Hallo ihr lieben,
Ich glaube, ich muss mir mal alles von der Seele schreiben ...😢
Es geht um meine liebe Mutter. Sie kämpft schon länger gegen Krebs und ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr, wo sie all die Kraft her nimmt.
Angefangen hat das ganze im Jahr 2001 mit Brustkrebs. Nach einer Op wurde Chemo und Bestrahlung erfolgreich abgeschlossen. Sie ist ganz schnell wieder in ihr Alltagsleben zurückgekehrt . Wir haben das Leben als eine glückliche Familie genossen und uns gefreut , dass der Krebs für Mama Geschichte war.. so dachten wir. Bis 2015...
Das Jahr 2015 hat wieder alles auf den Kopf gestellt. Mama kam mit Bauchwasser ins Krankenhaus und nach mehrere Untersuchungen wurde Eierstockkrebs FIGO VI diagnostiziert.
Schock. Wieder Krebs! Wieder trifft es meine Mama.
Doch für sie und für uns alle war es klar, dass wir weiterkämpfen. Und das haben wir die ganze Zeit getan. Nach mehreren Rezidiven in den 4 Jahren kam sie immer wieder auf die Beine. Alle haben sie bewundert, wie sie es schafft.
Doch jetzt ist leider gar nichts mehr so wie es früher war. Sie kommt nicht mehr aus dem Loch raus. Seit August 2018 hat sie Hirnmetastasen, wurde bestrahlt und seit dem geht es nur noch berg ab. 😰
Da eine erneute Bestrahlung nicht mehr möglich ist, versuchen die Ärzte mit Chemo gegen die Metas zu kämpfen.
Die Chemo macht sie aber nur noch kaputt. Ihr geht es mit jedem Tag schlechter. Sie kann sich nicht mehr selbstständig bewegen, stürzt die ganze Zeit . Morgen kommt sie auf die Palliativstation. Als ich das gehört habe, wurde mir schwarz vor Augen. Denn „Palliativstation“ verbinde ich leider gleich mit Sterben. Kenne leider mehrere Personen, die bereits auf der Station verstorben sind. Die Ärztin wollte mich aber beruhigen und sagte, dass sie sie da nur für die weitere Therapie aufpäppeln wollen. Und sie wieder entlassen wird. Aber ich finde einfach keine Ruhe, kann nicht schlafen.
Bitte sagt mir, dass man aus einer Palliativstation wieder rauskommen kann und das Fortsetzen der Therapie möglich ist. Oder ist es schon der Anfang vom Ende? Ich habe fürchterliche Angst😓
Sorry für den langen Text.
LG