Unklarer Befund / unterschiedliche Befunde

  • Liebe SaDe , arbeitest du in dem Bereich? Es klang so.

    Kein bildgebendes Verfahren ist immer zu 100% sicher, davon kann dir sicher hier die ein oder andere etwas erzählen.

    Ich habe 6 Wochen vor meiner Diagnose einen unauffälligen US gehabt und auf einmal waren es sogar zwei Tumore.

    Aber gut ist doch, dass der Pathologe zunächst erst mal keinen Krebs gesehen hat.

    Und WENN der worst case eintreten sollte, dann machst du deine Therapie und lässt dich von uns unterstützen. So oder so, du schaffst das. 🍀

  • Cookie

    Ja, ich bin eine der pädagogischen Betreuerinnen auf unserer onkologischen Kinderstation.

    Ich spiele, rede, bastel, koche mit den Kindern. Ich bereite sie auf die Untersuchungen vor. Ich munter auf, entlaste die Eltern.

    Wir bringen Ablenkung und Spaß in den Krankenhausalltag.

    Wir fangen Eltern , Kind und Geschwister auf.

  • Dann hast du jede Menge "Werkzeug" an der Hand, dass du benutzen kannst. 😉

    Aber noch musst du es ja gar nicht und ich wünsche dir, dass es so bleibt 🍀

  • Cookie

    Naja, im Moment fühle ich mich eher überinformiert und gleichzeitig völlig ahnungslos.

    Was ich aber habe sind tapfere Vorbilder...

    Von denen kann man sich die eine oder andere Scheibe abschneiden 🙃