Austausch bei fortgeschrittener Erkrankung (zB unheilbar, palliativ, ohne Therapie), mein Blick auf mein restliches Leben

  • Liebe @MissLina,

    auch ich lese still mit - habe in Heidelberg an einer Studie teilgenommen - und denke an dich und all die anderen tollen Frauen hier und drĂŒcke ganz doll die Daumen,

    daß deine Therapien anschlagen.

    Ich hoffe du kannst dich nun ein bißchen erholen und dann die Chemo angehen - du packst das bestimmt, du Tapfere!

    Mit herzlichsten GrĂŒĂŸen

    Mirabelle

  • Liebe ani64,

    ich freue mich so sehr fĂŒr Dich, daß Dir endlich geholfen wurde und Deine Schmerzen weniger werden. :*

    Ich wĂŒnsche Dir schöne Weihnachtstage mit Deinem Sohn. :hug:

    Ganz liebe GrĂŒĂŸe Kylie 💙

  • liebe Kylie, herzlichen dank dafĂŒr! :*

    ich freue mich auch sehr, dass du schon so lange ohne therapie durchhÀltst!

    dir auch schöne weihnachten - ebenso allen anderen hier! :hug:


    dankeschön, liebe Kirsche, liebe Mogli65 und liebe Klabautermann, ich hoffe, die blutwerte morgen bestÀtigen mein empfinden ... :/:saint:

  • Oh, dann drĂŒcke ich Dir mal ganz fest die Extradaumen morgen, liebe ani64

    âœŠđŸŒđŸ€âœŠđŸŒđŸ€âœŠđŸŒđŸ€âœŠđŸŒđŸ€âœŠđŸŒđŸ€âœŠđŸŒđŸ€âœŠđŸŒđŸ€âœŠđŸŒ

  • vielen dank, liebe Kleeblatt69, dann wĂŒrde ich am liebsten in absprache mit der onkologin alle noch anstehenden termine in's nĂ€chste jahr schieben!

    Das verstehe ich, wĂŒrde ich aber nicht machen. Sonst verschiebt sich alles nich weiter nach hinten. Die Ärztin ist ab 6.1. im Urlaub!

    LG

  • dankeschön, liebe Erna66 und dir liebe Kleeblatt69 fĂŒr den tipp ... :hug::hug:


    ... auf dem hinweg zum kh war mir bereits schon wieder so schwindelig, dass klar war, die untersuchungen dulden keinen aufschub und die blutwerte ebenso ... zwar sind die entzĂŒndungswerte tatsĂ€chlich etwas gesunken, aber insbesondere leber-, nierenwerte und vor allem tumormarker (CA 15-3: 1328 und CEA: 10,5) sind weiter enorm gestiegen.

    trotzdem versuche ich erstmal weiterhin froh zu sein, dass es mir schmerztechnisch so viel besser geht als noch vor kurzem und zuhause muss ich halt ganz langsam machen ...


    liebe grĂŒĂŸe

    ani64

  • Ui =O, die Tumormarker schiessen ja extrem hoch, liebe ani64 . Aber richtig so, erst mal vergessen und dran freuen, dass die EntzĂŒndungswerte besser sind und vor allem die Schmerzen. Kannst Du Dir die Spritzen nochmal geben lassen, falls die Schmerzen zurĂŒck kommen?

    Ich bin froh, dass Du nichts an Terminen verschiben hast. Die Ursache muss dann mal gefunden werden. Es ist schon komisch, dass der CA 15-3 so hoch ist, da Du doch erst operiert wurdest:/


    Jetzt aber wirklich erst mal freuen, die noch anstehenden Termine abhaken und dann Weihnachtszeit mit Deinem Sohn genießen.

    LG

  • Liebe ani64 , genau, es ist noch nicht der Anfang vom Ende !

    Morning of my Life von Esther und Abi Ofarim gehört zu meinen Lieblingssongs (habe Playlists auch zum laut mitsingen und besser fĂŒhlen wenn mal die depressive Stimmung kommt) und wenn ich den höre, denke ich immer, es ist zwar nicht mehr der Morgen meines Lebens, aber es ist auch noch nicht finstere Nacht, und die Sonne wird wieder aufgehen und ein weiterer Tag fĂŒr mich wird anbrechen.

    Positiv sein ist Arbeit !

    :hug:

  • ja genau, liebe KatzenMom 64, positiv sein ist arbeit und deshalb sollten wir wenigstens schmerzfrei sein ... und ja, liebe Kleeblatt69, er meinte, das könnte man wiederholen! :hug::hug:


    ich habe mir gleich fĂŒr anfang januar den nĂ€chsten termin beim schmerztherapeut gesichert! weiß jetzt auch wie die spritzen heißen, falls ich ĂŒber die feiertage zum notfall werde ... und ich habe gelesen, dass schwindel eine nebenwirkung davon ist - das lĂ€sst mich auch wieder etwas hoffen ...:saint:


    glg ani64

  • Guten Abend ihr lieben, ich habe heute meine erste Chemotherapie mit Topotecan bekommen und was soll ich sagen? Es war ein riesen Durcheinander kurz vor Weihnachten. Eigentlich sollte die Infusion eine Stunde laufen laut meiner Onkologin aber die Chemoschwester hat es innerhalb von 30 Minuten durchlaufen lassen weil auf der Infusion 30 Minuten stand noch dazu hat die Infusion zuvor mit Ribosetron keine 30 Minuten gewirkt vor der Chemo und die Ärzte sind sich uneinig ob ich Granisetron und Dexametason einnehmen soll oder nicht. Die eine sagt auf jedenfall und die andere sagt es wĂ€re unnötig, somit bin ich verunsichert 😒


    Liebe GrĂŒĂŸe und einen schönen Abend wĂŒnsche ich euch.

  • Die Hauptsache liebe MissLina92 dir bekommt die Chemo gut ohne viele NW das ist das wichtigste, das glaube ich das Du verunsichert warst ,aber da wĂŒrde ich mir jetzt kein Kopf machen.

    Ich wĂŒnsche Dir einen schönen 4. Advent<3 und ein schönes Wochenende <3und versuche dich von den letzten Strapazen dich zu Erholen.

    Liebe GrĂŒĂŸe

    Klabautermann<3:hug:<3

  • Liebe MissLina92 , den 1. Tag hast du geschafft! Auch wenn es ein wenig durcheinander war, wissen die doch hoffentlich, was sie tun und zu tun haben. Wenn du meinst, dass da etwas komisch ist, frag nach! Ich drĂŒcke dir die Daumen, dass die Therapie anschlĂ€gt und sich die Nebenwirkungen in Grenzen halten.

    LG Jojo

    Am Ende wird alles gut. Und ist nicht alles gut, dann ist es auch noch nicht das Ende!

  • Liebe MissLina92


    Ich bin stille Mitleserin und möchte dir sagen, dass es mir sehr Leid tut dass du dich unsicher fĂŒhlst. Ich kann dich verstehen. Bei meiner Mutter passierten Ă€hnliche Dinge. Es gibt da wohl SpielrĂ€ume (Dosierung, Kombitherapien etc.) aber das macht trotzdem unsicher.


    Ich wĂŒnsche die von ganzem Herzen dass die Therapie gut vertrĂ€gst und Weihnachten zu Hause verbringen kannst. Und noch mehr, dass die Therapie gut anschlĂ€gt! 🍀🍀🍀