Aromatasehemmer — Austausch

  • giecher71

    Hallöchen

    Schaust du auch immer mal wieder rein 😀

    Letrozol ( bei lobulärem Tumor bevorzugt)

    Ich hatte aber auch schon 1 Jahr Exemestan

    Da kribbelten beide Hände und ich war schon kurz davor eine Karpaltunnel OP machen zu lassen. Dann müsste ich switchen und siehe da, Kribbeln war weg.

  • Lieb Ghetta ,

    ja,da wo ich meinen Senf noch dazu geben kann^^ich denke dass ich auf Anastrozol umswitchen muß habe erst im April meinen Termin( falls er nicht abgesagt wird) bei meiner Gyn.Habe schon einen riesen Respekt davor......aber es geht ja nicht anders.

    Ich hoffe Dir geht es ansonsten gut?

    Liebe Grüße von

    Giecher71

  • So einen Tic am Auge hab ich auch manchmal, ob das vom Letrozol kommt oder eine Nervenreizung ist? Asonsten vertrage ich es bisher gut (1 Woche) bissel wie leichter Muskelkater in den Armen und Beinen.Vielleicht hört man aber auch zu strak in sich hinein auf jeden Pieps.

  • ihr Lieben,

    Hoffe es geht allen gut. Ich war länger nicht hier. Jetzt habe ich aber eine Frage die ihr mir vielleicht beantworten könnt. Beim googeln im Netz finde ich nix. Wie sieht es mit Schmerzmittel unter Letrozol aus. Ich nehme Novalgin und manchmal Ibuprofen. Aber was ist eigentlich mit Aspirin ?
    Liebe Grüße Heike

    Manchmal sind die Dinge, die wir nicht ändern können, genau die Dinge, die uns ändern


    Liebe Grüße Heike

  • Troll ,

    ich nehme auch Schmerzmittel unter letrozol, da ich mich ohne kaum bewegen kann. Am Anfang hat mir kein Arzt erklärt, wie ich das Schmerzmittel nehmen soll, einfach bei Bedarf. Das hat so gut wie nichts gebracht. Vor 1 Jahr war ich dann im der Schmerzambulanz und dort wurde ich richtig eingestellt. Und mir wurde erklärt, wie ich das Schmerzmittel richtig einnehme. Ich nehme Novalgin, zu festen Zeiten und bei der dosis kann ich variieren, versuche aber gleich zu bleiben und so gering wie möglich. Ohne geht es leider gar nicht.

  • Ja so geht es mir auch 😒 Kann kaum laufen, alle Gelenke tun mir weh, von den Fingern bis in die Zehen. Vielleicht sollte ich auch mal zu einem Schmerztherapeuten

    Manchmal sind die Dinge, die wir nicht ändern können, genau die Dinge, die uns ändern


    Liebe Grüße Heike

  • Weiss jemand, wann die Blutfette nach Aromatasehemmer wieder normal sind?



    Huhuuuu,

    ich habe 4 Jahre TAM und 2,5 Jahre Anastrozol genommen. Unter Anastrozol erhöhten sich die Blutfettwerte stark. Die Halsgefässe wurden kontrolliert u ansonsten erst mal abwarten.


    Man wollte mir die NW eines zusätzlichen, neuen Medikaments erstmal ersparen. Jetzt 3 Monate nach dem Absetzen von Anastrozol keine Besserung in Sicht.


    Weiss jemand wie lange sich das verändern kann, also sinken kann?

    Ich bin schlank u ernähre mich gesund.


    LG. Mariechen

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Ally () aus folgendem Grund: Themen zusammengeführt

  • Hallo,

    mich würde mal brennend interessieren, welches der beiden Produkte besser gegen Hitzewallungen hilft unter der Letrozol Therapie. Equ... oder Sin...? Ich kriege diese dämlichen Wallungen nämlich einfach nicht los, nervt v.a. Nachts. Und das trotz jeden Tag 1Stunde Bewegung im Wald (jeden 2.Tag Joggen) Wechselduschen, literweise Salbeitee/Ingwertee und Verzicht auf Kaffee, Zucker, Alkohol, scharfe Speisen etc. (außer frischem Ingwer, den hab ich täglich im Tee zur Infektabwehr)

    Bei Blasenentzündung ist es fast dasselbe :(

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ally () aus folgendem Grund: Beitrag hierher verschoben, Produktnamen gekürzt

  • Liebe Gospel77 ,


    hattest Du nicht gerade erst kürzlich mit der Einnahme von Letrozol angefangen? Die Nebenwirkungen verändern sich, werden weniger oder verschwinden mit der Zeit. Aber zwei/drei Monate dauert es, bis wirklich klar ist, welche NW eher dauerhaft sind.

  • Das stimmt, aber diese blöden Hitzewallungen bekam ich gleich nach der Diagnose und dem dadurch bedingten sofortigen Absetzen der Hormone. Das ist schon über 2 Monate her, denn bis zur OP hat es sich dann noch etwas gezogen. Habe jetzt im Netz was gefunden wo man eine gratis Probepackumg mit 30 Tabletten Sine...bestellen kann, sind jetzt da. Da ich aktuell aber Equ... nehme und das dagegen nix bringt hätten mich Erfahrungen mit Sine...diesbezüglich interessiert. Da ich „nur“ eine Antihormontherapie machen muss, jammere ich auf hohem Niveau, das ist mir durchaus klar. Doch ich schlafe schon so lange schlecht, dass ich jetzt mittlerweile noch nen zuckernden Daumen dazu gekriegt habe, der denk ich auch mit Schlafmangel zu tun hat. Macht mich echt langsam verrückt..