Haarausfall unter Abraxane (nab Paclitaxel)

  • Hallo AnnaElsa ,

    keine Ahnung, wie das aussieht mit den Haaren, wenn du "nur" nab-Pacli bekommst.

    Meine Matte war schon vorher weg dank EC. Unter Abraxane plus Carboplatin kamen gaaaanz laaaangsasm einige wenige Haare wieder durch, dafür haben sich Wimpern und Augenbrauen von dannen gemacht.

    liebe Grüße S.

  • Hallo AnnaElsa ,

    ich hatte meine Chemo auch mit Nab-Pacli und meine Haare sind nicht komplett ausgefallen = deutlich überschaubarer geworden (hatte sie jedoch nach der 2. Chemo prophylaktisch auf 4mm gekürzt). Augenbrauen würden auch "überschaubarer" und von den Wimpern waren fast alle weg. Nach Chemo-Ende wuchs alles recht rasch wieder.

    Chemo ist Chemo und Nab-Pacli ist eine abgeändert Form von Pacli aber trotzdem nicht weniger schwach.

    D.h. auch hier können dir die Haare komplett ausgefallen ... muss aber nicht.

    Man kann es im Vorfeld nicht sagen.

    Good Luck 🍀

    LG Möhrchen 🥕

  • Huhu AnnaElsa !

    Ich bekomme zur Zeit die gleiche Therapie und habe nach dem ersten Zyklus rasiert, da der Haarausfall arg dolle war und mich das schon sehr mitgenommen hat... von den sonst üblichen Nebenwirkungen ist so gut wie nix vorgekommen. Würd mich freuen zu hören wie es dir so dabei ergeht und wie du das ganze verträgst... Lg* :*

  • Hallo liebe Uhu87*

    Ich habe heute die 6. Abraxane wöchentlich und bis jetzt fast keine Nebenwirkungen.

    Die Haare sind auch ( fast) noch alle da, ich benutze eine Kühlkappe, die ich mir selber im Internet bestellt habe. Mein Onkologe bietet Kühkkappen sonst nicht an.

    GLG, AnnaElsa

  • Hallo liebe Uhu87*

    Nein, ich habe seit 6 Wochen Abraxane und man sieht nicht, dass ich eine Chemo mache.

    Es gehen ein paar Haare aus, aber Außenstehende würden es nicht merken!

    Abraxane muss auch nicht Haarausfall machen! Grade bei langsam wachsenden Haaren bleiben viele da...endlichbist mein langsamer Haarwuchs mal zu was nütze!😁✌

  • Das ist doch mal ne coole Sache AnnaElsa ! 😊

    Das Glück hätte ich auch gerne... kannst du ein Paar noch einmal definieren?! Ich bin dann auch still... 😬😬😬 ich hatte in der letzten Woche Angst meine Haare zu waschen weil ich immer sehr viel in den Händen hatte und das hat mich dann so ziemlich runtergezogen... war bei dir nicht so näh?! 😊

  • huhu AnnaElsa ,

    ich bekam aufgrund einer Studie nab-pacli , und nach der dritten "Sitzung" begann mir die Kopfhaut wehzutun . und die haare sahen auch so leblos aus, stumpf und strohig.

    mein mann hat sie mir dann abrasiert....auf 1 cm..... der rest fiel von selber aus :S

    - Augenbrauen und Wimpern und "alles andere" hat mich auch verlassen.....

    ich hatte erst 12 x nab-pacli, und dann 4 x EC …….. die gute Nachricht: bereits während der 3wöchigen pause zwischen 1. und 2. EC konnte ich schon wieder die ersten stoppeln spüren !

    - eine Perücke wollte ich nicht ! ich bin sehr gut mit beanies und schlauchtüchern zurechtgekommen :)

    glg

    Lilli

    ps: ich hatte kaum Nebenwirkungen unter nab-pacli !

    näheres gerne per pn ;)

  • Das ist doch mal ne coole Sache AnnaElsa ! 😊

    Das Glück hätte ich auch gerne... kannst du ein Paar noch einmal definieren?! Ich bin dann auch still... 😬😬😬 ich hatte in der letzten Woche Angst meine Haare zu waschen weil ich immer sehr viel in den Händen hatte und das hat mich dann so ziemlich runtergezogen... war bei dir nicht so näh?! 😊

    Es gehen vielleicht doppelt so viele Haare aus wie normal...

    Kann ja aber noch mehr werden!

    Hoffe mir bleibt eine Perrücke erspart!😉

    Wenn du schon 8 hinter dir hast, bleibt sie dir denke ich schon erspart!! Vielen Dank, jetzt bin ich beruhigt, wär wohl eh und je ausgefallen zumal das 10x mehr als normal war schon nach dem Ersten Zyklus... 🙄

  • Es motiviert zu hören, dass es nicht nur mir so geht... ist ja eigentlich auch unwichtig, konzentrieren wir uns auf das wesentliche... 😊♥️

  • Liebe Uhu87*

    Ich habe während jeder Sitzung dje Kühlkappe getragen. Man darf die nie weglassen laut Hersteller. Trotz der Kappe fallen mehr Jaarw aus, allerdings nicht so viele, dass es irgend jemand bemerken würde. Ich war sehr skeptisch, allmählich hab ich aber Hoffnung, dass nur jedenfalls der Haarausfall erspart bleibt.

    😉😘

  • Ich wünsche es dir von ganzem Herzen AnnaElsa ! Und uns allen, dass wir schnell durch mit dem Thema sind! Wir schaukeln das Kind schon, ob ohne oder mit Haaren! ♥️♥️♥️

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Alice () aus folgendem Grund: Zitat entfernt, da dieser Beitrag sich auf den Beitrag darüber bezieht