Dagamba - gehe in die zweite Runde

  • Mist:(

    Natürlich gibt es keine Garantie, das man mit Tam kein Rezidiv kriegt, aber bei ER und PR 12 isses schon eine sportliche Entscheidung auf Tamoxifen zu verzichten. Aber das weißt Du wahrscheinlich alles selbst und wirst mit Dir härter ins Gericht gegangen sein, als das je ein Aussenstehender könnte:hug:

  • Liebe Dagamba

    Sei lieb Willkommen hier bei uns im Forum , es tut mir leid das du ein Rezidiv hast 😔

    Und ich drücke dir ganz fest die Daumen für morgen .

    Hatte dein Gyn mit dem Brustzentrum Rücksprache gehalten das du das Tamoxifen gleich wieder abgesetzt hast ?

    Ich komme auch aus der Brustkrebecke , hatte ein Triple negatives Mammakarzinom und bin nun krebsfrei .....leider haben wir Triple negativ Frauen ja keinen doppelten Boden 🤷🏻‍♀️ wie mit Tamoxifen, Antikörpern ....

    Knuddels :hug:

    Gabi

    🙏🏽 Herr schmeiß Nerven vom Himmel 🙏🏽

    😉 Lieber eine Glatze am Kopf und Nebenwirkungen als einen Zettel am großen Zeh 😉

    👍🏽 Wer in den Krieg zieht muß auch Kratzer einstecken können 👍🏽

  • Ganz herzlichen Dank für die vielen guten Wünsche!!!


    Kommen gerade von der Besprechung. 45 Minuten auf dem Feuerstuhl, bis wir dran kamen :hot: Und ja, es ist ein Rückfall, wieder HER2+. Trotzdem geht es mir nach der Diagnose besser, denn jetzt weiß ich, woran ich bin und wogegen ich kämpfen werde. Der Arzt meinte: "Das kriegen wir auch wieder weg. Wird zwar wieder ein Gang, aber wir schaffen das!" Und auch den zweiwöchigen Urlaub sollen wir nicht absagen:). Wie es nun genau weitergeht, Chemo, OP etc., klärt sich am Montag nach CT und Knochenzinti.


    kruemelmotte Mein Arzt arbeitet mit in der Klinik. Hier ist das so gelöst, dass es ein Medizinisches Versorgungszentrum gibt, welches direkt neben der Klinik mit Brustzentrum liegt und die arbeiten Hand in Hand.

  • Liebe Dagamba ,

    ohjeee,das tut mir leid dass Du schon wieder kämpfen mußt:hug:aber Du wirst es diesmal auch wieder schaffen und dann hat dieses Mistvieh HAUSVERBOT.

    Ich wünsche Dir alles Gute für Deine neue Therapie.

    Giecher:*

  • Hallo Dagamba .


    Sei stark. Ich hatte nach meiner ersten Diagnose 2015 in der Stillzeit und einer erfolgreichen Therapie im Jahre 2018 leider zwei Rezidive. Auch diese habe ich auch mit einer erneuten Therapie geschafft. Ich bin seit Februar diesen Jahres wieder krebsfrei. Im nächsten Monat habe ich ein Staging zur Kontrolle. Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen.


    Liebe Grüße

    Nicole

  • Hallo Nicole83 danke für die Daumen:) Die ich natürlich auch für Dich drücke. Das Leben fordert einen doch unwahrscheinlich.


    Wenn Du die Diagnose während der Stillzeit erhalten hast, muss Dein Kind ja noch klein sein. Das ist ja nochmal 'ne Nummer härter. Meine Söhne sind alle schon erwachsen.


    Liebe Grüße Dagamba

  • Ja, Dagamba , mein Sohn war erst 6 Monate alt gewesen. Nun ist er mittlerweile 5 Jahre alt und kommt nächstes Jahr in die Schule und meine Tochter wurde gestern 8 Jahr alt.

    Das Leben ist toll und ich genieße jeden Augenblick mit ihnen.


    Ich danke dir für das drücken deiner Daumen.


    Liebe Grüße

  • Liebe Ronda Ich war von Anfang an so negativ eingestellt gegen TAM. Alles bin ich unerschrocken angegangen, aber gegen TAM sperrte sich alles in mir :( Dann habe ich es probiert <X Und da es sooo unendliche viele Frauen gibt, die sich TAM reinquälen und trotzdem einen Rückfall erleiden, habe ich mich dagegen entschieden. Und ich denke auch jetzt nicht, hätte ich es mal lieber genommen.


    Mein Vater hatte vor vielen Jahren Prostatakrebs und lehnte die Chemo ab. Nun ist er 81. Mein Schwager hatte einen Hirntumor und lehnte die Bestrahlung ab. Es geht ihm ausgezeichnet.


    Ich denke, jede/r Erkrankte kommt an Punkte, wo man entscheiden muss, ob man den Weg gehen will. Denn letztlich können die Ärzte ja nur empfehlen.

    Es ist gar nicht so einfach, einen guten Weg zu finden und sich nicht selbst verrückt zu machen. Aber DAS kennst Du wahrscheinlich selber besser als Dir lieb ist ;)

  • liebe Dagamba ,


    ach Mensch wie doof, dass sich da doch wieder ein Mietnomade eingeschlichen hat!

    Aber du klingst voller Energie und ich bin sicher, dass du das auch das zweite Mal prima hinbekommen wirst!!


    Alles Gute für deine Behandlung wünscht


    MoKo

  • Liebe Dagamba , es tut mir sehr leid zu lesen, das Du einen Rezidiv bekommen hast...ich drücke Dir fest die Daumen für den erneuten Kampf gegen das Monster :thumbup: Du schaffst das...denn wie Du selber schreibst...Du weißt woran Du bist und bald kennst Du die genauen Schritte..Du hörst Dich voller Energie an und ich bin mir 100pro sicher..das Du es auch dieses Mal wieder schaffst...alles Gute für Deine bevorstehenden Behandlungen :thumbup::hug:

  • Liebe Dagamba ,

    möglicherweise hast du die Tamoxifen damals so schlecht vertragen, weil du eine negative Einstellung dazu hattest, Stichwort Self-fullfilling prophecy oder der hier im Forum vieldiskutierte Nocebo-Effekt?! Aber wichtig ist jetzt, dass du dem Mietnomaden endgültig die rote Karte zeigst.

    Ich wünsche dir alles Gute.

    LG, Moni13