Ihr Lieben,
jetzt habe ich mich doch dazu entschieden, einem Forum beizutreten. Zunächst hatte ich Angst, weil ich keinen weiteren Schreckensnachrichten vertragen konnte. Aber ich habe hier ein bisschen reingelesen und ich hatte das Gefühl, dass es mir gut tun könnte.
Hier ein paar Informationen zu mir:
Ich bin 34 Jahre alt und mitten im grünen Hamburg Winterhude aufgewachsen. Ich habe Kunstgeschichte studiert, in einer PR-Agentur gearbeitet und dann eine 180 Grad Wende gemacht, da ich mich beruflich nicht erfüllt sah. Seit zwei Jahren mache ich eine Weiterbildung zur Erzieherin, die Arbeit in der Kita macht mir wahnsinnig Spaß, die Kinder geben einem so viel und auch die Eltern sind sehr nett.
Anfang des Jahres merkte ich einen kleinen "Knubbel" am rechten inneren Oberschenkel, der mit der Zeit größer wurde. Mehrere Arztbesuche ergaben nichts, bis ich durch eine Orthopäden ins MRT geschickt wurde, die bei der ca. 5x4 cm großen Raumforderung Alarm geschlagen haben. Nach einer schnellen OP und wochenlanger, nervenaufreibender Warterei erhielt ich die Diagnose: undifferenziertes Sarkom. Kannte ich nicht. Kannte kaum einer. Durch Bekannte in Bayern fuhren mein Freund und ich nach Regensburg, wo es eine Fachabteilung für Sarkome gibt. Ich wurde dort ein zweites Mal operiert und das Ergebnis war zum Glück R0, also kein weiteres bösartiges Gewebe zu erkennen.