Liebes Stachelchen und liebe Mitkämpferinnen
Ich bin genau so weit wie Du mit der gleichen Chemo wie Du, genau gesagt habe ich Dir 4 Tage voraus.
Mir geht es auch fast genau gleich wie Dir, nur die Geenkschmerzen habe ich nicht. Dafür kommen jetzt allerlei Begleitkrankheiten, wie seit vorgestern eine bds. Bindehautentündung, hate ich noch nie und auch seit gestern juckt und brennt es mich zwischen den Beinen, wahrscheinlich ein Pilz. Und am schlimmsten sind die Nervenschäden an den Füssen.
Das andere ist Deine Erschöpfung, die habe ich auch, ich laufe auch tägl. mit den Hunden an der frischen Luft, allerdings wie eine Oma, langsam! Wenn ich die Treppe hochrenne weil es eilt, stehe ich oben und keuche, als ob ich 5km gerannt wäre. Ich schaffe es auch nicht mich aufzuraffen, um die Korrespondenz zu erledigen, den Wäschekorb in die Waschküche zu tragen, das Auto aufzuräumen usw. Wenn ich was mache, muss ich mich aufs Sofa setzten und fühle mich fix und fertig. Ich fühle mich auch wie Du alt und wenn ich in den Spiegel gucke, jeden Morgen muss ich, mit kahlem Kopf und weissem Flaum drauf, war vorher nicht weiss sondern dunkelblond, würde ich mich am liebsten verkriechen.
Ja, das ist alles nicht schön, zudem plagt mich noch das schlechte Gewissen, weil ich so viel das erledigt werden müsste, einfach nicht mache. Ich gehöre auch zu der ungeduldigen Sorte Mensch, ich denke, wir haben viel gemeinsam.
Ich habe nächsten Mittwoch meine Operation brusterhaltend bds. das schlägt auch etwas auf die Psyche. Ich möchte endlich mal etwas Ruhe und Zeit mich zu erholen. Das versuche ich dann danach, 4-6 Wochen Ruhe vor der Bestrahlung, tendiere eher auf 6 Wochen. Auch bin ich dünnhäutig geworden, das geht sicher allen anderen auch so.
Aber weisst Du was, liebes Stachelchen, es geht vorbei und irgendwann kommt ein Stückchen Normalität zurück in unser Leben, davon bin ich überzeugt. Unsere Ungeduld steht uns da etwas im Weg. Ich habe auch mal kurz gedacht, Chemo ade und alles wird besser, Pusteckuchen! :wacko:
Die vielen tollen Erfahrungen von den anderen zeigt aber, es wird mit den Monaten besser! Und viele können danach wieder ein normales Leben leben, also, wir gehören auch zu denen, ich weiss es!
:hug:
L.G.
Chrigele