Behandlung mit Checkpoint-Inhibitoren

  • Rose_S


    Ich weis es nicht zu 100%, aber mein Onkologe meinte auch, das wir den Medikamenten Zeit geben müssen. Außerdem ist er froh, das ich die Therapien so gut vertrage. Ich habe ende Februar nochmal Kontroll CT, davon wird er dann den weiteren Therapieverlauf abhängig machen. Bei den wenigen Therapieoptionen die es noch gibt, ist es mir schon fast lieber, andere Alternative Optionen so weit wie möglich herauszuzögern!

  • Liebe Rose_S,

    mein Berater ist leider kein Arzt und auch kein Heilpraktiker, er kennt sich nur sehr gut mit der orthomolekularen Medizin aus.

    Wäre natürlich gut, wenn man einen Arzt hätte, der das auch praktiziert. Die wirst Du wahrscheinlich bei den Komplimentärmedizinern finden.

    Ich wünsche Dir alles Gute. :*

    Ganz liebe Grüße Kylie 💙

  • Liebe MeinLebenMitTNBC ,


    auch ich möchte dich hier noch ganz herzlich begrüßen und drücke dir feste die Daumen, dass die Therapie bei dir gut wirken wird :thumbup::thumbup:.


    Ich habe auch Knochen- (und Leber)-Metastasen und erhalte für die Knochen Zometa, einmal pro Monat. Ob dies vergleichbar ist mit XGeva weiß ich leider nicht. Zometa habe ich bei der ersten Gabe schlecht vertragen, bei der zweiten schon viel besser. Ob es wirkt, muss sich erst noch herausstellen - ich hatte es erst zweimal und beim Knochenszinti vor zwei Wochen hatte ich leider einen Progress. Die Ärztin meinte aber, das Zometa brauche etwas Zeit um zu wirken, also hoffe ich weiterhin.


    LG

    Pschureika

  • Liebe Rose_S

    und

    Liebe Pschureika, danke für Eure Antworten. Ich bin gespannt ob das Medikament Wirkung zeigt. Habe mich vorhin im Forum dazu belesen und hatte eigentlich nur gutes davon „gehört“ 😉 da kann ich erstmal nur abwarten. Ende Februar hab ich dann wieder Kontroll CT und hoffe das bis dahin wenigstens meine nervigen Weichteilchen an der Thoraxwand weg sind. Ich werde Euch berichten! Ansonsten hatte ich heute nur die nabPacli Infusionen und starte Anfang Februar mit meinem 7. Zyklus, dann sehr wahrscheinlich stationär!


    Mir wird meine Liebe Chemoschwester Nadine sehr fehlen in der Zeit ☹️ Jetzt muss ich meinen Körper in “anderen Händen geben„ das ist irgendwie sehr komisch, wenn ihr wisst wie ich das meine.

  • Liebe Alle.

    Ich komme gerade von der Zweitmeinung.

    Also A hat bei mir nicht gewirkt wie erhofft aber in der Lunge wohl schon. Aber Progress ist Progress. Daher geht es jetzt mit Olaparib weiter. Wie bei jeder Therapie kann man auch hier nicht vorhersagen, ob es wirkt. Es ist eben ein Spiel gegen den Tod.

    Ich werde jetzt auch Verlaufskontrollen beim Zweitmeinungsarzt machen. Als erstes MRT der Leber. Er fühlt sich sicherer es selbst zu sehen und mit seinen Radiologen zu reden.


    Er hat mir den FoundationOne Test nahe gelegt ... also das wovon sil gesprochen hat ... ein molekularbiologischer Test. Da laufen wohl Studien. Da werde ich meine Onkologin drauf ansetzen. Er nannte es vielversprechend.


    Naja. Jetzt werde ich mich mit Olaparib beschäftigen. Er war auch traurig, dass A nicht wie erhofft gewirkt hat trotz PD-L1 20%.

    Werde wohl einen anderen threat eröffnen.


    LG und euch viel Erfolg mit A. Ich werde trotzdem hier weiter lesen und vielleicht schreiben.

    Ach schade.


    Rose

  • Hallo ihr Lieben,


    Nur ganz kurz, sitze gerade bei der Chemo.

    Ich hatte ein kurzes arztgespräch und die Ärztin strahlte mich an.

    Die Lebermetas sind DEUTLICH zurückgegangen. Die riesige gibt es nicht mehr, sie hat sich in mehrere kleine zerteilt und ist dabei sich aufzulösen. Insgesamt ist ein sehr deutlicher Rückgang zu sehen. Die Therapie schlägt somit gut an!


    Bin emotional total aufgelöst und habe geweint als ich die guten Nachrichten erhalten hab.


    Lg

    Eure heute glückliche Pschureika

  • Liebe Pschureika:


    ich neige (schon wegen meines Berufes) nicht so schnell zu Tränen. Gerade stehen sie mir aber in den Augen. Ich freue mich sehr mit Dir. Kampf lohnt sich sehr oft, das sieht man gerade bei Dir. Genieß es.


    Susi

  • Liebe Pschureika ,

    Ich freue mich so sehr mit Dir.Mir stehen auch die Tränen in den Augen.Es ist so schön , wenn sich der Kampf lohnt.Mach weiter so.

    Liebe Grüße Elisa :hug::)

  • Endlich einmal gute Nachrichten liebe Pschureika , wurde auch Zeit. Freut mich sehr für dich 😊 Ich wünsche dir, dass diese Therapie noch lange wirkt!!

    Schönes Wochenende und liebe Grüße

  • Meine liebe Pschureika,

    endlich, endlich gute Nachrichten.:thumbup:

    Kann fast nichts sehen, so sehr laufen die Tränen. ;(

    Ich freue mich so sehr mit Dir, was bedeutet jetzt noch der kleine Progress der Knochenmetastasen? Nichts, Hauptsache die Lebermetastasen machen sich vom Acker. :)

    Du bist und warst so tapfer, hast so viel ertragen müssen uns nun geht es aufwärts. :*

    Ganz liebe Grüße Kylie 💙

  • Liebe Pschureika , bei so guten Nachrichten, dürfen die Tränen in Mengen fließen.

    Unfassbar gute Nachrichten und ich wünsche mir von Herzen, das alle deine Lebermetas sich zügig in das große Nichts auflösen.


    Jede kleinste gute Nachricht ist ein Lichtsstrahl, der uns mit Hoffnung füllt und uns, in unserem Kampf wieder ein Stückchen nach vorne bringt.


    :thumbup::thumbup: Kämpfe kleine Blume, der Erfolg gibt dir Recht, du hast den richtigen Weg gefunden.

    Alles Liebe und eine dicke keimfreie :)Umarmung von Eli

  • Liebe Pschureika ....wunderbar...großartig...sensationell...mir fallen da viele Worte ein...am meisten passt "ich bin zutiefst berührt vor Freude"...

    Nach so vielen fraglichen Ergebnissen unserer Therapie ein großer Lichtblick und damit für dich ein tolles Zwischenergebnis. Ich wünsche dir, dass es genau so weitergeht....

    Ganz liebe Grüße