Wunschklinik? Wunschtermin?

  • Liebe Grubby , das klingt nach einer Sachbearbeiterin, die keine Lust hatte oder ahnungslos gearbeitet hat. Gut, dass du dich wehrst. Ich drück die Daumen, dass es jetzt nach deinen Wünschen läuft. Zu den angegebenen Kliniken kann ich nichts sagen, kenne ich nicht. Sicher melden sich noch welche, die deine Fragen beantworten können

    🙋‍♀️

  • In Oexen war ich (vor Corona) zur AHB und war sehr zufrieden. Ich wäre gern zur zweiten Reha auch hingegangen, habe das aber wegen Corona immer wieder aufgeschoben und dann war die Frist vorbei.

    Wenn ich mal meinen Kopf hängen lasse, dann nur um meine schicken Schuhe zu bewundern.8o

  • Grubby auf jeden Fall Widerspruch einlegen, du hast ein Wahlrecht beiden Kliniken und gleich drei wunschkliniken abzulehnen geht ja gar nicht.


    Ich bin übrigens gerade auf Borkum, hatte 4 Monate Wartezeit, aber das war es mir wert.

  • In Oexen war ich (vor Corona) zur AHB und war sehr zufrieden. Ich wäre gern zur zweiten Reha auch hingegangen, habe das aber wegen Corona immer wieder aufgeschoben und dann war die Frist vorbei.

    BirgitDoT ,guten morgen Birgit , bin nach langer Zeit auch mal wieder hier, ich kann das mit Oexen nur bestättigen war selber auch da und es war Klasse dort, auch das Essen war ein Traum.

    Aber kann man denn nicht auch noch später ein zweites mal zur Reha, ich bin wegen Corona nämlich auch noch nicht wieder hin gekommen

    LG Manuela

    Du kannst den Wind nicht ändern aber die Segel richtig setzen

  • Ich bin mir sicher, dass man das irgendwie durch bekommt, bela63 .

    Aber noch herrscht Corona. Also gelten die gleichen Bedingungen, die mich von der Reha vor zwei Jahren abgehalten haben. Deshalb warte ich.

    Wenn ich mal meinen Kopf hängen lasse, dann nur um meine schicken Schuhe zu bewundern.8o

  • Doch, man kann ein zweites Mal zur Reha, muss allerdings den Antrag für die Folgereha innerhalb eines Jahres nach Ende der ersten Reha/AHB stellen. Zumindest hier in NRW, wo alles über die ARGE Bochum läuft.

    Liebe Grüße

    Jutta


    Ich habe alle Sinne beisammen, Blödsinn, Schwachsinn, Unsinn, Wahnsinn.

  • Ich bin mir sicher, dass man das irgendwie durch bekommt, bela63 .

    Aber noch herrscht Corona. Also gelten die gleichen Bedingungen, die mich von der Reha vor zwei Jahren abgehalten haben. Deshalb warte ich.

    BirgitDoT ja genau darum warte ich auch noch und hoffe das man irgendwie später auch noch was machen kann:)

    Du kannst den Wind nicht ändern aber die Segel richtig setzen

  • Hi alle,

    ich habe heute von der Klinik die Einladung nach Bad Berka ab Ende April bekommen Die DRV hat sich nicht nochmal gemeldet. Ich denke mir meinen Teil dazu, dass es der gleiche Klinkbetrieber ist wie bei der ursprünglichen Zusage :P


    LG, Grubby

  • Bin gerade echt frustriert,nachdem ich letztes Jahr nach Abschluss der Therapie nicht in meine Wunschklinik zur Reha fahren konnte.Weil die Rentenversicherung statt einer Ahb eine Reha bearbeitet hat,hab ich dieses Jahr nachdem ich eine Reha beantragt hab,wieder nicht einen Platz in meiner Wunschklinik bekommen. Außerdem soll ich ausgerechnet wieder in die gleiche Klinik wie letztes Jahr .Ich hab zwar schon Widerspruch eingelegt, bin aber nicht sicher ,ob das klappt.Dann verzichte ich lieber und geb das auf mit Reha,nur probleme damit.

  • Liebe Force, ich würde, wenn nötig, Widerspruch einlegen, der ist idR erfolgreich. Auch hast du das Recht mehrere Wunschkliniken anzugeben.

    Liebe Grüße

    Jutta


    Ich habe alle Sinne beisammen, Blödsinn, Schwachsinn, Unsinn, Wahnsinn.

  • Du könntest auch mal deine Wunschklinik anrufen und um Unterstützung bitten, Force !

    Die Klinik in der ich war hat bei solchen Problemen dazu eingeladen.

  • SaDe ,daran hatte ich bisher nicht gedacht:/,meinst du die würden sich da einschalten?Vielen Lieben Dank dir für den Tipp:),das werd ich morgen gleich machen.Danke liebe Bonny und Frieda ,ich hab gestern gleich eine Email geschrieben, wie gesagt ,war letztes Jahr schon endloses Telefonieren und schreiben mit der Rentenversicherung, weiß nicht ob ich dazu wieder einmal den Nerv hab.Ich werd jetzt den Rat von der lieben SaDe noch versuchen, und falls das auch nichts bringen sollte,vergess ich das Ganze.Danke euch beiden.:)

  • Guten Morgen.

    Force welche ist denn deine Wunschklinik? Bei meiner Wunschklinik (Grömitz) gibt es sogar Formulierungshilfen für den Widerspruch. Ich würde dir da gern was schicken, aber meine Teil-Ablehnung hatte andere Gründe und daher passt der Text bei dir nicht. Beziehe dich auf dein Wahlrecht und ruf bei deiner Wunschklinik an. Vielleicht haben die noch Tipps.

  • Liebe Force

    das ist ja einfach Mist - tut mir leid, dass du 2 x kein ok für deine Wunsch-Reha bekommen hast.

    Ich habe von der DRV 2020 meine AHB-Wunschklinik genehmigt bekommen, Bad Waldsee - hatte sie aber wegen Zahnbehandlung abgesagt.

    Musste dann Ende 2021 wegen meiner Arbeitslosigkeit eine Reha beantragen - hatte der DRV geschrieben, dass ich gern nach Todtmoos möchte, es wurde genehmigt. Eine Begründung musste ich nicht schreiben.

    Gehören deine Wunschkliniken zur DRV - so war es bei mir-? Vielleicht gab es deswegen kein Problem und auch weil ich die AHB nicht machen konnte...

    Drücke dir die Daumen, dass du doch noch ein JA für deine Wunsch-Reha bekommst.

    LG

  • Hallo 18-09-Sonnenschein ,die Klinik steht sogar auf dem Zettel der Vorschläge von der Rentenversicherung, den ich während der Bestrahlung mit dem Antrag bekommen hab. Es geht um eine Klinik am Chiemsee.Gestern sind sogar schon die Unterlagen von der Klinik gekommen, wo ich nicht hin will.Ich hab dann da angerufen und den Termin abgesagt.Mich ärgert das auch deshalb weil ich meinen Wunsch explizit angegeben hab.

    Einmal editiert, zuletzt von Maia () aus folgendem Grund: Klinikname entnommen

  • Force schau mal:
    [Abbildung entfernt - entsprechendes Formular im Netz zu finden mittels Stichwort "Änderung der zugewiesenen Rehaklinik".]

    2 Mal editiert, zuletzt von Alecto () aus folgendem Grund: Anhang entfernt wegen Copyright.

  • Hallo liebe SaDe ,danke für den Tipp mit dem Formular, ich hab es mir gleich runtergeladen und schick es Montag.Hoffe das das irgendwas bewirkt .Danke dir:)