Hi, möchte mich auch mal vorstellen

• Hallo

Bei mir ist es so dass ich jetzt mal die OP hatte und dann 10 Jahre Tamoxifen nehmen muss und zusätzlich Bestrahlungen.

Mein Tumor ist hormonabhängig. Ich bin 37 Jahre alt.

Nun muss ich ein 2. Mal operiert werden da noch mehr Gewebe weg muss.

Ich habe die Diagnose erst seit 3 Wochen, bin also absoluter Neuling.

Für mich stellt sich auch die Frage, ob ich ohne Chemo genauso einen Heilungserfolg habe wie mit.

Ausserdem denke ich, wäre eine Eierstockentfernung nicht sinnvoller als 10 Jahre Tamoxifen?

VL kann mir jemand weiterhelfen.

Danke im vorraus☺

• Hallo Nicki1982

und <3lich willkommen im Forum! :). Östrogen wird nicht nur in den Eierstöcken produziert sondern auch in anderen Körperbereichen wie z. B. im Fettgewebe. Zur Chemo kann ich dir leider nichts sagen, denke aber dass es ganz individuell vom Tumor abhängt.

Ich wünsche dir einen guten Austausch hier und lass dich von dieser Krankheit nicht unterkriegen… :hug:

Liebe Grüße

Anne

• Hallo zusammen,

Ich bin Nicki, bin 37 Jahre alt, Mutter von 2 wunderbaren Mädels und habe meine Diagnose am 30. Juli erhalten.

Mein Tumor ist Hormonabhängig und die erste OP hab ich hinter mir.

Keine Lymphknoten befallen, gottseidank.

Leider hab ich am 4. September nochmal eine OP.

Derzeit kämpfe ich mit einem Serom unter der Achsel. Werde heute zum 3.Mal punktiert.

Dann Tamoxifen für 10 Jahre und Bestrahlungen.

Wie sind eure Erfahrungen mit Tamound Bestrahlung?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ally () aus folgendem Grund: Themen zusammengeführt

• Nicki1982

Liebe Nicki,

diese Diagnose sollte niemand bekommen. Sie verändert unser Leben. weil nichts mehr wie vorher ist.

Der Schrecken wird mit der Zeit jedoch weniger.

Ganz offensichtlich reichen bei Dir eine HRT-Therapie mit Tamoxifen und Strahlenbehandlung aus.

Das hängt immer von der Art des Tumors ab. Vertrau der Entscheidung Deiner Ärzte, aber stelle all die Fragen,