Wunschklinik? Wunschtermin?

  • Jule2019 , da war aber aber jemand mit der Entscheidung nicht einverstanden. Konfiszieren bedeutet ja doch etwas anderes. Es wurde beschlossen, dass Kliniken sollen im Notfall für Akutpatienten Platz haben, keine Corona-Patienten, aber eben andere Akuterkrankungen, damit die Krankenhäuser mit Intensivstation an Corona Erkrankte behandeln können.

    Für Leute aus HH und SH sind auch weiter AHBs möglich.

    Nur eben nicht aus anderen Bundesländern.

  • Das stimmt was Milli schreibt👍🏻😊! Ich arbeite in einer Rehaklinik in SH. AHB‘s aus SH laufen weiter und es werden Betten freigehalten, um die Akutkrankenhäuser im schlimmsten Fall zu entlasten. Die sind aber selbst nicht voll und so stehen die meisten Betten leider leer.

    Es wird wohl jetzt begonnen aufgeschobene OP‘s nachzuholen, z. Bsp. Hüft/Knie-Tep. Die gehen dann in die Reha im gleichen Bundesland.

    Bleibt gesund!

    L. G. Tara☀️