2 unklare Auffälligkeiten in 2 Gentests

  • Hallo Ihr Lieben,


    Ich habe dieses Forum schon nach meinem Anliegen durchforstet aber nichts Passendes gefunden. Vielleicht ist unsere Familie auch ein Sonderfall , was das betrifft 😄

    Jedenfalls haben 2 an Brustkrebs erkrankte Familienmitglieder einen Gentest gemacht. Mit dem Ergebnis, dass wir eine unklare Signifikanz im Rad51C und eine unklare Signifikanz im BRCA2 Gen haben. Unklare Signifikanz heißt ja, dass diese Varianten noch nicht ausreichend erforscht sind bzw das man nach dem jetzigen Kenntnisstand davon ausgeht, dass es keine pathogene Ursache darstellt. Während meine Tante und Cousine sorglos sind, habe ich leichte Bauchschmerzen 😏

    Meine Frage wäre nun, ob es Jemanden gibt, der diese oder eine ähnliche Konstellation ebenfalls schon gehabt hat bzw wie Ihr über dieses Testergebnis denktbzw mit umgehen würdet 🤔

    Ich frage mich die ganze Zeit, ob die Beiden zu unbesorgt oder ich zu ängstlich bin 🤷‍♀️


    Liebe Grüße,

    Marieantoinette