Der fehlende Boden unter den Füßen

• Hallo ihr Lieben,

ich möchte mich kurz vorstellen, nachdem ich schon fast 3 Wochen still mitlese.

Ich bin noch 2 Monate lang 35, habe einen 5 jährigen Sohn und lebe seit 16 Jahren in wilder Ehe mit meinem für mich bestimmten Topfdeckel 💘.

Ich habe vor 3 Tagen nach Stanzbiopsie die gesicherte Diagnose Brustkrebs erhalten. Bis zu diesem Tag hatte ich das Gefühl ich hätte den Vorhof zur Hölle betreten. Seit Mittwoch jedoch habe ich die Rüstung angezogen und beschlossen diesem nicht geladenen Gast ordentlich den Hintern zu versohlen.

Es stellt sich mir nur noch die Frage auf welche Art und Weise, denn bei der Befundbesprechung wurde mir eine Studie angeboten ( dazu werde ich separat einen Thread eröffnen mit gaaaaaanz vielen Fragen). Ich bin mir sicher, dass ich hier richtig bin und wir alle von einander profitieren können und werden. Dieses Forum hat mir in den letzen Wochen schon so viel gegeben und geholfen.

Liebe Grüße aus Hamburg...

PS: meine Tumorbiologie

cT1c ( 13mm x 8mm) cN0 Mx

ER 40% (IRS 4) PR 10% (IRS 6) HER2 negativ Ki67 40%

Was auch immer das alles zu bedeuten hat... Ich weiß das er Hormonpositiv damit ist.

• Liebe Knutschkugel84 ,

herzlich willkommen hier im Forum der tapferen Heldinnen! Das mit dem fehlenden Boden unter den Füßen kenne ich auch noch sehr gut.

Aber bedenke, dass Brustkrebs der am besten zu behandelnde Krebs ist. Lass bitte auch die FInger von google. Wegen der teils veralteten Informationen machen die Suchergebnisse, die mit der Entwicklung nicht Schritt halten, nur unnötig Angst. Schau lieber bei http://www.krebsinformationsdienst.de und hier im Forum nach seriösen Infos bzw Erfahrungsberichten.

Hab bitte auch keine Angst vor der Behandlung. Was auch immer nötig ist, ob OP, Chemo, Bestrahlung, Antihormontherapie, alles ist zu schaffen.

LG, Moni13

• Hallo liebe Knutschkugel84

Was für ein wunderfeiner Nikname ♥️ ...erinnert mich an meine alte Heimat Berlin 😉