Brauche Trost TM steigen

  • Hallo an Alle,

    bekomme jetzt seit 2 Monaten eine neue starke Chemo ( FOLFOXIRI) um meine Lebermetastasen zu bekämpfen.

    Leider schwankt mein Tumormarker, erst gefallen dann gestiegen dann stagniert und jetzt auf 26 ( CEA)

    Habe Angst, dass der Krebs mich anfängt „ aufzufressen“;(

    Bei Darmkrebs sind die TM wohl eine gute Verlaufskontrolle.

    Habe so eine Angst;(.

    Gibt es jemanden mit ähnlichem Verlauf?

    Liebe Grüße,

    Bibsi

  • Liebe Bibsi ,

    fühle dich auch von mir umarmt und gedrückt!

    Ich schicke dir ganz viel Kraft und Zuversicht und drücke dir die Daumen, dass die neue Chemo durchschlagend wirkt!

    LG Katzi64

  • Danke Katzi64,

    es tut so gut hier zu sein und auch mal Sorgen abladen zu können...

    Meine Familie ist toll aber ich kann schlecht mit Ihnen über meine Angst vorm Sterben reden und dann tröste ich und mache einen auf „ ALkws wird gut“....und mein Sohn ;(;(.

    CT ist am 08.07. und die Besprechung zwei Tage später.... oh Mann...

    Aber ihr wisst ja wie es ist...

  • Liebe Bibsi

    Ich drücke dich :hug: und meine Daumen ✊🏻✊🏻 Für dich das alles gut wird.

    Die chemo soll bitte ihren Dienst machen damit du die op bekommst 😢 und wenn du Trost brauchst ist immer jemand da.


    Ich finde deinen Sohn süß das er immer versucht Dir Mut zu machen, weiß aber auch das man sich manchmal auch gehen lassen möchte.

    Du weißt, hier ist jammern und heulen erlaubt und wer sollte dich besser verstehen als wir??


    Hab gestern den Befund von der darmspiegelung bekommen, soll jährlich zur Kontrolle da Möglichkeit zum Übergriff auf Darm besteht. Das habe ich zwar noch nicht ganz verstanden aber ich habe nächste Woche Termin damit man mir das erklären kann.

    Liebe Grüße

    Biggi

    _______________________________________________________


    Das Wesentliche ist für manche Augen unsichtbar!

  • Liebe Bibsi,

    auch ich nehme Dich mal tröstend in den Arm:hug:und drücke ganz fest die Daumen, daß "FOLFOXIRI" trotz steigender Tumormarker wirkt.:thumbup::thumbup::thumbup:

    Ganz liebe Grüße Kylie 💙

  • Hallo Kylie und BiggiL ,

    auch euch Danke... die Therapie ist so aggressiv und jetzt hilft sie vielleicht nicht😥

    Bis zum CT liegen meine Nerven ersteinmal blank...

    Und ich wünschte, nach dem Cervix Ca hätte man mir auch mal etwas von Darmspiegelung erzählt..aber es hieß nur Gyn Nachsorge...

    Ich habe einfach so viel Angst und die Therapie kostet mich soviel Kraft

    Ich möchte die ganze Zeit nur weinen...

    Vielen Dank dass ihr für mich da seid!!!

    Ich weiß das sehr zu schätzen💐💐💐💐

  • Liebe Bibsi

    Das kann man sich noch gar nicht sahn, ob es hilft. Vielleicht sind die Tumormarker ein letztes Aufbäumen und es sind doch auch nur Zahlen.

    Du hast doch ein Ziel, von palliativ zu kurativ zu kommen, steht so in deinem Profil. Da musst du dran glauben und nie aufgeben, auch nicht im Kopfkino.

    Dann kämpft dein Körper bestimmt mit gegen die Schalentiere


    Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die Therapie. 🍀🍀🍀

  • Liebe Bibsi ,

    ja,diese Ängste,einfach furchtbar.

    Aber versuche trotz allem positiv zu denken. Es gibt mit Sicherheit noch Therapien für Dich. Brust- und Darmkrebs sind gut erforscht.Ich schicke Dir Mut,Kraft und Zuversicht

    Alles Gute

    Giecher:hug:

  • Bibsi

    Ja das ist so blöd und ich bin ja nur hin weil ich soviel Blut im Stuhl hatte. Fast ein Jahr hieß es nur „liegt an der Bestrahlung!“ und dann hatte ich mich durchgesetzt und bin zur proktologin.


    Lt. Den Ärzten sind Darm, Lunge und Leber die ersten Schwachstellen bei unserem Krebs. Toll wenn es vorher niemand erzählt und nicht zur Nachsorge gehört.


    Ich drücke dir die Daumen und denk dran, die chemo wirkt damit wir zwei unsere Schwarzwälder Kirsch essen können 😉

    Liebe Grüße

    Biggi

    _______________________________________________________


    Das Wesentliche ist für manche Augen unsichtbar!

  • Danke @Mimosa,

    ja das hoffe ich auch... sie sind runter gegangen dann wieder hoch dann runter und jetzt wieder hoch....

    Das macht mich ganz kirre...


    Ihr helft und unterstützt alle so..: jetzt heule ich gleich wieder: weil ihr niemanden hier alleine lasst♥️

  • und Danke auch natürlich an giecher71 und BiggiL


    Es hilft mir mehr, mich hier auszutauschen als mit der Psychoonkologin.. sie ist wirklich sehr nett aber irgendwie „ auf der anderen Seite“


    Geht euch das auch manchmal so?

  • @Mimosa  Bibsi

    Das wird ein lustiges treffen in Köln - ihr seit ja beide dabei 😘 Und dann werden alle Kerzen im Dom angemacht und uns Unterstützung bis 2021 garantiert! Danach sind unsere Untermieter ausgezogen 😊

    Liebe Grüße

    Biggi

    _______________________________________________________


    Das Wesentliche ist für manche Augen unsichtbar!

  • Bibsi

    Da es ja schon mal passiert ist, gehen wir wieder von einem nun folgendem "Ab" aus!

    Aber wie soll es auch anders sein, als dass dies Verunsicherung, Sorge und Angst hervorruft? Ich wünsche Dir, dass die Therapie anschlägt und Du ganz viel Zuversicht und Stabilität erfährst!

    LG

    Mia

  • Liebe Bibsi ,

    bei so einem hin und her ist es ganz verständlich, dass du dir Sorgen machst. Lass dich einmal in den Arm nehmen und drücken.

    Ich drücke dir die Daumen, dass der TM wieder runter geht.

    LG Danka

  • :hug:

    So machen wir das!

    Ich gehe jetzt in einem besseren Zustand ins Bett, weil ihr alle toll seid. Trotz eurer schweren Geschichten.

    Danke💐

  • Bibsi ich will es nicht verharmlosen, aber wenn der Tumormarker „hüpft“, kann es gut sein, dass er bei Dir eben kein verlässliches Signal gibt. Ich habe jetzt zwar keinen Darmkrebs, sondern Eierstock Krebs, aber mein Tumormarker hopst auch, obwohl er angeblich ein verlässliches Signal ist. Ich verstehe, dass Dich das verrückt macht, das ging mir auch nicht anders, aber es muss nicht heißen, dass die Chemo nichts gebracht hat. Wenn der Tumormarker bei mir Recht gehabt hätte, müsste ich mit Metastasen überwuchert sein, ich habe aber grade Stillstand und genaue in dieser Zeit ging der TM hoch und runter, zweimal. So kann es auch bei Dir sein. Also bitte verliere nicht die Zuversicht! Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass die Chemo was gebracht hat!

  • Liebe Bibsi , es ist unerträglich mit dieser Angst zu leben. Versuche, Dich abzulenken so gut es geht. Genieße den Moment, der 8.7. ist noch nicht da. Heute kannst Du ein Eis essen gehen! Ich denke an Dich! Liebe Grüße Ringelblume