ich die 1% Zweifel mit der Biopsie ausräumen und peng.

crap....what a ride".

• Hallo@Fanti,

wow..was für tolle Nachrichten...habe gleich Gänsehaut. Mein Untermieter ist/war auch Triple negativ. Ich fange gerade mit der Bestrahlung an und habe noch eine prophylaktische Tablettenchemo empfohlen bekommen .

Ich hoffe auch irgendwann so etwas schönes hier reinschreiben zu können

Dir alles,alles Gute...

LG

Dir liebe@Desir77 auch alles,alles Gute !

Den Glückwunsch bekommst du am 4.2. 😁😁Ihr macht mir richtig Mut !!!

• Ich gratuliere euch von ganzem Herzen! 🍀 eure Nachrichten kamen genau im richtige Moment. Seit Donnerstag habe ich den Port und morgen erstes Gespräch in der Onkologie! Danke ! Das macht Mut für den Weg .

• Fanti und Desir77 - wie schön und meinen herzlichen Glückwunsch zu den guten Nachrichten.

Ich war ja bis zur Gewebeuntersuchung

der OP fast TN und bin jetzt hormonrezeptorpositiv. Krebs ist eben nicht gut fassbar. Um so schöner von euch die gute Entwicklung zu hören.

:):!:

• Hallo ihr Lieben,

diese Mutmachgeschichten sind meine liebsten Beiträge hier im Forum, weil sie einem Kraft geben.

Es ist soooo schön, dass ihr beide wieder gesund seid und das wird auch so bleiben :)

Ich habe meine TN Diagnose erst letzte Woche bekommen und es stehen noch sämtliche Untersuchungen und die gesamte Therapie bevor.

Desir77 auch bei mir waren sich sämtliche Ärzte sicher, dass es ein Fibroadenom ist, aber mein Frauenarzt wollte selbst ganz sicher sein und hat mich ans Brustzentum überwiesen. Und weil meine Oma auch Brustkrebs hatte und meine Mama Darmkrebs, hatte auch ich irgendwie von Anfang an ein schlechtes Gefühl. Das hat sich ja leider bewahrheitet.

Aber ich freue mich, wenn ich hier hoffentlich in drei Jahren einen genauso tollen Thread eröffnen kann :)

• Liebe Nudelie,

ach mensch, du bist ja echt viel zu jung für den Mist. Das ist ein ganz schöner Misthaufen mit dem man sich da 6 Monate amüsieren darf, aber aus der Perspektive jetzt, spielt das kaum noch eine Rolle.

TN ist nicht gleich TN, auch wenn das gerne so rüberkommt. Es gibt Untergruppen von TN mit sehr sehr guter Prognose. Also nicht verrückt machen, Augen zu und durch!

Fanti und Desir77 - wie schön und meinen herzlichen Glückwunsch zu den guten Nachrichten.

Ich war ja bis zur Gewebeuntersuchung

der OP fast TN und bin jetzt hormonrezeptorpositiv. Krebs ist eben nicht gut fassbar. Um so schöner von euch die gute Entwicklung zu hören.

:):!:

Liebe Ida, bei mir war es genau andersrum. Ich galt zunächst als hormonpositiv, habe schon Tamoxifen geschluckt. Habe dann wegen meiner palb2 Mutation noch 2x nachtesten lassen udn raus kam triple negativ.

crap....what a ride".

• Hach, Fanti und Desir77 , das sind immer die Nachrichten, die mir den Tag versüssen. Ich fiebere ja noch auf die 3 Jahres-Marke zu und habe mir vorgenommen, bis dahin den Port zu belassen.

Ich frage mich immer, was der Startpunkt ist - die Diagnose, die OP, die Chemo?

Jedenfalls ist meine TN Diagnose 1 Jahr und 7 Monate her, es bleibt spannend....

Liebe Grüße

Busenwunder

• Ab Diagnose sagt mein Arzt. Die ersten drei jahre ab Diagnose ist die Rückfallgefahr am höchsten und sinkt dann rasch ab

crap....what a ride".

• Hallo Zusammen

Ich Reihe mich hier auch mit ein😀 Zwar noch keine 3 Jahre nach TN... aber zumindest 2 Jahre.

LG

Johanna Maria

• Desir77 verrückt, dass es bei Dir auch nicht die richtige Tumorbiologie bei der Biopsie war. Und dann mein Tumor 3x so groß wie vor und während der Chemo mit US und Mammo gemessen. Das ist schon alles seltsam.

Tamoxifen steht nun bei mir an.

• Hallo ihr lieben , ich bin leider noch nicht geheilt sondern stehe ganz am Anfang . Es ist schön zu lesen das es euch gut geht .

Lg

Einmal editiert, zuletzt von Saphira () aus folgendem Grund: Beitrag gekürzt.

• Desir77 Fanti & @Johanna Maria

Danke für eure positiven Vibes. Es steht bei mir bald wieder Nachsorge an und da ist es immer ganz schön etwas zu haben, woran man sichn orientieren und zur Not festklammern kann ♡

Jenny 1988  Nudelie90

Ich hatte vorletztes Jahr mit 26 TN mit befallenen LKs. Recht groß, da meine Ärztin mir 9 Monate bei mehreren Terminen erzählt hat, das könne kein Tumor sein und man solle sich keine Sorgen machen usw. Vielen Dank für nichts.

Es gibt kein gutes oder richtiges Alter für Krebs. Krebs ist immer furchtbar, egal wie viele Kerzen auf der Torte brennen. Aber es wird nun wahrlich nicht besser dadurch, dass man schon mit +- 30 mit dem Mist konfrontiert wird.

Ich wünsche uns daher, dass auch wir hier irgendwann unsere Erfolgsgeschichten teilen können.

• Hallo 👋🏻 Fanti ...

Ich habe die gleiche Diagnose und bin noch mitten in der Behandlung ... gerade heute tuen mir Deine Zeilen soo gut ...

Hatte gestern schlechte Leukozyten und die Spritze bekommen..... jetzt tut mir alles weh und ich bin traurig 😔...

Ich hoffe ich kann auch bald o olle Nachrichten hier in die Gruppe schreiben ..-

Alles liebe Steff