Lebermetastasen - wer lebt schon lange damit?

  • Hallo Tolea, AnnaElsa,


    ich habe auch vor 1 Monat die Diagnose Brustkrebs erhalten und jetzt Metastasen in der Leber. Ich fange bald chemo mit Paclitaxel. Have zwei Kinder (3 und 7). Wollte mich einfach vorstellen...


    LG,

    Cblu

  • Hallo Danke der Nachfrage ich habe mich jetzt für den ganzheitlichen Onkologen entschieden. Das bedeutet etwas weniger Chemotherapie aber schnellere op und gleichzeitig wärmebehandlungen um den Tumor einzudämmen. Op erfolgt dann im brustzentrum und Leber op Empfehlung in Mainz. Ein wenig Vertrauen ist halt wichtig...

    Einen schönen Tag und viel Kraft und Freude wünscht

    Ina & Willy wuff-)

  • Liebe Cblu

    Willkommen hier im Forum! Der Anlaß ist natürlich nicht so schön...

    Bei mir ist sie Diagnose BK mit Leber- und Knochenmetastasen auch noch ganz frisch.

    Ich bin Her2 positiv und bekomme NabPacli und dazu Antikörper.

    Ich habe zwei kleine Mädchen im Alter von 4 und fast 6. Die Sorge um sie macht mich verrückt!😢

    Wie ist Deine Tumorbiologie?

    Schick mir gerne eine PN😘

    LG, AnnaElsa

  • Liebe AnnaElsa!!


    Wow, ich freue mich so unglaublich mit dir :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:. Mensch, das ging ja flott, dass du dich der Biester entledigt hast!

    Und deine tolle Nachricht kommt für mich gerade zur rechten Zeit und macht mir unglaublich Mut!

    Ja, bitte umarme die ganze Welt - und umarme auch dich selbst - denn DU hast dieses Wunder vollbracht; mit deiner Stärke, deinem Durchhaltevermögen und deinem Optimismus!

    Ich würde dich jetzt von oben bis unten durchknuddeln, wärest du hier. Aber jetzt eben mal so :hug::hug::hug::hug:.


    Ich freue mich wirklich aufrichtig mit dir und für dich :*


    LG
    Pschureika

  • Liebe AnnaElsa ,

    ich gratuliere Dir ganz herzlich. Ich freue mich sehr für Dich! Und ein bisschen für uns, die dadurch wieder etwas mehr Hoffnung haben, diese Viecher vielleicht auch wieder los zu werden.

    Danke für diese tolle Nachricht und mach weiter so!8o:hug:

  • Liebe AnnaElsa,


    was für eine wunderbare Nachricht, ich freue mich mit dir!

    Das ist einfach nur schön, so ein tolles Ergebnis zu lesen!

    Die Dinger sollen dir jetzt für immer vom Hals bleiben....


    Liebe Grüße

  • Liebe AnnaElsa,

    was für eine schöne Nachricht.:thumbup:Sie gibt allen anderen Betroffenen Hoffnung, daß Lebermetastasen in Schach zu halten sind.:)

    Ich freue mich sehr mit Dir und wünsche Dir, daß sie für immer wegbleiben.:*

    Ganz liebe Grüße Kylie 💙

  • AnnaElsa und alle anderen, die gerade eine große Portion Mut, Zuversicht ,pure Lebensenergie und Lebensfreude gebrauchen können , lege ich Euch die Geschichte von Anuschka G. ans Herz. Sie hat zwar keinen Brustkrebs aber Lungenkrebs im Stadium 4a. Unheilbar. Die Diagnose traf sie vor fast 2 Jahren aus heiterem Himmel. Auch sie hat zahlreiche Metastasen in Milz, Leber, Knochen ( weit fortgeschritten)... Mit unglaublicher Zuversicht, Lebensfreude und einer wahnsinnigen Power erzählt sie in ihren Videos ihre Geschichte. Mal zum Weinen, mal zum Kringelig lachen ...immer authentisch. Ein absoluter Herzensmensch , der einen , so wie er ist einfach nur mit reisst. Und nicht nur das : Viele ihrer Metastasen sind unterdessen entweder erheblich kleiner geworden oder sogar ganz verschwunden. In ihren beiden neuesten Videos erzählt sie , welche Hoffnung bzw guten Nachrichten ihr ihr Onkologe erst kürzlich mitgeteilt hat.

    Man kann auch direkt Kontakt zu ihr aufnehmen, wenn man das möchte.

    Ich habe den Tipp hier gestern schon per PN weiter gegeben, weil ich mir nicht sicher war, ob das erlaubt ist aber jetzt habe ich gesehen, dass bereits eine andere Bloggerin ( Claudia Altmann ...) genannt worden ist .

    Ebenfalls eine Powerfrau mit einer Geschichte, die viel Mut macht. 👍👍👍

    Da hänge ich Anuschka gleich mal mit dran ♥️♥️

    2 Mal editiert, zuletzt von Ally () aus folgendem Grund: Beiträge zusammengeführt.

  • Hallo AnnaElsa,


    wie schön für dich, Glückwunsch zum Ergebnis! Ich hatte dir eine PN geschickt MdB um eine Info zu den Leberspezialisten, ist scheinbar nicht angekommen?

    Alles Gute für dich

    Gruß Tschetan

  • Marieantoinette vielen Dank für den Tipp mit Anuschka Gulde. Hab neugierdehalber heute Abend schon gleich reingehört. Was für eine herrliche und ermutigende Art mit dem Thema Krebs umzugehen! Ich fühle mich Ihr vielleicht besonders verbunden, weil just genau an Weihnachten 2017 meine Lunge ebenfalls unter Wasser stand. Die Art wie sie das erzählt, hat mir trotz dem Schmerz den sie schildert und den ich sehr gut nachempfinden kann, ein breites Grinsen aufs Gesicht gezaubert. Werde mir alle ihre Episoden anhören

  • Hallo Zusammen

    Ich habe ja auch Brustkrebs und eine große Metastase in der Leber. Ich hätte gern ein paar Empfehlungen von Euch für einen Spezialisten für Lebermetastasen gern in NRW also nähe Köln Bonn Aaachen, auch per PN.


    Ein kleine Anregung wir könnten hier ja mal ein wenig mehr über die Ärzte schreiben, also nicht das Fachliche sondern auch das menschliche manchmal kommen mir die meisten Ärzte wie Maschinen vor die halt Ihre Arbeit machen...

    Einen schönen Tag und viel Kraft und Freude wünscht

    Ina & Willy wuff-)