Rebecca - Vom Verdacht auf Gebärmutterkrebs zur Behandlung / gemeinsam durch schwierige Zeiten

  • Hallo Rebecca ,

    mwist lese ich nur still mit, aber Du hörst/liest Dich viel "gesetzter", das ist toll!

    Ich wünsche Dir, dass Du diese Stabilität beibehalten kannst!

    LG Mia

  • Rebecca Na gut, dann kann das Krankenhaus nix dafür, aber so schwer kann es doch nicht sein, nen Rollator zu bestellen... Ich verliere seit der Erkrankung meiner Mutter alle Illusionen gegenüber der medizinischen Versorgung hier verloren. X/

  • Rebecca  Nordlicht31


    Manche Dienstleister wissen nicht was es heißt Dienst zu leisten!

    Normalerweise gibt es fast überall Leihgeräte, selbst wenn es ein anderes Modell gewesen wäre ohne Verstärkungen, wäre es ja schön gewesen wenn die ihr so was zur verfügung gestellt hätten.


    Die Verordnung hätte einfach schon viel früher ausgestellt werden müssen denn das hätten die auch wissen müssen das spezial-rollatoren keine unbedingte Lagerware ist.

    Kannten die ja von den Toilettensitzerhöhung die in Dortmund ja auch nicht aufzutreiben war 😉


    Ich drück die Daumen das die schnell mit dem Teil im die Ecke kommen und du solange den von deinem Vater „benutzen“ darfst.

    Liebe Grüße

    Biggi

    _______________________________________________________


    Das Wesentliche ist für manche Augen unsichtbar!

  • Der rollator wird Montag zwischen 15 und 17 Uhr an meine Wohnung geliefert wo ich ja nicht bin , hab ich dem Herrn am Telefon auch gesagt .

    Wir haben darüber keine Mitteilung das er woanders hin geliefert werden soll , ich doch eine mitpatientin hat noch die andere Postleitzahl rausgesucht 😡

    Ja dann kommen wir zwischen 14 und 16 Uhr 🤦‍♀️

  • Das Sanitätshaus steht bestimmt irgendwo im Schatten dieser Klinik und es hat abgefärbt!


    Hier in der Reha-Klinik begegnet man immer wieder einem Satz, der mich immer sofort an dich denken muss, Rebecca .

    „Wenn du weißt, was du willst und wohin du willst, findest du die Kraft, dein Ziel zu erreichen!“


    Aber genau genommen, passt er zu jeder tapferen Kämpferin hier.

    Wenn ich mal meinen Kopf hängen lasse, dann nur um meine schicken Schuhe zu bewundern.8o

  • Der rollator wird Montag zwischen 15 und 17 Uhr an meine Wohnung geliefert wo ich ja nicht bin , hab ich dem Herrn am Telefon auch gesagt .

    Wir haben darüber keine Mitteilung das er woanders hin geliefert werden soll , ich doch eine mitpatientin hat noch die andere Postleitzahl rausgesucht 😡

    Ja dann kommen wir zwischen 14 und 16 Uhr 🤦‍♀️

    Ist das zufällig die Sanitätshauskette Ka...? Die sind nämlich ein Albtraum.. mit denen habe ich auch ganz böse Erfahrung machen müssen. Aber man hat ja keine Wahl wenn die eigenen Krankenkasse mit den Spaten einen Vertrag hat und man dahin gehen muss...

  • Guten Morgen ihr lieben


    Wenn ich mir einen rollator bei einem online Händler bestellt hätte dann wäre er schon da 😂


    So und jetzt schon meine erste runde mit dem Auto gedreht 😱😜

  • Guten Morgen Rebecca,

    puh das ist ja wirklich mal wieder total bescheuert!!

    Ich wünsche dir von tiefsten Herzen, dass du endlich mal an jemanden gerätst, der m i t d e n k e n kann:!:

    Liebe Grüße und viel Kraft

  • Guten Morgen ihr Frühaufsteher


    Rebecca

    Sag bloß du warst so früh schon unterwegs 😳 mit dem Auto 🚗 das würde ich der Kasse mitteilen, als rollatorersatz musste ich schon fahren.

    Hat alles geklappt? Auch mit den Gurt am Bauch??


    Und interessant Ginome das du anscheinend ähnliche Erfahrungen gemacht hast. Mir ist nicht bewusst gewesen in welch unsensiblen Umfeld wir leben.


    Loroit 😂😂😂 liebe Nordlicht31 da hätten wir ja freiwillig mitgespielt und Bibsi wäre denkt bei der Hitze denn mit 😉


    Ich mach mich gerade fertig um mich von meinem liebsten Servicepersonal nach hattingen fahren zu lassen, zum Treffen im Pott. Drückt mir mal die Daumen das ich mit dem öpv wieder nach Hause finde 🤣🤣🤣

    Liebe Grüße

    Biggi

    _______________________________________________________


    Das Wesentliche ist für manche Augen unsichtbar!

  • Das sind ja tolle Nachrichten am frühen Morgen! Ich hätte nicht erwartet, dass du nach der ganzen Folterei so schnell wieder hinter dem Steuer sitzt.

    👏


    Weiter so!

    Wenn ich mal meinen Kopf hängen lasse, dann nur um meine schicken Schuhe zu bewundern.8o

  • Und interessant Ginome das du anscheinend ähnliche Erfahrungen gemacht hast. Mir ist nicht bewusst gewesen in welch unsensiblen Umfeld wir leben.

    Als ich einen Rollator bekommen sollte hatten wir extra einen Termin vereinbart damit ich nicht alleine bin. Da sollte jemand kommen und es irgendwie ausmessen und dann gemeinsam aussuchen. Der Kerl kam viel zu früh und hatte einen Rollator einfach dabei.

    Als ich mich beschwerte weil er viel zu früh war, und ich völlig überfordert, schrie er mich nur an "Wollen Sie jetzt einen Rollator oder nicht? Wenn nicht nehme ich den wieder mit und dann haben Sie eben Pech."

    Vor lauter Verzweiflung habe ich den Typen reingelassen. Er brachte mir einen gebrauchten viel zu schweren Rollator, den ich kaum bewegen konnte und auch nicht durch die Tür bekam weil viel zu breit. Zu allem Überfluss waren auch die Bremsen defekt. Zu den Bremsen sagte er die würden auf der Straße funktionieren. Der Boden im Hausflur wäre zu glatt.

    Ich Depp habe sogar unterschrieben weil er mich so unter Druck setzte, weil ich ja einen brauchte und nicht keinen haben wollte.

    Später kam meine Betreuerin und sie hiefte das Teil durch die Tür, rollen ging nicht weil er nicht durchpasste und er nur quer zusammenfaltbar war also in der Breite überhaupt nicht schmaler wurde. Sie probierte das Ding selbst aus und er drehte sich im Kreis weil die Bremsen kaputt waren.

    Daraufhin rief sie da an und reklamierte das Gerät. Der Mensch am Telefon schrie meine Betreuerin zusammen und beleidigte sie und auch mich aufs übelste.Unter anderem "Wenn man so fett ist muss man eben nehmen was man kriegt". Daraufhin beschloss sie dort nicht mehr anzurufen und machte alles schriftlich.

    Ich habe dann mit Hilfe meiner Schwester ein passendes Modell aus dem Internet gesucht. Diese Hilfsmittelnummer hat meine Betreuerin dann in die schriftliche Korrespondenz übernommen und diesen verlangt. Nach vielem Hinterhertelefonieren habe ich dann nach mehreren Wochen das Ding doch noch bekommen. Meine Betreuerin wollte sich auch noch bei der Kasse beschweren.

    Es ist ein Unding auf solche Leuten angewiesen zu sein und keine Alternative zu haben.

  • Ginome

    Irgendwie vermisse ich immer mehr die notwendige emphatie bei vielen Menschen aus dem Gesundheitswesen und das Verhalten ist auch mit dem Begriff Stress in keiner Weise zu rechtfertigen. Ich hätte mich über diese Fehlbesetzung bei seinem Vorgesetzten und bei der Kasse beschwert. hat in der challenge größte hohlbratze der Woche den 1. preis gemacht 🤬🤬

    Liebe Grüße

    Biggi

    _______________________________________________________


    Das Wesentliche ist für manche Augen unsichtbar!

  • Ginome das ist ja eine absolut miese Tour von denen gewesen! Erst so unter Druck setzen und dann auch noch derart unverschämt sein! 😤😤 Du Arme! Der Typ war ein totales A....loch! Gut, dass deine Betreuerin dich unterstützt hat.


    Ich hoffe, dass das bei Rebecca besser läuft!🙈

  • Nordlicht31 ich hoffe bei euch im Norden sind sie netter als hier falls deine Mutti mal was brauchen sollte😉


    Ginome

    Dann wäre der Brief an die Krankenkasse mit Kopie an das sanitätshaus das richtige gewesen. solche Servicepartner kann auch kein gutes Aushängeschild für die Krankenkasse sein.

    Bei uns sind die jedenfalls nett, bin ja da wegen den kompristrümpfen oft da und hab sowas noch nie erlebt.

    Liebe Grüße

    Biggi

    _______________________________________________________


    Das Wesentliche ist für manche Augen unsichtbar!