Der Mutmacher-Blog

  • Ein liebes Hallo an alle!


    Eine Weile nachdem ich meine BK-Diagnose erhalten hatte, fing ich an zu schreiben. Ich schrieb nieder, was ich durchgemacht hatte, meinen Weg durch die Therapie und OP-Zeit. Aber ich schreibe auch über den ganz normalen Alltag, über meine Hobbies und meine Gedanken. Ich möchte Mut machen, aufzeigen, dass Krebs nicht unser Leben bestimmt, sondern dass wir bei aller Bürde auch noch tolle Frauen sind.
    Bevor ich diesen Post gestartet habe, habe ich dem Moderatoren-Team meinen Blog vorgestellt und sie waren der Meinung, dass er Euch auch Mut machen könnte. Danke an dieser Stelle an Saphira und alle anderen Moderatorinnen.


    Hier nun also der Link:


    http://1000malich.wordpress.com


    Ich wünsche Euch viel Spaß beim Lesen!


    Liebe Grüße
    Diana

  • Hallo Diana
    Ich habe mir deinen Blog angesehen und er gefällt mir sehr gut vielen Dank das du ihn hier rein gestellt hast ich bin mir sicher er wird vielen auch Mut machen gerade weil es so aus dem Leben deinem Leben erzählt ist ,es ist als würde man mit dir beim Kaffe trinken sitzen und du erzählst ,das ist toll und vor allem so echt.
    Vielen Dank und lieben Gruss Fanny

  • Hallo Diana,
    auch ich habe mir deinen Blog angeschaut - toll, wie du ihn gestaltest. In der Adventszeit sind bei mir ebenfalls Gold und Kerzenschein sehr gefragt. Das hilft gegen dieses Schmuddelwetter, das im November leider immer bei uns in Deutschland vorherrscht.
    Lass es dir weiterhin gut gehen!
    Liebe Grüße
    Angie

  • Hallo Jodila,


    jetzt hatte ich einiges an Lesestoff - und das Lesen hat Spaß gemacht.


    Es ist gut, dass Du auch über Dein Leben - außerhalb der Erkrankung - erzählst. Denn es ist wichtig zu wissen, dass es im Leben nicht nur den Krebs gibt, sondern trotz allem auch Schönes.


    Vielleicht erleichtert es anderen ihren Weg durch die Erkrankung, wenn sie sich von Dir ein paar Tipps abschauen - das wäre echt toll.


    Und Dir wünsche ich, dass die schönen Momente alles Schwierige, das Dir möglicherweise begegnet, aufwiegen. :)


    Viele Grüße von Flora

    Habe Augen für die schönen Dinge, die Du jeden Tag erlebst. - Genieße sie und freue Dich darüber, auch wenn es nur Kleinigkeiten sind.

  • Hallo Ihr Lieben,


    danke für Eure lieben Worte, das rührt mich sehr. Mein nächster Post wird sich mit dem Thema Haare und Weiblichkeit beschäftigen. Und danach gibts wieder Wohndekotipps...es bleibt also kunterbunt.


    Ich wünsche Euch einen ganz kuscheligen Sonntag, vielleicht habt Ihr ja auch schon schön dekoriert und sitzt wie ich gerade in einem Lichtermeer und genießt den Nachmittag.


    Ganz liebe Grüße
    Diana

  • Liebe Jodila,


    wow, Deinb Blog hat mich begeistert und berührt. Bin total beeindruckt. Da kommt wirklich eine Kraft rüber...
    Aber auch so etwas (im positiven Sinne) alltägliches, einfach nur schön :love: .


    Leider hab ich noch nicht mit dekorieren angefangen, aber jetzt hab ich ja eine schöne Inspiration.
    Freue mich schon auf die nächsten Beiträge.


    einen schönen Sonntag Abend
    madita

    „Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche.“ Franz von Assisi

  • Hallo Jodila,


    vielen Dank für Dein Mutmacher-Blog. Erst heute habe ich mir die Zeit genommen und gelesen.........und es hat mir Mut gemacht. Es ist ja jetzt die "graue Jahreszeit" und Du hast gezeigt, dass sie auch bunt sein kann. Fange heute auch mit dem dekorieren an. Erst hatte ich keine Lust, aber nach dem was ich gelesen habe.........nun aber los. Nur werde ich auf keine Leiter steigen......nein, das tue ich nicht :!: :!: .........sonst......Du weist schon...Aua 8) So, nun wünsche ich allen einen wunderschönen bunten 1.Advent. Es ist schön, dass es Euch gibt :)

  • Hallo Jodila,


    Dein Beitrag, heute über die Angst, hat mich nachdenklich gemacht. Mich begleitet die Angst ständig. Vielleicht sollte ich sie auch einmal nicht als "Feind" sehen. Werden mir einmal Gedanken machen. Vielen Dank. :)

  • Hallo Jodila,
    Danke für den Brief!!! Wieder super geschrieben und diesmal so als hättest Du meine Gefühle wiedergegeben!
    Auch Dir einen schönen Tag
    Liebe Grüße
    Lisa

  • Diana, Dein Blog gefällt mir sehr, sehr gut ... aber der "offene Brief" hat mich fast umgehauen. Das hast Du einfach wunderbar ausgedrückt und genau auf den Punkt gebracht. Ich habs gleich über Facebook geteilt ... DANKE!!! :)