• ... :P ...Hallo Tochter T.
    Ja, ich habe bis jetzt ein mal gechattet.... ;) ...Gehe öfters in den Chat Raum. Ich habe auch schon einige aufgefordert mit zu machen. Hatte bisher keinen Erfolg.. .. :huh: ...Um so mehr freue ich mich über deinem Beitrag. Garantiert werde ich dich mal zum chatten bitten. Eine gute Idee .... :D ...
    Lieben Gruß Lilli... :thumbsup: ...

  • Hallo Tochter T. und Lilli,
    ;)
    mir gefällt diese Idee. Ich war vor über 10 Jahren in einem Forum, in dem sehr viel gechattet wurde. Die Anteilnahme, die Tipps und das gemeinsame Erleben und Bewältigen von Zeiten unseres Lebens hat mir damals sehr viel Kraft gegeben. Es wäre sehr schön wenn auch hier so eine Kultur wachsen würde. Ich bin dabei, also, starten wir die Einladungen...und sehen was sich entwickelt. 8o
    Einige sehr schöne Gespräche hatte ich hier schon. Bisher wird diese Möglichkeit noch nicht so genutzt, also machen wir mal den Anfang, okay?
    liebe Grüße und eine gute Nacht, oder guten Morgen :thumbsup:
    phönix

  • ...Ich mache mal den Anfang. Am Sonntag, den 27.10. 13 , zwischen 17.00 Uhr und 18.00 Uhr bin ich im Chat - Raum.
    Freue mich, wenn sich jemand einklinkt von euch..... :thumbsup: .... Man kann ja auch mit mehreren dort chatten. Sollten es zu viele werden, wird es schwierig, ?( und man muß auf gut Glück warten, bis sich einer von euch im Forum anzeigt, und aufgefordert wird.... :P Ihr könnt ja sehen, wer sich im Forum befindet.
    Gruß Lilli... ;)

  • So, nachdem ich über eine Woche weder telefonieren noch ins Internet konnte, funktioniert es wieder (nach mehrmaligen "Druck-mach-Anrufen" bei der Telekom) X(


    Aus diesem Grund war ich Sonntag auch nicht im Chat.


    Aber am Sonntag davor; leider erst so gegen 18.30 Uhr. Vielleicht war ja eine von Euch dort und dachte: Nanu, wo sind sie denn ;)


    Sollen wir uns denn kommenden Sonntag um 17 Uhr wieder einmal dort treffen?

  • Hallo Tochter T.
    Oh, wie schlimm. Ich bin krank, wenn ich nicht an den PC kann. Freue mich, das du wieder da bist. Ja, ich war im Chat am Sonntag. Übrigens bin ich immer Sonntags da, in der Zeit von 16.30 Uhr bis die Lindenstraße kommt ca. 18.45 Uhr. Wenn wir uns nicht im Chat finden, schau doch mal, ob ich überhaupt im Forum stöbere. Dann forderst du mich auf. Das kommt immer.
    Schönen Abend Lilli

  • Hallo Sonja,


    ich gehe auch ganz gerne mal in den Chat. Dann schaue ich wer online ist und denke so bei mir: wenn sie/er jetzt Zeit hätte könnten wir direkt mal quatschen. Locker, ernsthaft, das ergibt sich dann ja beim kennen lernen. ;)


    Ich stolpere jedoch immer wieder über den Begriff: zum chatten - auffordern. :!: Das klingt so - fordernd, ....und ich möchte lieber - einladen. :hug: Vielleicht kann ein Admin das Wort mal überdenken. Und wenn es noch ein kleines Signal gäbe, wenn bei mir so eine Einladung eingeht, dann sehe ich das auch gleich. Manchmal sind die Leutchens schon wieder offline, bis ich die Forumsbeiträge alle gelesen habe.
    Also, ich lade immer wieder mal ein, würde mich über ein hörbares Signal freuen. Ob das wohl geht? :rolleyes:


    liebe Grüße an alle von
    phönix

  • Hallo Phönix,
    bin kein Profi, denn dafür bin ich zu langsam ;) aber den Chat mag ich auch gern und es kann ganz lustig sein wenn mehrere gleichzeitig "drin sind". Denk Dir doch einfach dass Du nicht "aufforderst" (was beim Tanzen doch was ganz positives sein kann ;) ) sondern denk Dir Du "stupst uns an" damit wir es merken...
    Bis bald mal im Chat
    Liebe Grüße :hug:
    Lisa

  • Halli Hallo,


    was ist eigentlich mit unserem Chat los.........Wird er gar nicht mehr genutzt? Oder bekomme ich das nur nie mit und verpasse es jedesmal?


    LG von Lexi

    Jeder Tag, den du erleben darfst ist ein Geschenk.Pack es aus und hab Freude daran.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Saphira () aus folgendem Grund: Themen zusammengeführt.

  • Hi Lexi,
    gute Frage! :thumbup: Ich habe auch letztens Mal einen Abstecher in den Chat gemacht und auch eine Fori, die gerade online war, "eingeladen". Es ist mir allerdings selbst mal passiert, dass ich eine Einladung nicht bemerkt habe. 8| Ich erinnere mich auch gar nicht mehr, wo diese Einladung auftaucht... Vielleicht muss man sich dazu einfach per PN verabreden.
    Liebe Grüsse :hug: ,

  • Hallo Lexi, Tochter'T und die anderen Chat-Mädels,


    ich habe zu Beginn (und nicht nur da) die Gespräche im Chat sehr genossen und sie haben mir sehr geholfen. Und deshalb vermisse ich sie jetzt auch.



    ICH PLÄDIERE DAFÜR DEN CHAT WIEDERZUBELEBEN!



    Freu mich auf Euch!


    Grüßle


    rose55

  • Gutes Thema...., :thumbsup:


    ich vermisse das chatten auch. ;) Mir hat das gut gefallen. Ich habe mich über eine Aufforderung immer gefreut. :P Die ernsten und auch lustigen Gespräche im Chat fehlen. Also auf, an alle die neu im Forum sind, Mädels meldet euch an im Mitgliederprofil. :thumbsup: Wer dann Lust hat, klinkt sich ein, man muß ja nicht, wenn es gerade nicht passt. Schön ist es aber sich auch mal aus zu tauschen.
    Eure Lilli
    aus dem Sauerland :hug:

  • Hallo ihr Lieben


    ihr habt vollkommen recht - das plaudern in "Echtzeit" fand ich auch immer sehr schön.


    Als ich noch neu hier war, wurde sehr viel gechattet. Manchmal fand ich es als Neuling schon ganz schön nervig, kaum angemeldet, schon kam die Aufforderung zum Chatten. Das haben die Modis aber ja geändert. Nur wer wirklich aufgefordert werden möchte, erhält die Nachricht. Mit der Zeit hatte ich auch sehr schnell herausgefunden, dass mir niemand böse ist, wenn ich nicht zum Plaudern komme. Ich hielt es am Anfang für eine Verpflichtung dieser Aufforderung nachzukommen.


    Nun möchte ich gerne aufgefordert werden - nun ist nie jemand im Chat. :whistling: ;( Ich habe es mittlerweile aufgegeben, nach unten zu scrollen und nachzusehen ob jemand da ist.


    Ganz lieben Gruß
    aus dem total verregneten Norden
    von Greta

  • Hallo Greta,


    zum einen schicke ich Dir ein Bündel Sonnenschein und 30 Grad im Schatten aus dem Süden. Zum anderen müssen wir mal über ein Treffen reden: Ich fahre nach OL!! Auf der Hinfahrt habe ich 31 Minuten Zeit, auf der Rückfahrt ebenso (13. bzw. 26.8). Vielleicht hast Du ja Zeit für einen kleinen Kaffee im Bahnhof?


    Grüßle


    rose55 :hug: