Zilpzalp - Kurz zu mir

  • Hallo ihr Lieben,

    ich stell mich dann auch mal kurz vor. Ich habe vor ca. einem Monat die Diagnose Brustkrebs bekommen. Als er festgestellt wurde war ich in der 38. Schwangerschaftswoche. Inzwischen ist mein kleiner süßer Schatz auf der Welt und gute 3 Wochen alt.

    Seit gestern bin ich nun im Krankenhaus und morgen habe ich meine Op zur Tumorentfernung. Anschließend soll Chemo und Bedtrahlung folgen.

    Ich freu mich, dass ich mich hier mit anderen betroffenen austauschen kann und den ein oder anderen Tipp bekommen kann sowie offene Ohren.

  • Liebe Zilpzalp,

    herzlich Willkommen hier im Forum und herzlichen Glückwunsch zu deinem kleinen Fratz. 😃🎈

    Ich wünsche dir alles Gute für deine OP morgen.

    Wenn die Angst anklopft, schick die Hoffnung an die Tür. 🌻

  • Hallo Zilpzalp,


    willkommen hier auf dem Forum


    Freud und Leid liegen manchmal so nahe beieinander.


    Ich freue mich sehr, dass dein Kind sicherlich quietschfidel auf die Welt gekommen ist. Er wird dir sicherlich sehr viel Kraft und Freude schenken.


    Ich wünsche dir eine gute Operation, dass alles planmäßig verläuft und du schnell wieder fit bist. Ansonst gehe einfach Schritt für Schritt. Ich bin jetzt seit ca. 1 Woche mit dem ganzen Programm durch und du wirst sehen, auch du wirst am Ende sagen können: Ich habe es geschafft. Leben kann weitergehen! Das wünsche ich dir auf jeden Fall!


    Alles Liebe

    Ingrid

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Zilpzalp,


    herzlich willkommen in unserem Forum. Auch ich drücke Dir ganz feste die Daumen, dass bei der OP alles gut verläuft und Du schnell wieder bei Deiner Maus bist. Hoffentlich hast Du gute Unterstützung bei der Versorgung von Deinem Kind. Ich schicke Euch noch zur Unterstützung ein Paket mit Kraft, Mut und Zuversicht.

    Liebe Grüße, Alice


    Mitglied des

    Moderatoren-Teams


    Statt über die Dunkelheit zu klagen, zünde ich lieber ein Licht an.

  • Danke euch für die nette Aufnahme hier im Forum und die guten Wünsche.

    Ja mein kleiner Sohn gibt mir viel Kraft und lässt mich stark sein.

    Allerdings fällt es mir schwer ihn so früh schon mehrere Tage allein zu lassen. Gut versorgt ist er. Der Papa bekommt Unterstützungen von seinen und auch meinen Eltern. Trotzdem hoff ich möglichst schnell wieder bei ihm zu sein.

  • Liebe Ingrid,

    Glückwunsch an dich, dass du den Behandlungs-Marathon geschafft hast. Schön zu hören, wenn jemand erfolgreich kämpft und jetzt wieder glücklich sein Lebe fortführen kann.

  • Liebe Zilpzalp das kann ich gut verstehen, dass es dir schwer fällt, deinen kleinen sohn so früh alleine zu lassen. Aber der Papa kriegt das sicher gut hin! Die ganze Situation ist für euch sicher besonders belastend, eigentlich ist man nach der Geburt eines Kindes auch ohne so eine Krankheit schon gut beschäftigt. Ich drücke dir die Daumen für die OP heute!

  • In der Klinik, in der ich behandelt werde, werden gerade zwei Frauen mit Chemo behandelt, die sogar noch in der Schwangerschaft sind! Der Artz hat mir das erzählt, um mir zeigen, welche Fortschritte inzwischen bei den Chemos gemacht wurden. Die Kinder kommen dennoch gesund zur Welt, ist das nicht fantastisch? Bei aller Skepsis gegenüber der Schulmedizin - es gibt schon grandiose Fortschritte.

    Alles Gute für dich!

  • Hallo Zilpzalp,


    gratuliere dir ganz herzlich zur Geburt deines Sohnes.🎉

    Meine Geschichte ähnlich deiner . Ich bekam die Diagnose im Januar 2019 in der 38 Schwangerschaftswoche . Ich habe meine ersten Kinder ( 8 und 5 Jahre) gestillt und war unglücklich , dass ich das beim dritten Kind nicht darf. Mein Sohn wurde sofort geholt. Mir fiel es auch schwer ihn alleine zu lassen aber mein Mann und meine Mutter waren für ihn da. Mein Mann hatte an Chemo Tagen unbezahlten Urlaub und konnte sich um alle drei Kinder sich kümmern . Die Krankenkasse Übernahme sein Verdienstausfall. Die Haushaltshilfe kommt 2 bis 4 mal in der Woche . Kannst du über die Krankenkasse beantragen. Ich schaffe nicht das Haus sauber zuhalten und verbringe lieber die Zeit mit den Kindern.

    Ich bin seit Ende Juni mit der Chemo fertig . Warte bis meine Blutwerte sich erholen und ich operiert werden kann . Ich wünsche dir alles Gute für die OP .

    LG

    Tatjana

  • Liebe Tatjana,


    dein Beitrag macht mir Mut. Toll, dass du die Chemo mit 3 Kindern hinbekommen hast. Das ist eine große Motivation für mich.

    Schade, dass du deine Diagnose auch während der Schwangerschaft bekommen hast. Das ist schon gemein. Eigentlich sollte man sich da nur aufs Kind freuen und die Zeit genießen können. Aber der Krebs ist einfach fies.

    Danke auch für den Tipp mit der Haushaltshilfe. Dadurch hat man dann vielleicht mehr Zeit mit den Kindern. Ich werd mich auf jeden Fall auch um eine bemühen.

    Ich wünsch dir alles Gute für deine Op.

    Bei mir ist sie gut verlaufen. Morgen darf ich schon nach Hause zu meinem kleinen Schatz <3

  • Danke Nordlicht31 für deine netten Worte und für das Daumendrücken. Hat geholfen :) Die Op hab ich gut überstanden. Jetzt kann ich die nächsten Schritte planen und angehen.

  • Liebe Tiscali,

    wow das ist echt erstaunlich, dass man sogar schwanger in die chemo gehen kann. Ich war sehr froh, dass ich schon so weit in der Schwangerschaft war und man die Geburt bei mir einfach abwarten konnte.

    Ich denke es ist nochmal belastender, wenn man sich auch noch große Sorgen um das ungeborene Kind macht.

    Alles Gute auch für dich!

  • Alecto

    Hat den Titel des Themas von „Kurz zu mir“ zu „Zilpzalp - Kurz zu mir“ geändert.