Sonja - Guten abend... Jackpot - Lebermetastasen

  • auch ich bin in Gedanken bei dir, drücke wieder ganz fest die Daumen, wäre doch gelacht, wenn wir das zusammen mit dieser Menge an guter Energie hier nicht schaffen. :thumbup: :thumbup:


    Liebe Grüße, Beate

  • Ein schläfriges hallo aus Bonn,


    erstens kommt es anders und zweitens als man denkt - wie meine Mama immer so schön sagt ;)
    Das MRT hat gezeigt, dass die Gallengänge NICHT abgeklemmt sind, von daher konnte ich mir einen Eingriff schonmal ersparen. Dafür zeigte sich sehr viel Wasser im Bauch und ich habe ganz spontan, direkt im Anschluss eine Drainage bekommen. Da fließt jetzt täglich kontrolliert was ab. 2l sind schon draußen. Ihr könnt euch vorstellen, wie schön weich und flach mein Bauch jetzt schon wieder ist. Das ist so eine Entlastung!


    Heute Nachmittag kommt der Chef rum und dann horche ich mal, was der noch so für Ideen hat.Der ist ein Macher. Das gefällt mir sehr gut und dabei ist er so menschlich und guckt einem sogar in die Augen. Können nicht viele finde ich.


    Bin natürlich ganz schön Schrott von gestern, aber ich bin gut versorgt.


    LG, Sonja

  • Liebe Sonja :love: schön von dir zu lesen 8o
    Sehr gut, dass die Gallengänge frei sind und auch gut, dass du die Drainage bekomme hast. Soviel Waser im Bauch
    ist ganz schön belastend für dich, den Organismus und ich denke, du kannst jetzt wieder besser essen :thumbup:


    Ein Macher…..hört sich gut an und jaaa….das können lange nicht alle, einem in die Augen schauen….hört sich sehr gut an,
    mit deinem Doc und Klinik


    Die Daumen sind weiter in Aktion und meine Gedanken sowieso :love: :thumbup: :thumbup:


    Grüßle :) ika :)

    Lachen ist die beste Medizin,

    also verschenke jeden Tag ein Lächeln,
    es tut nicht we
    h
    :thumbup:

  • Liebe Sonja :hug:
    Ganz liebe Grüße und :hug:
    Ich denke an dich und drücke die Daumen :thumbup: :thumbup:
    Tanne

    Gib jedem Tag die Chance, der Schönste deines Lebens zu sein ( Mark Twain)

  • Liebe Sonja,


    meine Daumen sind auch weiterhin ganz fest gedrückt und auch meine positiven Gedanken sind mit dir.


    Ja, ich finde auch, ein netter und einfühlsamer Arzt, der sich für einen interessiert, ist wirklich die halbe Miete. Das ist leider, leider recht selten geworden.


    Sei lieb gegrüßt und gedrückt Billy :hug:

  • :love: Sonja,
    wunderbar, dass du uns ein "schläfriges" Hallo zukommen lässt! Und wunderbar, dass die Gallengänge NICHT eingeklemmt sind. Gut, dass das Wasser, das nun wirklich nicht in deinen Bauch gehört, per Drainage abfließt.
    Ich freue mich über diese positiven Nachrichten. Und dass der Chef ein Macher ist, heißt doch dass er mit dir zusammen das Leberproblem angehen wird. Toll, dass du bei einem so menschlichen und kompetenten Facharzt gelandet bist!
    Liebste Grüße mit :hug:
    Angie :)

  • Ach Sonja,
    Das freut mich ja zu lesen!
    Schön, dass du dich dort so gut aufgehoben fühlst. So sollte es doch sein.
    Ich wünsche dir sehr, dass es weiterhin so gut läuft!
    Liebe Grüße
    Alena

  • ...da schleich ich mich mal ganz leise von hinten an, ich war lange nicht hier - hab dann immer schlechtes Gewissen. Aber hab hier Sonja kennengelernt, sie könnte meine Tochter sein und trotzdem verstehen wir uns gut, und wir planen seit einiger Zeit ein Treffen, denn wir gehen in die gleiche Onko und wohnen nicht weit voneinander entfernt.
    Ich drück Dich und natürlich all meine Daumen ganz fest. Freu mich für Dich so wie du dich für mich gefreut hast-


    LG
    Martina

  • Hey hallo ihr Lieben,


    wollte mich mal zwischenmelden.


    Hier ist voll Chaos - es laufen 100 Untersuchungen und jeder erzählt mir was anderes. Obwohl die hier auf die Alphapump spezialisiert sind, hält der Oberarzt nicht viel von ihr. Es ist ein invasiver Eingriff und die Pumpe funktioniert wohl noch nicht einwandfrei. Kommt irgendeine Entzündung rein, , muss man genauso kompliziert wieder heraus operieren.
    Die haben die Diuretika ordentlich hoch gefahren, seitdem sind die Knöchelödeme weg und die Drainage fördert weniger. Man schlägt mir jetzt vor, , einen Schlauch einzubauen, über den ich selbst die Flüssigkeit ablassen kann. Im besten Fall schlagen die Diuretika so gut an, dass sich gar keine Aszites mehr bildet.


    Ansonsten geht's mir einigermaßen gut. Sind alle sehr nett hier, bloß typisch Krankenhaus sehr unorganisiert. Alles dauert 100 Jahre. Aber da muss ich wohl durch.
    Mein Bauch ist jedenfalls wieder normal und das entlastet mich extrem. Jetzt muss nur noch meine Kraft zurück kommen!


    Drücker an euch alle

  • Hallöchen :P liebe Sonja :love:


    schön wieder von dir zu hören, denke immer an dich und wie es dir ergeht!
    Ja…typisch Krankenhaus :huh: :S gut, dass alle soweit nett sind und vor allem dein Bauch wieder normal ist.
    Diese extreme Belastung ist ja kaum zum Aushalten!


    Deine Klinik ist auf Alphapump spezialisiert, dann denke ich mal, das hat Hand und Fuß, wenn der Doc nicht davon überzeugt ist,
    dir diese Pumpe einzubauen.
    Ich kann mich erinnern… 8o …gerade weil du das schreibst, dass ich 2015 etwas in der Ärzte-Zeitung vom Einsatz bei TU Pat.
    und Alphapumpe gelesen habe.


    Liebe Sonja, ich wünsche dir alles Gute und weitere Erfolge :hug:
    Ich schicke dir noch ganz viel Kraft und Energie rüber und ich hoffe, die Physios werden sich ordentlich um dich kümmern
    und dich wieder flott machen…. :thumbup:


    Grüßle :) ika :)

    Lachen ist die beste Medizin,

    also verschenke jeden Tag ein Lächeln,
    es tut nicht we
    h
    :thumbup:

  • :love: Sonja,
    vielen Dank für deine Nachricht - habe täglich mehrmals gecheckt, ob du etwas geschrieben hast. :thumbup: I
    ch freue mich, dass das Wasser abfließt und du dich besser fühlst.
    Schicke dir ein Paket voll mit Geduld - natürlich kann ich verstehen, dass du alles gerne ein bisschen flotter hinter dich bringen würdest. Aber step by step wird sich sicherlich alles angehen lassen.
    :love: Grüße mit :hug:
    Angie

  • Liebe Sonja,
    boh bei mir ist jetzt auch ein Stein gepurzelt, das es endlich Nachricht von dir gibt ;)
    Schön zu lesen das es dir besser geht, troz Chaos vor Ort :cursing: . Ja ja Zeit und Geduld.....unser leidiges Thema, aber nützt nix, Hauptsache es wird :thumbup: .
    Dafür von mir Kraft :thumbup: Energie :thumbup: Erfolg :thumbup: und Geduld :thumbup: zu dir geschickt und das es weiterhin bergauf geht :hug: .
    Sylvi

  • Hallo,
    scheinbar haben die für alles eine Lösung - für mich klingt alles chaotisch.........
    Wünsche Dir, das sie das richtige für Dich finden.


    Schlaf schön

  • Liebe Sonja ,


    Danke , das du in diesem Chaos noch an uns denkst...habe sehnsüchtig auf Nachricht von dir gewartet...ich schickeDir ganz viel positive Energie und hoffe , das sie hilft Dich ein wenig zu tragen .
    Grüße dich ganz herzlich
    Mosicha

    Sollte das Leben Dir in den Hintern treten , dann nutze den Schwung um vorwärts zu kommen.

  • Liebe Sonja,
    Auch ich freue mich von dir zu hören und drücke weiter fleißig die Daumen, dass es auch stetig bergauf geht und wir weiterhin gute Nachrichten hören.
    Liebe Grüße
    Alena

  • Liebe Sonja,
    freue mich von Dir zu lesen und drücke Dir für Deine weitere Therapie gaaaanz fest die Daumen!
    Hab Geduld -das hört sich doch schon mal ganz gut bei Dir an! 8o :thumbup:
    Schön, das Du das Wasser aus Deinem Bauch erstmal los bist!
    Liebe Grüße Annemone

    Einmal editiert, zuletzt von Saphira () aus folgendem Grund: "Size"-Zeichen entnommen.

  • Liebe Sonja,


    ich freu mich wahnsinnig, dass es dir besser geht und du das Wasser im Bauch los wirst.
    Ich denke so oft an dich und drücke dir täglich die Daumen :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Hier kommt ein ganz großes Kraft- und Energiepaket von mir.


    Ich drück dich ganz fest :hug:

  • Liebe Sonja
    Auch von mir ein riesen großes Kraftpaket bin ja z zt bei der Reha und wir haben nur im Foyer WLAN.deshalb mach ich mich z zt.so ein bisschen rar aber jetzt bin ich froh von dir zu hören
    LG Angela

  • liebe sonja,


    auch ich drücke dir weiterhin die daumen, mögen die diuretika bestmöglichst anschlagen!!!
    ich wünsche dir so sehr, dass alles gut wird!


    viel kraft, erfolg und durchhaltevermögen!
    glg ani64


    :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Guten Abend,


    morgen brauche ich alle eure Daumen bitte!
    Ich komme endlich unters Messer und bekomme die Pleurex-Drainage.


    Melde mich wieder sobald ich kann.


    LG, Sonja