Liposarkom und dann?

  • Ja, du schaffst das, liebe Cookie, wir denken an dich :thumbup::thumbup::thumbup:!


    LG Wölfin :hug:

    Das Leben ist kein Problem, das es zu lösen, sondern eine Wirklichkeit, die es zu erfahren gilt.

    (Buddha, Siddhartha Gautama, ca. 563-483 v.Chr.)

  • Hey ihr lieben, meine OP lief durchwachsen 😭 ein Lymphknoten musste leider drin bleiben weil er zu dicht am Gefäß saß 😢 und ich etwas viel Blut verloren habe.... Nun heißt es warten auf den pathologischen Befund ... Ich hoffe es ist wieder G1 ... Dann bekomme ich nur Bestrahlung ... Ansonsten wohl noch Chemo

    Lg Cookie

  • Hallo Cookie 3010 !

    Ach Mensch, schon wieder warten. Das tut mir leid. Wie lange wird das denn dauern?

    Kann der Lymphknoten evtl später noch nachoperiert werden? Oder sollte der nur vorsorglich raus?

    Jetzt erhol dich erstmal von den Strapazen!

  • Liebe Cookie,


    die OP hast du überstanden, nun erhole dich schnell und ich drücke die Daumen :thumbup: für ein G1 und dass, du nur Bestrahlung brauchst!


    Liebe Grüße und alles Gute für dich,

    Wölfin :hug:

    Das Leben ist kein Problem, das es zu lösen, sondern eine Wirklichkeit, die es zu erfahren gilt.

    (Buddha, Siddhartha Gautama, ca. 563-483 v.Chr.)

  • Ja die Lymphknoten hab ich rausnehmen lassen weil ich die nicht mehr sichtbar haben wollte... Es hätte auch nur Bestrahlung gereicht ... Ich wollte aber das volle Programm 😰 vielen Dank für eure Genesungswünsche 😃 mir geht es heute auch schon etwas besser 😃 lg Cookie

  • Flotti wie lief es bei dir eigentlich mit der Bestrahlung ab? Wo hast Du das machen lassen ? Wer bestimmt eigentlich genau was bestrahlt werden muss? Also gibt es da ne Indikation ?

    Lg Cookie

  • Cookie 3010

    Ich habe die Bestrahlung bei mir vor Ort in einer Strahlentherapiepraxis machen lassen. In Absprache mit dem Sarkomzentrum war das OK.

    Mein Tumor war aber von der Lage her nicht sehr kompliziert zu bestrahlen, glaube ich.

    Ich wollte nicht täglich 3 Stunden auf der Straße verbringen für 15 Minuten Bestrahlung.


    Wie geht's dir denn im Moment? Bist du schon wieder zu Hause oder noch im Krankenhaus?


    LG Flotti

  • Hey, ja ich werde heute oder morgen entlassen 😊 nach Wundheilung soll ich ja die Strahlentherapie beginnen... Ich müsste 5 Std. fahren bis zum Sarkomzentrum... Nun weiß ich gar nicht so recht wo ich das machen lassen soll bei uns in der Nähe 😫 irgendwie häng ich da so alleine vor weil meine Onkologin vor Ort meine Akte geschlossen hat

    Lg Cookie

  • Gibt es denn keine andere onkologische Praxis in der Nähe?

    Das Verhalten deiner bisherigen Onkologin ist unter aller Kanone. Wofür hält die sich eigentlich?

    Ich wurde im Sarkomzentrum gefragt, ob ich die Nachsorge bzw damals auch die Bestrahlung bei Ihnen oder heimatnah machen will. Ich hab mich dann für zu Hause entschieden.

    Ich bzw. meine Onkologin können aber jederzeit wieder Rat im Sarkomzentrum einholen, wenn bei der Nachsorge etwas auffällig sein sollte.


    Liebe Grüße Flotti

  • Also ich kann die Bestrahlung auch heimatnah machen... Muss bloß erstmal was finden 😭 ich darf auch leider nicht nach Hause heute 😭 mein HB wert ist noch zu niedrig

    Lg Cookie

  • Liebe Cookie 3010 ,

    deine OP ist ja noch nicht so lange her. Du brauchst einfach noch Zeit. Mit einem niedrigen HB Wert geht's dir bestimmt auch noch nicht gut. Die lange Autofahrt ist auch anstrengend. Nimm dir die Zeit die du brauchst. Ich kann verstehen, dass du so schnell wie möglich nach Hause möchtest, aber ein paar Tage mehr schaffst du auch noch.

    Ich hoffe du findest in der Nähe jemanden, der dich in Zukunft medizinisch gut betreut.


    Liebe Grüße

    Flotti

  • Ja mein HB wert ist wieder gefallen 😭 nun wird morgen früh Ultraschall gemacht um zu schauen ob ich noch irgendwo blute... Dann noch Ultraschall von den Beinvenen wegen Thrombose... Mein Bein ist mega angeschwollen 😭 heute ging es mir nach den Aussagen überhaupt nicht gut 😭😭😭

    Ja ich hoffe dass ich eine vernünftige Betreuung nach dem Klinikaufenthalt finde..

    Lg Cookie