Dunni - Diagnose Brustkrebs

  • Guten morgen

    Kennt ihr das? Unendliche Traurigkeit und kein Weg raus?

    Ich weiss nicht was ich tun soll sobald ich allein bin könnte ich nur heulen. Ich bin unerträglich zu meinem Mann und total neben mir.

    hab das Gefühl ich bin garnicht mehr ich selbst. Ich finde meinen positive lebenseinstellung und meinen Optimismus nicht wieder.

    Ich musste doch eigentlich erleichtert sein dass die Untersuchungen o. B. Waren

    Statt dessen frag ich mich ständig ob sie vlt was übersehen haben und denke mir sie haben ja nicht alles untersucht.

    Ich träume von Tumoren und tot.

    Das macht noch mehr Angst

    Ich weiss nicht wie ich da raus kommen soll😢😢

  • Hallo Dunni, ich verstehe wie es dir geht. Es gibt Tage an denen könnte ich nur heulen. Man sagte mir Ablenkung sei gut aber womit? Da ich mir das Sprunggelenk gebrochen habe , kann ich nicht einmal Sport machen . Aber du könntest es vielleicht? Gehe laufen und laufe der Traurigkeit davon! Fahre ans Meer und wirf Steine! Die Mediziner sind heute so gründlich, die haben bestimmt nichts übersehen. Wenn du unsicher bist, frage nach! So viel wie du kannst.

    Liebe Grüße benschnulli

  • Guten Morgen Dunni ,

    Ich kann dir leider keinen Tipp geben, wie aus dieser Situation herauskommen... deine Worte könnten von mir sein! ☹️

    Nur schaffe ich es nicht einmal, nicht vor meinem kleinen Sohn zu heulen, jeden Tag passiert es mir mindestens einmal und der kleine Kerl sollte doch einen unbeschwerten Start in die Schule bekommen... habe keine Geduld für nichts und niemanden, trotz Gespräche mit Psychoonkologin und t****.

    Die Ängste, dass nicht alles gründlich genug untersucht wurde und etwas übersehen wurde, kenne ich auch so gut, sie kommen und überfallen einen und ich wenigstens fühle mich Ihnen machtlos ausgeliefert.

    Dazu die Angst, dass die vorgeschlagene Therapie nicht die richtige ist 😭

    Ich für meinen Teil werde mir antidepressiva verschreiben lassen (müssen) und hoffen, dass ich irgendwann wieder mehr Zuversicht und Gelassenheit finde, vor allem meiner Familie zu liebe...

    Ich wünsche dir, dass du schnellstmöglich eine für dich passend Möglichkeit findest, aus diesem Zustand herauszukommen! 🤗

    Glg Tam73

  • Liebe Dunni,

    ich versteh Dich wirklich gut aber es wird mit der Zeit echt besser.Ich denke auch immer mal daran und dann ist die Angst wieder weg.Vertrau einfach Deinen Ärzten sonst bekommst Du Deine Angst nicht in den Griff.Versuche ganz einfach normal am Leben teilzunehmen......ich weiß ja nicht wie weit Du mit der Therapie bist?

    Ich sag mir immer wieder,dass ich alles getan habe und alles wird gut.Falls was kommen würde( hoffe ich natürlich nicht) kann ich mir immer noch Gedanken machen.Ansonsten ist es verplemperte Lebenszeit.Hört sich einfacher an als es ist ,das weiß ich auch aber die Ängste werden bleiben, dürfen aber nicht Überhand nehmen.Ich hab Gott sei Dank ein Hobby und meine Arbeit die mich super ablenken.

    Du kannst Dir auch Hilfe bei einem Psychologen holen,wenn Du es nicht alleine schaffst.


    Ich wünsche Dir alles Gute und sende Dir ein rieeeesen Kraftpaket zu:*

  • Ich arbeite auch die ganze Zeit.. Dann geht's auch eingermassen. Da muss man sich ja zusammen reißen. Nur wenn nix zu tun ist wirds schlimm... Ich hab am Mittwoch Termin beim Onkologen dann wird ein Gentest gemacht der entscheiden soll ob chemo oder nicht

  • Hey Dunni,

    besorg Dir einfach Beruhigungstabletten..was solls, was willste machen?

    Muss morgen zur Mammographie, bin auch so jemand der sich richtig krass wahnsinnig macht und habe die Erfahrung gemacht, dass andere es nicht so fühlen wie man selbst. Die anderen KÖNNEN sich ablenken und bei einem selbst geht es (warum auch immer) nicht.

    Gibt auch pflanzliches Zeugs in der Apotheke.


    Ich drück die Daumen!!!

  • Hallo liebe Dunni ,


    Ct1 ist die Größe des Knotens. C bedeutet dabei Clinical, vor OP (später steht da p = Postoperativ für nach der OP) T1 bedeutet 0 bis maximal 2 cm

    N0 bedeutet keine Lymphknotenmetastasen

    M0 bedeutet auch keine Fernmetastasen

    G2 ist das Grading, quasi die Wachstumsgeschwindigkeit des Tumorgewebes (geht von G1 nicht bösartig bis G4)


    Später kommt noch das R dazu, das bedeutet, wieviel von dem Tumor konnte während der OP entfernt werden. Ein R0 wäre hier super, denn dann würde der komplette Tumor mit Sicherheitsrand entfernt.


    ER ist Östrogen, PR ist Progesteron, KI ist die Anzahl der Zellen, die sich gerade Teilen...


    Hoffe das hilft. Grüße Ele

  • Heute war ich wieder mal bei doc.

    Hätte Schmerzen in der operierten brust u d auf der anderen Seite in der achselhöhle. War natürlich wieder mal davon überzeugt da ist was🙄es ist wirklich schrecklich ständig dieses koofkino, obwohl mir eigentlich hätte klar sein müssen dass da nicht soo schnell wieder was sein kann..

    Ich denke ich lasse mir wirklich mal irgendwas zur beruhigung aufschreiben. So kann es ja nicht weiter gehen. Und irgendwann muss man ja auch mal wieder durch schlafen.

    Ich hoffe wirklich dass es besser wurde wenn ich das Ergebnis vom Gentest habe und endlich weiss wie es weiter geht

  • Alecto

    Hat den Titel des Themas von „Diagnose Brustkrebs“ zu „Dunni - Diagnose Brustkrebs“ geändert.