Adventskalender

  • Guten morgen ihr Lieben,


    hier ist er nun unser Forumsadventskalender: https://forum.frauenselbsthilfe.de/index.php?page=Advent
    Mal sehen, ob ihr das erste Türchen findet.
    Wir hoffen er gefällt euch. Wenn ja dann hinterlasst doch ruhig einen Kommentar im jeweiligen Türchen.


    Einen schönen ersten Advent
    euer Moderationsteam

  • Liebe Moderatorinnen, liebe Moderatoren, lieber Admin,
    WOW!!! Der Adventskalender ist superschön geworden und man merkt dass er mit viel Liebe für uns gemacht wurde. Man merkt auch die viele Arbeit (auch die in der Nacht) die dahinter steckt!!!!
    Habt vielen Dank dafür! Möge es Euch wie dem Mädchen bei den "Sterntalern" gehen!
    In diesem Sinn wünsche ich Euch eine wunderschöne Adventszeit
    Ganz liebe Grüße
    Lisa

  • An das Moderationsteam,
    Ich bin begeistert von der Idee mit dem Adventskalender. Danke, für eure Arbeit damit. Jeden Tag bin ich hier, und stelle fest, das hier mit viel Herz und guten Gedanken sich die Betroffenen bewegen.
    Schön, das es Euch und uns alle gibt.
    Noch einen schönen 1.Advends - Abend.
    Gruß Lilli

  • Liebe Moderatorinnen und lieber Herr J,
    das heutige Gedicht ist einfach umwerfend schön. Auch ich habe es vor kurzem gelesen und finde, dass es ein wunderschönes Dezembergefühl vermittelt, das man zumindest in den verschneiten Bereichen unserer Republik so teilen kann. Wir im subtropischen Teil Deutschlands Lebenden erwachen tagtäglich ohne Schnee, aber dafür immer wieder mit Sonnenschein. Die Oberrheinische Tiefebene wird hoffentlich auch mal in nächster Zeit von Schnee überrascht werden! :D
    Ganz liebe Grüße an euch und nochmals vielen, vielen Dank für diesen so liebevoll gestalteten Adventskalender!
    Angie :hot:

  • Hallo an alle, die diesen schönen Kalender gestaltet haben :thumbup:


    Das war eine tolle Idee und die Spannung, was sich hinter dem nächsten Törchen versteckt, ist ein bißchen so wie in Kindheitstagen....


    Übrigens: Emma, dieser Leseraum kommt mir doch irgendwie bekannt vor und ich glaube, hier schon gesessen zu haben ;)


    LG
    TochterT

  • Ja den Adventskalender mag ich auch sehr. Das i-Tüpfelchen ist das hübsche Gewand und der niedliche Adventskranz , den der fleißige Admin in Nacht und Nebel zusammengestellt hat.


    eine vorfreufdige Adventszeit euch allen
    madita

    „Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche.“ Franz von Assisi

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Emma ()

  • Danke für den schönen Adventskalender :thumbsup: !
    Wie alle Jahre, habe ich nämlich ganz brav einen Adventskalender liebevoll für meine Tochter gefüllt und aufgehangen :), und wie alle Jahre selbst keinen bekommen :( .
    Doch gestern habe ich den hier im Forum entdeckt und mich riesig gefreut. Jetzt habe ich auch einen, ätsch :P !


    Liebe Grüße von der Jo

  • Berührend
    Vielen Dank für diese wunderschöne Musik und der dazu "mitgelieferten" Übersetzung. Ich finde es toll, dass ihr an Chanukka gedacht habt, das ja, wie Weihnachten, ebenfalls ein Lichterfest ist!
    Liebe Grüße
    Angie

  • Liebe Foris,
    ach das feut uns wirklich alle, dass der Adventskalender so gut bei euch ankommt.
    Und schaut mal wer da war, und was er mitgebracht hat: :hug: einen Umarmungssmiley vom Nikolaus. Den können wir brauchen oder? Also Danke lieber Niikolaus ;) .


    Den Smiley findet ihr übrigens dort wo auch die anderen sind, als letzten in der Zweiten Reihe.


    weiterhin viel Freude mit unserem bunt gemischten Adventskalender.
    Euer Mod-Team

    "Mut steht am Anfang des Handelns, Glück am Ende." Demokrit

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Emma ()

  • Yippie!!!
    Großes Dankeschön an den Nikolaus und seine fleißigen Helfer hier im Forum :thumbup: .
    Der Umarmungssmiley :hug: ist sehr süß und wird uns gute Dienste leisten.


    die Jo

  • Das muss ich jetzt einfach nochmal loswerden: Tochter T ist das Dein Ernst, Du kennst den Leseraum, das ist ja schön :) . Und was für ein Zufall es ist ein ganz kleines Haus mit einem sehr speziellen Rehaangebot. Ich hatte eine wunderschöne Zeit dort und freue mich schon auf meine nächste Reha dort. Übrigens sind auch die "Wald ubnd Wiesen Winterfotos" von dort. KAnnst ja mal sagen, ob Dir etwas bekannt vorkommt.


    liebe Grüße
    Emma

  • Hallo, ihr Lieben,


    allen die gestern meinen Stern vergeblich im Adventskalender gesucht haben, möchte ich sagen, er war wirklich nicht da :( . Keine Ahnung wo der Bursche sich rumgetrieben hat, aber unser Admin hat ihn eingefangen ;) und heute ist er da wo er sein soll, im Adventskalender hinter Türchen Nr. 16. Vielleicht wollt ihr ihm ja noch kurz Hallo sagen?!


    Adventliche Grüße von eurer Ally

  • Hallo zusammen :)
    Der Adventskalender ist wirklich schön.



    Es bleibt nur eine Kerze übrig.... Ich kann schon kaum Weihnahten erwarten.



    Liebe Grüße für alle !

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Saphira () aus folgendem Grund: Link entnommen (Werbung)